Fallout 76: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Video-Epilog

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin schockiert...

Und ich meine nicht den Test.

Viel mehr erlebe ich grad ein Deja Vu.

Kann sich noch wer an das No Man Sky Desaster erinnern?

Was wurde da ein Fass nach dem nächsten aufgemacht.. verglichen mit dem Ding hier war NMS das Red Dead unter den Open Worlds und ganz ehrlich.. ohne Rosa Brille und komplett nüchtern betrachtet war hier doch nichts anderes zu erwarten.

Mal überlegen, was zeichnet ein echtes Fallout aus? Zunächst mal ne Menge dessen, was bereits Fallout 4 gefehlt hatte.. gab es da aber anscheinend noch genug Neufans die die enttäuschten alten abgelöst haben, so wurden hier letztlich alle komplett verschreckt.

Soll es denen eine Lehre sein.

Wenn schon so Experimente, dann nur unter einem eigenen Label.. so ne IP-Vergeunwohltuung ist für niemand gut.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

just_Edu hat geschrieben: 24.11.2018 15:26 Ich bin schockiert...

Und ich meine nicht den Test.

Viel mehr erlebe ich grad ein Deja Vu.

Kann sich noch wer an das No Man Sky Desaster erinnern?

Was wurde da ein Fass nach dem nächsten aufgemacht.. verglichen mit dem Ding hier war NMS das Red Dead unter den Open Worlds und ganz ehrlich.. ohne Rosa Brille und komplett nüchtern betrachtet war hier doch nichts anderes zu erwarten.

Mal überlegen, was zeichnet ein echtes Fallout aus? Zunächst mal ne Menge dessen, was bereits Fallout 4 gefehlt hatte.. gab es da aber anscheinend noch genug Neufans die die enttäuschten alten abgelöst haben, so wurden hier letztlich alle komplett verschreckt.

Soll es denen eine Lehre sein.

Wenn schon so Experimente, dann nur unter einem eigenen Label.. so ne IP-Vergeunwohltuung ist für niemand gut.
Das waren meiner Meinung nach aber schon zwei gänzlich andere Desaster. Bei No Mans Sky gab es auch technische Probleme, wirklich desaströs waren dann aber die eigentliche Leere, Sinnlosigkeit, die mangelnde Inszenierung und vor allem das Fehlen von explizit angepriesenen Features.

Bei Fallout steckt ja im Grunde genommen zumindest ein "befriedigendes" Erlebnis drunter. Wem so eine leere, bedeutungslose Welt voller Widersprüche Spaß macht - jo mein Gott, warum nicht. Aber das scheint ja technisch ein einziger Schlag ins Gesicht zu sein, wenn ein ganzes System (Lagerbau) bei weiten Teilen der Spielerschaft einfach nur broken ist.

NMS hat sich zumindest noch gemausert. Ich bezweifle aber irgendwie, dass man bei Bethesda so viel Herzblut in das Projekt stecken wird, wie Hello Games es im Nachhinein getan hat.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 24.11.2018 15:32 […]
NMS hat sich zumindest noch gemausert. Ich bezweifle aber irgendwie, dass man bei Bethesda so viel Herzblut in das Projekt stecken wird, wie Hello Games es im Nachhinein getan hat.
Geld. Das Wort, das du suchst ist Geld. :Häschen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 24.11.2018 16:11
Nein, Geld ist das nur bei Entwicklern, die ich nicht mag :ugly:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 24.11.2018 16:15
T-Sam hat geschrieben: 24.11.2018 16:11
Nein, Geld ist das nur bei Entwicklern, die ich nicht mag :ugly:
:lol:
Mein Fehler. 8)

[e]
btw. und Frage:
Wurde Fallout4 nicht um irgendwas 20 Mio. abgesetzt?
Ich will darauf hinaus, dass man sich schon lange davon verabschieden konnte, ein Fallout à la 1-2 oder gar NewVegas zu erwarten. Und nun zu dem btw. 8) Wäre das Spiel fertig und würde rund laufen, wär ich schon längst in der radioaktiven Wüste versunken. Sogar Solo und ohne NPCs. Weil Weltenbauer sind BGS wirklich sehr gute.

Und abgesehen von einigen Ungereimtheiten und Absonderlichkeiten in der Story, fand ich sogar den Ansatz im DialogSystem gar nicht schlecht. Mehr Verzweigungen sind zwar immer fein. Aber ich verwette das Innenfutter meines Hosenboden, dass das Gros der (aktuellen und neu hinzugekommenen) Käuferschaft mal so gar nicht daran interessiert ist.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 24.11.2018 16:19 btw. und Frage:
Wurde Fallout4 nicht um irgendwas 20 Mio. abgesetzt?
Ich will darauf hinaus, dass man sich schon lange davon verabschieden konnte, ein Fallout à la 1-2 oder gar NewVegas zu erwarten. Und nun zu dem btw. 8) Wäre das Spiel fertig und würde rund laufen, wär ich schon längst in der radioaktiven Wüste versunken. Sogar Solo und ohne NPCs. Weil Weltenbauer sind BGS wirklich sehr gute.

Und abgesehen von einigen Ungereimtheiten und Absonderlichkeiten in der Story, fand ich sogar den Ansatz im DialogSystem gar nicht schlecht. Mehr Verzweigungen sind zwar immer fein. Aber ich verwette das Innenfutter meines Hosenboden, dass das Gros der (aktuellen und neu hinzugekommenen) Käuferschaft mal so gar nicht daran interessiert ist.
Ein "klassisches" Fallout darf man echt nicht mehr erwarten. Der Markt verändert sich eben ständig, nur die Engine bleibt gleich (Burn!)
Damit kann ich zumindest auch leben. Fand die Antwortmöglichkeiten in F4 nichts besonderes. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Kein Vergleich natürlich zu den Möglichkeiten der Klassiker. Solche Games sind aber halt nicht bei der Masse beliebt. Trauriges Beispiel Pillars of Eternity 2. Muss man so aktzeptieren. Ob mans dann zockt oder nicht ist natürlich eine andere Frage.

Wäre das Spiel fertig und würde rund laufen, würde ich zumindest meine Klappe halten ;) wäre dann immer noch nix für mich, aber das liegt wie bei mir eben typisch vor allem am Setting. Ich meine, wenn mich selbst ein RDR2 nicht auf lange Zeit binden kann, wie will mich dann Bethesda hinterm Ofen hervorlocken ;)
F4 hab ich auch gern gespielt, aber in keinster Weise so lange und ausgiebig wie bspw. Skyrim. Gib mir ein Schwert, ne Rüstung und Burgen aus Stein und ich bin dabei :D

Aber ja, Weltenbau beherrscht Bethesda, sticht ja auch angeblich in F76 immer wieder mal durch.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 24.11.2018 17:11 Ein "klassisches" Fallout darf man echt nicht mehr erwarten. Der Markt verändert sich eben ständig, nur die Engine bleibt gleich (Burn!)
Ich denke ich verstehe deinen "Hinweis" richtig, muss aber dennoch was zu sagen :lol:
Man muss auch anerkennen, dass, bei allen Schwierigkeiten und Scherzkeksereien, die CreationEngine Möglichkeiten bietet, woran (zumindest meines schnöden Wissens nach) keine andere Engine in diesem Umfang rankommt. Darüber hinaus hab ich die Kritik an der Optik auch nicht in Gänze nachvollziehen können. Aber das liegt wohl eher an der mangelhaften Präzisierung der Kritik. Bei Animationen z.B. bin ich dabei und fand die damaligen e3-Promos fast schon unverschämt. Der VaultVerkäufer war in dieser Form erst gar nicht im Spiel, und die "Piper vor dem geschlossenen Tor"-Szene war so ziemlich das Einzige, das aus dem Standard-Repertoire ausbrechen konnte.
Der Rest der Kritik ist wohl eher eine Frage des ArtDesign, siehe "Mama "Drogenschlumpf" Murphy".
Damit kann ich zumindest auch leben. Fand die Antwortmöglichkeiten in F4 nichts besonderes. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Kein Vergleich natürlich zu den Möglichkeiten der Klassiker. Solche Games sind aber halt nicht bei der Masse beliebt. Trauriges Beispiel Pillars of Eternity 2. Muss man so aktzeptieren. Ob mans dann zockt oder nicht ist natürlich eine andere Frage.
Word.
Wäre das Spiel fertig und würde rund laufen, würde ich zumindest meine Klappe halten ;) wäre dann immer noch nix für mich, aber das liegt wie bei mir eben typisch vor allem am Setting. Ich meine, wenn mich selbst ein RDR2 nicht auf lange Zeit binden kann, wie will mich dann Bethesda hinterm Ofen hervorlocken ;)
F4 hab ich auch gern gespielt, aber in keinster Weise so lange und ausgiebig wie bspw. Skyrim. Gib mir ein Schwert, ne Rüstung und Burgen aus Stein und ich bin dabei :D

Aber ja, Weltenbau beherrscht Bethesda, sticht ja auch angeblich in F76 immer wieder mal durch.
Siehste, da bin ich eher konträr zu aufgestellt. ElderScrolls6 lässt mich nahezu kalt (wird natürlich dennoch in Augenschein genommen, siehe "BGS-Weltenbauer" 8) ) aber auf Starfield freu ich mich wie bolle. Unter Anderem auch, weil ich ... und jetzt kommts :lol: ... eine hohehohehohe Meinung von Todd Howard als GameDesigner habe :Hüpf:. Die Fetch-Quests könnten die allerdings wirklich etwas interessanter gestalten, oder zumindest runterfahren.

Davon ab: Science-Fantasy-Fiction ist einfach mein Metier. Da hab ich keine Wahl. War bei NMS auch schon so. :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Science-Fiction ist bei mir auch generell höher als Postapokalpyse oder Western. NMS fand ich selbst Vanilla noch recht unterhaltsam ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Werd Videospielredakteur haben sie gesagt. Du machts dein Hobby zum Beruf haben sie gesagt. Der Glamour ist unendlich haben sie gesagt. Du wirst sein wie ein Rockstar haben sie gesagt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Fallout 3 und New Vegas verschlungen, bei 4 irgendwann die Lust verloren, 76 hat mich von Anfang an nicht interessiert. Irgendwie schade, was Bethesda gerade mit der Marke anstellt.
Epicflames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epicflames »

WTF hätte ich kein Fallout76 würde ich jetzt sagen "zum glück nicht gekauft" aber ich hab das game und kann nichts von all dem im video an problemen angesprochenen bestätigen.
ich bin inzwischen lvl 40 und hatte 0 lag, 0 server abbrüche,bugs das monster in objekten klippen finde ich nicht so schlimm, ich hatte einmal das eine gruppe mobs in einer wand gespawnt ist ... ich finde das game total geil ,ja könnte besser laufen ,die engine ist nicht so toll und interface könnte besser sein, das ich ständig überladen bin, geht mir auch etwas auf den sack aber ich hab immer wieder bock mein feierabend in fallout zu verbringen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Fallout pausiert bei mir auch gerade, aber nicht wegen fault76, sondern weil es da in letzter Zeit ein wenig zu viel gegeben hat. Und weil das, was es da gegeben hat im Prinzip immer das gleiche war, nur mit unterschiedlicher Grafik-Qualität.
Nee, auch ohne f76 wird es langsam langweilig.
Vielleicht sollte Bethesda sich etwas mehr Zeit für das nächste Fallout nehmen, denn dass es noch eins geben wird scheint mir trotz diesem letzten Experiment sicher.
SO gründlich kann man Fallout mit einem einzigen Fehltritt denn doch nicht ruinieren.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

LP 90 hat geschrieben: 22.11.2018 20:28 Ich glaube jedoch nciht, dass die in Zukunft auf Multiplayer-Aspekte verzichten werden. Kann man doch viel zu gut monetarisieren.
Schon, das muss man aber dann auch richtig machen.
Sollen sie eben eine Handy-App draus machen...