Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Nuracus »

matzab83 hat geschrieben: 16.07.2018 15:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2018 00:16 100 Spiele für 2000 italienische Lire und wenn man glaubhaft machen konnte, dass man als armes deutsches Urlaubskind nur 1000 hatte, dann gab es das auch dafür. ;-)
Ja, an diese GameBoy-Cardridges kann ich mich noch erinnern.

Was mich damals ernsthaft wunderte:
Wie haben die da alle drauf bekommen.

Und eigentlich waren es ja nur ca. Spiele...
Es standen zwar hundert Namen da, aber der Großteil waren einfach verschiedene Benennungen des gleichen Spieles.
Nun, es gibt diesen Screenshot von Super Mario Land, wo druntersteht, dass dieser Screenshot als .jpg mehr kb hat als das komplette Spiel.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nuracus hat geschrieben: 17.07.2018 18:31 Nun, es gibt diesen Screenshot von Super Mario Land, wo druntersteht, dass dieser Screenshot als .jpg mehr kb hat als das komplette Spiel.
*LoL*
Erinnert mich gerade daran das die durchschnittlich ausgelieferte Webseite mit 2,39 MB pro Seite genauso groß ist wie Doom 1.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Schöne Neuigkeiten (zumindest für mich): Die Soccer Station frisst tatsächlich auch NES-Module! :) Nur kommt es manchmal zu Bildaussetzern - dürfte vermutlich daran liegen, dass die Module nicht unbedingt bombenfest in der Halterung stecken.

Jetzt ist das Ding im persönlichen Ansehen direkt wieder gestiegen :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

4P|Michael hat geschrieben: 24.07.2018 17:55 Jetzt ist das Ding im persönlichen Ansehen direkt wieder gestiegen :D
:D
Viel Spaß bei E-Bay. Aber es ist schon etwas schönes. Nebenbei ihr könntet mal so eine Art Wiki bieten für Retrogaming.

Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher wie sich ein Amiga, C64 oder NES überhaupt noch an einen modernen Bildschirm oder TV anschließen lassen. Es wäre Game-Kulturerhaltend einfach toll. Wenn ihr das für die Nachwelt festhalten könntet.

Mit den Mini-Ablegern gibt es da ja schon eine Möglichkeit, aber ob die über längere Zeit am Markt verfügbar sind.. hängt halt immer von der Dauer des Angebotes zB.

Zudem gibt es ja auch alternativen anstatt der Hardware, wie Virtuelle Console bei Nintendo und Co.

Bisher fallen mir da nur illegale Mölgichekeiten ein oder das Internet Archive, sowie die aktuelle Klage von Nintendo gegen diese LoveRoms Seite. Wo Nintendo natürlich zu Recht klagt weil sie für einige Spiele ja noch Versionen anbieten. Andere dessen Entwicklerstudios natürlich nicht mehr Existieren, da finde ich das aber schon wichtig das diese Programme der Nachwelt erhalten bleiben.