Ich konnte es vorhin nicht fassen, als ich feststellen musste, dass die WIIU Version über absolut keine Gamepad Features verfügt. Man kann das Spiel auf dem Gamepad anstatt des Fernsehers anzeigen lassen... das wars.
Mir kann Niemand erzählen, dass ds so geplant war. Das Spiel wurde ursprünglich für Wiiu entwickelt und selbst Wind Waker HD und Twilight Princess HD nutzen das Gamepad. Diese Features waren definitiv vorgesehen für BOTW und wurden nur deshalb entfernt, damit die Switch Version nicht schlechter da steht... Eine echte Sauerei. Karte und Inventar auf dem Gamepad wären ein echter Mehrwert gewesen und dafür hätte man gerne die minimalen grafischen Abstiche der Wiiu Version in Kauf genommen. Zumal man keine neue Konsole bräuchte. Das Problem wollte man wohl umgehen.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Test
Ein Starfox0 Port für die Switch ohne Gamepadsteuerung wäre doch schön, dann wäre das Spiel gar nicht mal so schlecht.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
sehr gutes video.wie schon der test macht es lust auf mehr auf zelda.
aber der vergleich auf andere titel wahr allerdings teils Schwachsinn.
z.b. das mit dem survival.
bei far cry primal kann ich das noch verstehen da ubisoft es auch selber als ein survival titel bezeichnet(die ganze Serie seit teil 3).
aber bei horizon sieht das schon anders aus das ist von vorne bis hinten kein survival titel weder von den entwicklern wurde das so komminiziert noch konnte ich das nur bei einem test lesen.
wiederum ist auch der technisch vergleich Schwachsinn.
da die hardware zwischen switch und ps4 und gar ps4 pro nicht vergleichbar ist.
was soll nintendo machen?zaubern?
aber der vergleich auf andere titel wahr allerdings teils Schwachsinn.
z.b. das mit dem survival.
bei far cry primal kann ich das noch verstehen da ubisoft es auch selber als ein survival titel bezeichnet(die ganze Serie seit teil 3).
aber bei horizon sieht das schon anders aus das ist von vorne bis hinten kein survival titel weder von den entwicklern wurde das so komminiziert noch konnte ich das nur bei einem test lesen.
wiederum ist auch der technisch vergleich Schwachsinn.
da die hardware zwischen switch und ps4 und gar ps4 pro nicht vergleichbar ist.
was soll nintendo machen?zaubern?
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es. Es gibt auch Videos, in denen der Chefentwickler die Gamepad-features anpreist. U.a. sollten Karte und Inventar auf das Gamepad ausgelagert werden. Gerade bei diesem ständigen Inventargefummel wäre das toll gewesen. Außerdem sollte der Bildschirm des GP als Fernglas dienen.Triadfish hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:28 IEine echte Sauerei. Karte und Inventar auf dem Gamepad wären ein echter Mehrwert gewesen und dafür hätte man gerne die minimalen grafischen Abstiche der Wiiu Version in Kauf genommen. Zumal man keine neue Konsole bräuchte. Das Problem wollte man wohl umgehen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm Ansichtssache. Es ist vom Content nicht so gut wie ein SF64 aber es hat mich monatelang unterhalten. Habe auch keine Schwierigkeiten mehr mit der Steuerung gehabt und möchte ungern auf sie verzichten.Metal Köhn Slime hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:48 Ein Starfox0 Port für die Switch ohne Gamepadsteuerung wäre doch schön, dann wäre das Spiel gar nicht mal so schlecht.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Jetzt ist der Video-Epilog zu Zelda online, der sich mit der Frage beschäftigt, warum dieses Zelda aktuell so fasziniert: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html
-
dibadudi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schrecklich. als wenn mein großvater neben meinem bett sitzt, und mir ne geschichte vorliesst. wäre fast eingeschlafen.
daran musst du noch arbeiten. :wink:
daran musst du noch arbeiten. :wink: