Release-Vorschau: November 2016

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: November 2016

Beitrag von Smer-Gol »

Für mich Tyranny und FFXV . Wenn noch Geld übrig ist vielleicht noch Road Rage falls es ähnlich Spaß macht wie Road Rash damals.
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:FFXV wird das erste Final Fantasy, welches ich nach Teil 7 und 8 wieder spielen werde.
Die Charaktere sind zwar noch merkwürdig... hab bei dem Spiel aber ein gutes Gefühl.
Teil 10 muss ich mal nachholen.
Geht mir genauso :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja immer krass dass die Publisher alle ihre AAA Titel in das letzte Quartal hauen:
BF1, Titanfall 2, CoD, Watch Dogs 2, FF15 etc.
Da nehmen sich die Titel doch gegenseitig ihre Käufer weg und es bleibt insgesamt weniger für alle übrig.
Speziell dass EA und Activision CoD und Titenfall 2 quasi zeitgleich veröffentlichen ist echt nicht sehr smart ;)

Ansonsten ist für mich dieses Jahr nicht als zu viel dabei, was noch von Interesse wäre: Space Hulk Deathwing könnte interessant werden (auch wenn ich mich im Warhammer Universum überhaupt nicht auskenne) ansonsten eventuell noch Titanfall 2 oder FF15 wenn es trotz meiner Skepsis nach der FF13 Schlappe und dem separaten Verkauf des Coop Modus (...?) richtig gut werden sollte.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da wir anscheinend 2 mal den gleichen Thread haben, kopiere ich meinen Kommentar hier auch mal rein:

Tyranny, Yesterday Origins, Candle und Silence interessieren mich. Ist wohl ein guter Monat für Adventurespieler :) Irgendwann werde ich wohl auch Dishonored 2 und Final Fantasy XV kaufen, aber definitiv nicht für den Vollpreis.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Wieder beste releasepolitik im weihnachtsgeschäft, alleine die drei grossen mp shooter nur durch ein paar wenige wochen getrennt und dann wundert man sich bei ea und respawn noch das man eventuell den gewünschten absatz nicht erreicht - naja!

Wie dem auch sei, ich bin mit meiner wahl sehr zufrieden, mit bf1 und tomb raider bin ich jetzt ne weile versorgt, eventuell hole ich mir, bei nem passenden angebot, noch darkest dungeon auf der ps4.
Ffxv wird wohl ein weihnachtswunsch, wenn das spiel gut wird!
Meine frau ist eh froh wenn ich mir nicht selbst jeden wunsch erfülle, meine jahresplanung ist am videospielsektor für dies jahr jedenfalls abgeschlossen, ist aber eh gut weil die messe in essen auch einige analoge begehrlichkeiten geweckt hat :D
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Nachtklingen hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Und irgendwann kommt auch die PS4 Pro. Die neue 4k-Erfahrung über die irgendwie niemand spricht. Nichtmal Sony selbst. :lol:
bin ich auch mal gespannt, wie das Ding sich so verkauft. Aber Egal FF15 ist vorbestellt!

Die meistvorbestellte Konsole der Welt für Weihnachten in den USA und Europa.
Man sollte jetzt aber mal bedenken dass die pro die einzige neue konsole ist welche im vorweihnachtsgeschäft erscheint und welche man vorbestellen kann, von daher wundert es mich nicht wenn sie auch die meist vorbestellte ist :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

danibua hat geschrieben: Man sollte jetzt aber mal bedenken dass die pro die einzige neue konsole ist welche im vorweihnachtsgeschäft erscheint und welche man vorbestellen kann, von daher wundert es mich nicht wenn sie auch die meist vorbestellte ist :D
Nein. Da sind noch die Slime-Varianten und die alten Bundles! Ich denke die Pro wird es weiterhin schwer haben trotz eines guten Startes. also 60% als PS4 Bundles/Slim und 40% Pro. Wirklich interessant finde ich aber aktuell und weiterhin nur die VR-Dinger. Denn ich denke so manscher wird sich so ein VR kaufen, verschenken oder gönnen.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Die slim varianten sind aber bereits released, da braucht man nichts mehr vorbestellen und die slim bundles die da noch kommen sollen nehme ich nicht so ernst.
Jeder der halbwegs informiert ist wird ja, nehme ich an, bei einem konsolenneukauf zur schnelleren pro greifen - zumal die meisten games in den angekündigten bundles bereits für kleines geld im regal stehen.

Aber stimmt, richtig interessant finde ich auch wie sich vr entwickelt und sich im weihnachtsgeschäft verkauft - momentan zockens in meiner fl nur ganz wenige obwohl es sich doch einige geleistet haben, wird wohl nötig das schnell paar games nachgeschoben werden die über den status “techdemo“ hinauskommen - bevor die interessierten ihr interesse verlieren.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich finde die Release-Politik auch leicht gaga. Es ist schon klar das Weihnachtsgeschäft ist. Aber warum CoD, BF, Titanfall, Mafia, Civ, Wacht Dogs, NBA, F1, Fifa und und und wirklich praktisch alle gleichzeitig erscheinen müssen, erschließt sich mir nicht. Wenigstens einer sollte mal im April oder Mai erscheinen wenn viele Gamer völlig ausgehungert neue Themen suchen. Vielleicht will EA auch mit zwei Shootern (BF und TF) Activision richtig eins auswischen. Ich glaube ja dass aufgrund der guten Bewertungen BF Käufe sowohl von Titanfall wie auch von CoD praktisch aufsaugen wird.

Wie auch immer: Für mich BF1 und Civ, Rest dann später im nächsten Jahr für deutlich schmaleres Geld.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

haha, ein neues road rage? aufer psone kaputtgelacht bei dem ding^^.

hm, vll ff15, mal gucken^^
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Morgen kommt Owlboy auf Steam raus! Das ist wahrscheinlich der interessanteste Realease für mich im November.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Einiges dabei was ich mir sicher irgendwann kaufen werde (Dishonored 2, FF XV, die Adventures, evtl. Watchdogs...) aber vermutlich nichts akut. Evtl. aber Silence um die Entwickler zu unterstützen, weil sie sich trauen im Jahre 2016 noch so aufwändige Adventures zu basteln.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

FF15. Leute ich würde das nicht so groß auf die Glocke hängen :D Das letzte Mal gabs ein Event und dann trotzdem eine Verschiebung hahaha

Nachtklingen hat geschrieben: Die meistvorbestellte Konsole der Welt für Weihnachten in den USA und Europa.
Die meistvorbestellte Konsole der Welt, in USA und Europa? :lol: Also die meistvorbestellte Konsole in USA und Europa? Außerdem ist das auch nicht schwierig, wenn man bedenkt, dass Menschen sich nicht jedes Jahr eine Konsole kaufen...sprich: 50Mio Leute haben eine PS4, 20 Mio eine Xbox. Diese Weihnachten verkauft man jetzt nicht 20 Mio ps4 Konsolen sondern vielleicht 3-5 Max.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Tyranny könnte cool werden, sonst ist nur viel Action Schmu dabei ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xelyna hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:FF15. Leute ich würde das nicht so groß auf die Glocke hängen :D Das letzte Mal gabs ein Event und dann trotzdem eine Verschiebung hahaha
Ich weiß nicht ganz was du uns damit sagen willst.
Nunja du weißt doch, dass sie ein Event abgehalten haben um dann extra das Erscheinungsdatum zu nennen und es danach trotzdem verschoben haben. Deswegen soll 4players das mit dem Release nicht verschreien, wer weiß was da noch auf uns zu kommt :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Tugy hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:FF15. Leute ich würde das nicht so groß auf die Glocke hängen :D Das letzte Mal gabs ein Event und dann trotzdem eine Verschiebung hahaha
Ich weiß nicht ganz was du uns damit sagen willst.
Nunja du weißt doch, dass sie ein Event abgehalten haben um dann extra das Erscheinungsdatum zu nennen und es danach trotzdem verschoben haben. Deswegen soll 4players das mit dem Release nicht verschreien, wer weiß was da noch auf uns zu kommt :D
Das Spiel hat den Goldstatus erreicht :) Keine Sorge - es ist passiert wirklich :Hüpf:

Für mich auch nur Final Fantasy 15 im November - das ganz große Highlight in diesem Jahr. Nach 10 Jahren Wartezeit will ich endlich dieses Kapitel hinter mir bringen

Qualitativ erwarte ich mir endlich wieder ein richtig gutes Final Fantasy (seit FF13 damals habe ich beinahe mit der Serie abgeschlossen - zu FF12 gemischte Gefühle - FFX2 Würg)

Was viele garnicht wirklich auf den ersten Blick sehen - Final Fantasy 15 hat so viele Oldschool Elemente der ersten FF Games (FF1-FF6) und Final Fantasy 6 ist sogar das Lieblingsteil des Entwicklungsteams hinter 15

Das Kampfsystem wird laut den 15 stündigen Test hoch gelobt
Mir gefällt die Welt (Moderne trifft Fantasy)
Wer den Anime gesehen hat, der versteht vielleicht auch warum man die Charaktere doch nicht hassen muss
Gute Musik ist ohnehin schon vorprogrammiert mit Yoko Shimomoura als Komponistin

Und es gibt verdammt noch mal wieder Städte :) -