Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für Xbox One

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für Xbox One

Beitrag von superboss »

Ich bin total gespannt auf Recore. Da kommt hoffentlich was ganz Großes auf uns zu.
Auch Quantum Break könnte nett werden.
Bei Scalebound muss ich mal sehen, was Platinum draus macht.
Ist möglicherweise zu überdreht für mich.
Die ganzen Adventure und Indy Spiele sehen natürlich auch interessant aus und nen Gears könnt ich mir auch mal geben...
eigentlich sieht so ziemlich alles hiernett aus :Hüpf:

Leider muss ich zugeben, dass ich noch nicht überzeugt bin, dass diese Titel auch erscheinen...
Ich traue Microsoft auch zu..Forza, halo und Gears anzukündigen und den (wichtigen) Rest zum großen Teil aufs nächste Jahr zu verschieben.... (so wie dieses Jahr :roll: )

edit: die musik zu Anfang ist schön :Hüpf:
das ist von Xenoblade????
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein ganz schön abwechslungsreiches Line Up wie ich finde.
Von den "großen" Titeln interessiert mich am meisten Quantum Break. Wenn Remedy es damit schaffen das Niveau ihrer letzten Werke zu halten, dann ist der Titel alleine schon den Kauf einer XO wert. Als Gears-Fan und Kamiya-Anhänger müßten mich Gears 4 und Scalebound eigentlich ansprechen, aber das bisher Gezeigte konnte mich noch nicht überzeugen.
Ansonsten finde ich Inside, The Solus Project, We happy few, Below und Gigantic interessant.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm, sind mir persönlich viel zu viele Indie-Titel und Games mit Comic-Grafik dabei. Bliebe für mich also nur Gears und Quantum Break. Recore sieht auch ganz interessant aus, nur gibt es zum Spiel bis jetzt noch kaum Anhaltspunkte. Dann wäre da noch Halo Wars 2. Alleine weil es ein Strategiespiel ist, werde ich es im Auge behalten, wenngleich mich der erste Teil spielerisch und umfangtechnisch (SP) doch ziemlich enttäuscht hat.
Na mal schauen was da noch kommt. Also Gears 4 , Quantum Break und Recore sind finde ich schon mal ganz ordentlich. Man darf ja auch nicht vergessen das Remedy mit Quantum Break was ganz innovatives versucht und zwar das Spiel mit einer erstklassigen TV Serie zu verweben. Wie es Qualitativ wird bleibt natürlich abzuwarten. Aber wenn die Story ähnlich gut wird wie bei Alan Wake oder Max Payne wird kann es richtig gut werden. Interessant auch 100 Fragen an Sam Lake

https://www.youtube.com/watch?v=Un-9b9HguPk

Dort wird ja praktisch Alan Wake 2 angekündigt <3
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Das wird ein gutes Jahr 2016, wenn auch wikrlich alles so kommt.
Für mich ist "Cities" ein kleines Highlight, da es dann endlich wieder ein Aufbau-Spiel für die Konsole gibt.
Ansonsten sind Recore und Cuphead sowie Below meine "must have" Titel. Mit Dirt Rally (multi) und evtl. einem Horizon 3 sollte da einige Zeit drauf gehen :-)
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Sorry, aber das sind keine Exlusives! Halo Wars 2 und Quantum Break kommen beide für PC und der ganze Rest ist meist schon lange für PC draußen...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Andarus hat geschrieben:Sorry, aber das sind keine Exlusives! Halo Wars 2 und Quantum Break kommen beide für PC und der ganze Rest ist meist schon lange für PC draußen...
Lesen gehört nicht zu Deinen Stärken, oder? :wink:
"15 konsolenexklusive Highlights für Xbox One"
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kya hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Sorry, aber das sind keine Exlusives! Halo Wars 2 und Quantum Break kommen beide für PC und der ganze Rest ist meist schon lange für PC draußen...
Lesen gehört nicht zu Deinen Stärken, oder? :wink:
"15 konsolenexklusive Highlights für Xbox One"
Und was liest du aus "konsolenexklusive Highlights für Xbox One" heraus, ausser, dass die Spiele eben nur auf einer Konsole namens Xbox One herauskommen sollen?
Ich wüsste nicht, dass zu dem Begriff "XboxOne" auch PC, Android, apple Tv oder sonstwas gezählt wird, sondern nur, du ahnst es schon, ...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Prinzipiell bin ich ja mittlerweile nicht mehr gegen eine Anschaffung der One, zumal die ja sehr billig zu haben ist.
Die exclusives hier überzeugen mich aber so gar nicht. Irgendwie kommt mir die Zielgruppe sehr im Kinder- und Jugendbereich angesiedelt vor, für die elder gamer ist da höchstens QB drin, das ist mir aber zu wenig und für die PS4 gibt es 2016 schon so viele interessante Ankündigungen, die kann ich gar nicht alle zocken.

Wie MS so Boden gut machen will, ist mir ein Rätsel. Das Durchschnittsalter der Video Gamer ist 30 und keine 14 mehr, mit bonbonfarbenen Comic Zeug bekommt man die halt so nicht an Land gezogen.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Balla-Balla hat geschrieben:>Das Durchschnittsalter der Video Gamer ist 30 und keine 14 mehr, mit bonbonfarbenen Comic Zeug bekommt man die halt so nicht an Land gezogen.
Echt? Ich bin > 40 und spiele sowas wie Splatoon und auf der Xbone Sunset Overdrive.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scalebound kann man nun wohl ausklammern, das Spiel wurde soeben auf 2017 verschoben:

http://platinumgames.com/2016/01/04/an- ... ound-team/
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht wollen sie unter anderem noch DirectX 12 mitnehmen und das Maximum aus der Konsole holen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Grunz Grunz hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:>Das Durchschnittsalter der Video Gamer ist 30 und keine 14 mehr, mit bonbonfarbenen Comic Zeug bekommt man die halt so nicht an Land gezogen.
Echt? Ich bin > 40 und spiele sowas wie Splatoon und auf der Xbone Sunset Overdrive.
Regeln bestätigen die Ausnahme.