Killzone 2 - Promo-Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Das Video ist definitiv pre-rendered, wie auch eine handvoll andere. Es wurde von einer Animationsschmiede im UK erstellt und hat mit Gameplay und Echtzeit-Grafik auf der PS3 nicht viel zu tun. Es ist ein Konzept, aber von Anfang bis Ende in 3D-Software entstanden, nichts davon stammt aus einer Spiele-Engine.

Ich bin irgendwie enttäuscht, Sony hätte es nicht nötig auf so billige Tricks zurückzugreifen. Die Pressekonferenz hatte Stil und war auch so wirkungsvoller als die von MS! Bei der Hardware haben sie sich diesmal richtig ins Zeug gelegt. Okay, über das Design und vor allem den neuen Controller kann man streiten, aber das Innenleben ist schon 1A. Die Echtzeit-Techdemos und -Games waren auch Klasse. Sahen vieleicht nicht wirklich viel besser als die Sachen auf X360 aus, aber in der Realität werden die beiden Konsolen sowieso viel näher beinander liegen, als Sony uns einreden will. Dazu braucht man kein Hellseher sein.

Da die Devkits erst seit ein paar Monaten verfügbar sind, gab es wohl noch nicht genug echtes zu zeigen. Also sah man sich genötigt mehr zu bieten, nicht zuletzt um MS etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen. Hat ja auch geklappt, die Gemeinde der Leichtgäubigen sabbert sich jetzt fleissig sämtliche Körperflüssigkeiten aus dem Leib. Und in ein paar Monaten interessiert es auch keinen mehr ob die Demos echt waren oder nicht. Was bei der PS1 und PS2 schon funktioniert hat, wird bei der PS3 diesmal auch wieder funktionieren...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mann... immer diese Experten.
Egal ob jetzt gerendert oder nicht, ICH halte die Rendergrafiken für recht realistisch. Klar, vielleicht nicht bei Launchtiteln, aber wenn sich die Entwickler erstmal ein wenige eingewöhnt haben...why not?

Freue mich schon auf diese Konsolen-Generation.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

muss ich es dick und fett schreiben? Es war pre-rendered, ist aber technisch, wenn auch nicht in der ersten spielegeneration machbar
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Ja genau es ist MACHBAR ! Klar wird kein Starttitel so ausehen! Also was der Trailer da zeigt, solche Sachen gibt es nur in Hollywood ala Final Fantasy ! Also Hammer was die PS3 da zaubert! Ich mein schaut euch mal die Techdemo von UT an auf http://www.gamespot.com diese ist nicht gerendet!!!
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

zudem die ut demo mit alpha dev.kits in nur 2 Monaten \"gezaubert\\" wurde. man darf gespannt sein was da noch kommt. Gleichzeitig sollte man jedoch nicht zuviel bei der ersten Generation an Spielen erwarten. denke die erste generation wird in etwa so

aussehen.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Selbst wenn das Video Pre-Rendered sein sollte, was bis jetzt von keinem bestätigt oder dementiert wurde (Darüber gibts nur Spekulationen) ist es auf der PS3 machbar, sonst hätte man das Video nicht gezeigt!
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

LeoHart, nochmal für dich: War mir anfangs auch nicht gleich klar, aber das Video hat ABSOLUT NICHTS mit der Grafikpower der PS3 zu tun. Das Vid ist ein ganz normales Video, das am PC erstellt wurde. Sony neigt sowieso dazu öfter mal zu übertreiben.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@]DarkStar[
Ehm versteh zwar nicht woher du das so genau wissen willst aber eins steht fest! Es kann die Grafikpower von der PS3 sein und es kann auch nicht sein jeder entscheidet für sich was er glauben will!!!!
Und nur ne info schon mal die UT Demo gesehen ?!
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

eine stellungnahme direkt von sony selber würde klarheit bringen. genau so eine grafik erwarte ich von einer play3 und nicht sowas wie perfect dark.

wäre schon enttäuscht, wenn das video nicht ingame wäre. sony sollte es dann wenigstens erwähnen, dass es sich hier um gerenderte videos handelt, weswegen ich davon ausgehe, dass es tatsächlich ingame war.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

HALLO Das ist ein Video von \"SONY\" !!!!

Extrem viele Leichtgläubige hier im Forum unterwegs.

Natürlich ist das Echtzeit-Spiele Grafik, was denn sonst !!!!! SONY würde ihre \"Kunden\" Doch nie verarschen und im unklaren lassen das dies nur gerendert sein könnte.

Das haben sie NUR damals bei der PS2 gemacht wird aber \"versprochen\" bei der PS3 nicht wiederholt.

HAAA Sony ist ganz einfach im Zugzwang und muss die Leute/Presse mit solchen Videos überzeugen.
MS hat schon länger Games für die360er in der Entwicklung, zeigt aber wenigstens die \"Wahrheit\" auch wenn es für viele der Stein des Anstosses ist genüsslich darüber abzulästern (siehe Rare-Game).

Nach Sonys Volks-verarsche wie bei der PS2 nehme ich denen nichts mehr so schnell ab, LASSE mich aber bei der Veröffentlichung SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen, ABER GLAUBEN tu ich Sony nichts mehr.
straicher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straicher »

Ganz ab davon soll mir mal jemand den Fernseher zeigen der das ganze dann auch so klar und sauber darstellt^^..
.. was wird der kosten? 5000€?
johndoe-freename-79420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79420 »

ich kenn mich zugegebener maßen mit rendering und was in der videobearbeitung heut zu tage möglich ist echt nicht aus ABER schaut euch nur mal am anfang des videos den typen an wie sich sein haar bei jeder explosion und dadurch entstehende druckwelle und bei jeder seiner bewegungen detailiert bewegt.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das ingame sein soll.
es gibt allerdings auch wieder szenen die für eine echtheit des videos sprechen. und zwar wo er den typen auf der brücke erschießt und er mit dem arm hängen bleibt...bei einem gefakten video wäre er perfekt runter geflogen bei einem echten video kann so ein fehler schon passieren!!!

und noch etwas...vorhin wurde über eine ut techdemo gesprochen war aber nur ein einfacher gamespot link da und in der suchfunktion auf der seite habe ich nichts gefunden...wäre nett wenn da jemand einen direktlink posten könnte.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

UT Techdemo (auf ign.com 2Videos)-->
http://media.ps3.ign.com/media/748/748505/vids_1.html
SRO
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von SRO »

Ist leider nur ein Tech-Demo, wie 3DMark 2005 auf den PC.

Aber es gibt Hoffung, die PS3 kann immer 15.000 Polygon pro Person Darstellen. Deshalb auch die beiden Speichereineinheiten. 256MB GF und 256MB Statik-RAM