Unreal Engine 4: Die Unreal Engine im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 4: Die Unreal Engine im Wandel der Zeit
Ich find's super, dass ihr euren Videoinhaltebereich ausbaut, aber die Sprecherin war nicht die beste Wahl. Sollte sie hier im Forum mitlesen, bitte ich sie darum, das nicht persönlich zu nehmen.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall eine klasse Idee, den Videobereich auszubauen!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde die Bereitstellung von Engines für viele Entwickler gut, aber die UE3 konnte ich aus dem Grund nach einigen Spielen nicht mehr sehen. Der oft sehr ähnliche Stiel durch Texturen und Beleuchtung müsste variabler sein. Eine gute Engine sollte heutzutage aus ausmachen, nicht gleich bei jedem Spiel auf den ersten Blick erkenntlich zu sein.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Videoidee find ich klasse.
Natürlich lässt sich am Kommentar noch arbeiten was Ausdruck und Betonung angeht, aber hey, jeder der schonmal irgendwas aufgenommen hat oder aufnehmen musste weiß, dass das wesentlich schwieriger ist als man meint.
Natürlich lässt sich am Kommentar noch arbeiten was Ausdruck und Betonung angeht, aber hey, jeder der schonmal irgendwas aufgenommen hat oder aufnehmen musste weiß, dass das wesentlich schwieriger ist als man meint.
- Lykaner77
- Persönliche Nachricht:
Sprecherin
Weiß gar nicht was Ihr habt? Ich finde die Stimme sehr symphatisch, eben genau weil sie nicht so künstlich perfekt ist. Hat etwas schön Natürliches. Wenn es in Zukunft noch etwas lockerer daher kommt, passt es super, wie ich finde! Schließlich ist 4players auch keines dieser Schickimickihochglanzmagazine. Natürlichkeit, statt Perfektion, kann auch ein erfolgreiches Stilmittel sein ...
- Chräcker
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Stimme auch gut. Bloss nicht so eine durchgeschulte Werbe-Kindergartensingsangstimme wie in den meisten Radiosendern mit ihren Hits der 70,80 und heute. Und die Lockerheit im sprechen kommt mit den Videos.
Ich hätte mir visuelle Vergleiche der Techniksteigerung der Engines gewünscht, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Wobei ich die Spielzsenen aus Unreal allein Erinnerungstechnisch mochte.
Zur Engine selber: ich hab es immer gemocht, wenn beim Laden diese Engine genannt wurde, dann wusste ich immer: das Spiel wird bei mir wunderbar noch laufen.
Und die Grafikstil-Bandbreite ist ja schon enorm. Von Dungeon Defender über Batman über Borderland bis hin zu Bioshock... ich bin da wohl zu unbedarft um da zu denken. sehen ja alle gleich aus.
Ich hätte mir visuelle Vergleiche der Techniksteigerung der Engines gewünscht, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Wobei ich die Spielzsenen aus Unreal allein Erinnerungstechnisch mochte.
Zur Engine selber: ich hab es immer gemocht, wenn beim Laden diese Engine genannt wurde, dann wusste ich immer: das Spiel wird bei mir wunderbar noch laufen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja von der Engine halten, was man will, aber viele Spiele hätte es ohne die UT3 Engine überhaupt nicht in der Form gegeben.
Gerade Spiele wie Enslaved wären entweder super hässlich gewesen, oder wären mit einer teuren und komplizierten Engine aus Zeit- und Kostengründen überhaupt nicht möglich gewesen.
Und grundsätzlich muss man ja auch festhalten, dass die großen Vorzeige Titel der Engine auch allesamt sehr hübsche Spiele sind, trotz einiger starkter Mankos, die manchmal ganz schöne Atmosphäre Killer sind.
Zum Video: Cool, dass ihr euren Videobereich immer weiter ausbaut. Frohes Schaffen und viel Glück für alles, was da noch in Zukunft kommen mag.
Gerade Spiele wie Enslaved wären entweder super hässlich gewesen, oder wären mit einer teuren und komplizierten Engine aus Zeit- und Kostengründen überhaupt nicht möglich gewesen.
Und grundsätzlich muss man ja auch festhalten, dass die großen Vorzeige Titel der Engine auch allesamt sehr hübsche Spiele sind, trotz einiger starkter Mankos, die manchmal ganz schöne Atmosphäre Killer sind.
Zum Video: Cool, dass ihr euren Videobereich immer weiter ausbaut. Frohes Schaffen und viel Glück für alles, was da noch in Zukunft kommen mag.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Auch hier gilt für mich: tolle Idee, mehr eigene Videos zu produzieren (habe den Wochenrückblick schon sehr liebgewonnen, obgleich mir die vorherige Männerstimme besser gefiel als die Frauenstimme - man weiß ja nicht, wer's ist
), aber man merkt auch noch, dass da noch was vor euch liegt an Arbeit. Was aber nicht schlimm ist, wenn ich mir Hausarbeiten von mir aus dem 1. Semester anschaue krieg ich auch das Grauen, nur war das nicht so öffentlich 
Also: weiter so, ihr seid mit der Idee auf nem guten Weg!
Also: weiter so, ihr seid mit der Idee auf nem guten Weg!
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Ich finds auch das Konzept gut. Die Sprecherin fand ich nicht schlecht. Klar es gibt bessere, aber niemand kann sofort perfekt sein. Sie ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.
Allerdings fand ich das Video ein wenig zu unstrukturiert. Es wurde hin und her gesprungen und es wurde leider nur die Oberfläche angekratzt. Ein "klassischer" Aufbau wäre hier meiner Ansicht besser gewesen. Ein Fokus auf die Technik wäre auch schön gewesen. So wirkte es wie ein hin und her Springen.
Das mag jetzt sehr negativ klingen, aber ich denke dass dieses Format richtig gut werden kann wenn man noch ein wenig daran arbeitet. Die Idee war auf jeden Fall gut!
Insofern kann man denk ich sagen guter, aber teils verbesserungswürdiger, Job!
Allerdings fand ich das Video ein wenig zu unstrukturiert. Es wurde hin und her gesprungen und es wurde leider nur die Oberfläche angekratzt. Ein "klassischer" Aufbau wäre hier meiner Ansicht besser gewesen. Ein Fokus auf die Technik wäre auch schön gewesen. So wirkte es wie ein hin und her Springen.
Das mag jetzt sehr negativ klingen, aber ich denke dass dieses Format richtig gut werden kann wenn man noch ein wenig daran arbeitet. Die Idee war auf jeden Fall gut!
Insofern kann man denk ich sagen guter, aber teils verbesserungswürdiger, Job!
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
was für eine musik war das? hörte sich bissel nach deusex 1 an 
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Gutes Video aber die bedeutendste Engine ist und bleibt die Quake Engine.
Fast jedes X beliebige Spiel heutzutage würde es auch ohne die Unreal Engine geben.
Fast jedes X beliebige Spiel heutzutage würde es auch ohne die Unreal Engine geben.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Du hörst richtig.murkel hat geschrieben:was für eine musik war das? hörte sich bissel nach deusex 1 an
EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=nODQtnxn7Y0
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nette Videos , die Sprecherin klingt wie auch in ihrem letzten wie eine Supermarkt-Ansagerin.
Aber ich muß sagen schon besser als vorher.
Irgendwann wirds schon
Ich glaub wenn sie da mehr drin ist und weniger abliest klingt alles auch sagen wir mal runder.
Irgendwann wirds schon
Ich glaub wenn sie da mehr drin ist und weniger abliest klingt alles auch sagen wir mal runder.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Vielen Dank für die Hoffnung ^^ Übung macht den MeisterMarobod hat geschrieben:Nette Videos , die Sprecherin klingt wie auch in ihrem letzten wie eine Supermarkt-Ansagerin.
Irgendwann wirds schon