Dark Souls 2: Die Souls-Reihe im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natonius
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Die Souls-Reihe im Wandel der Zeit

Beitrag von Natonius »

Test Test teeeeeest :(
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Durch die Atmosphäre ist bei mir DeS auch ganz klar vor DkS. Gerade NPCs/Story fand ich atmosphärischer und interessanter.
Im Video wird gesagt, dass sich Gegner noch unberechenbarer in DkS verhalten und es deshalb schwieriger als DeS ist. Find ich irgendwie genau andersrum. Die Bosse find ich persönlich in DkS schwieriger/unberechnbarer, aber gerade die normalen Gegner/Kämpfe finde ich DeS schwerer.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

scai88 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass 4players den Test heute schon bringt? Ne, ne, 4P bringt die tests in der Regel dann, wenn die meisten Zocker schon zocken und sich keinen Dreck mehr um Tests schert, nämlich ne Woche nach release.
genauer: wenn sich in den Foren eine klare Meinung über das Spiel herauskristallisiert hat. :twisted:
Manchmal geschieht das eben schon lange vor Release. Manchmal erst danach.

that`s all, folks! :Schwein:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Diskussion hat sich eh erledigt denn der Test ist DAAAAAAA! :D :D :D 10! Seiten... :mrgreen:

Edit: Zu spät, Jörg war schneller... 8)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sehr schöner Rückblick - bis auf den Bossfight ganz am Ende, wieso der Spoiler maaaan???! :-O

Ich liebe DS und DKS aber kann Leute nicht verstehen, die DS vehement als besser hinstellen. Wer bei DKS konsequent in die Tiefe geht kann deutlich mehr entdecken. Ich bin damit einer der Leute, der DKS für besser als DS hält (DKS ist mein persönliches "favorite game of all time").

@Jörg
Guter Test, gute Kritikpunkte und faire Wertung :)
Ich hab mich wohl - zu früh - vor ner Schelle von Seiten 4players gefürchtet, die nach Aufmerksamkeit schreit ;P 88% klingt bei dem grafischen Augenfest (und ja, es ist leichte Ironie, weil ich finde der Vorgänger sieht besser aus) sehr angebracht. Wir sind bei 2014 - ich bin echt keine Grafikhure aber ab dem nächsten geistigen Nachfolger der Serie (wie auch immer heißt oder worum es geht) erhoffe ich mir dann mal schönere Texturen und ausgebügelte Grafikfehler.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Thommy741 hat geschrieben: Ich liebe DS und DKS aber kann Leute nicht verstehen, die DS vehement als besser hinstellen.
DS schien mir ehrlich gesagt runder. Bei DKS gab's einige Features, die nicht wirklich zu Ende gedacht wurden. Vom Onlinemodus garnicht zu reden. Kurz gesagt: Ich kann's verstehen :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

scai88 hat geschrieben:
acaddo hat geschrieben:WO ist der Test ? Dachte 18 Uhr , so ne scheisse
Hat nie jemand gesagt dass der test 18 Uhr kommt. Stand nur in der Preview dass dann das Embargo fällt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass 4players den Test heute schon bringt? Ne, ne, 4P bringt die tests in der Regel dann, wenn die meisten Zocker schon zocken und sich keinen Dreck mehr um Tests schert, nämlich ne Woche nach release.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Tests hier, aber langsam sind sie immer, fast immer.
Trotzdem hoffe ich dass es diesmal anders ist, denn ich habe jetzt alle Tests die bisher online sind durch und irgendwie wart ich trotzdem auf den 4Players Test. Also los Leute, macht hinne. :D
Im Rückblick wohl ein riesen grosser Failpost -.-
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Todesglubsch hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Ich liebe DS und DKS aber kann Leute nicht verstehen, die DS vehement als besser hinstellen.
DS schien mir ehrlich gesagt runder. Bei DKS gab's einige Features, die nicht wirklich zu Ende gedacht wurden. Vom Onlinemodus garnicht zu reden. Kurz gesagt: Ich kann's verstehen :)
Hm. Dies ist besser, ne das ist besser. Vor allem wegen dem Online Modus...!?
R U serious ?
Also auch auf die Gefahr hin mal wieder als der Forentroll da zu stehen, den ich manchmal echt gerne heraus kehre. XD

Noch nichtssagender wäre nur n Post ohne Inhalt gewesen.

Ich mache vor wie Kritik geht, ja?

Was mich an DS nervt ist die teilweise merkwürdige Umsetzung von world tendency events.
Tower of Latria @ pure white tendency any1?
Da liegt n behämmertes Brett irgendwo herum, das jetzt n neues Areal erreichbar macht.
Warum?
Weiß wahrscheinlich nicht mal wer bei Fromsoft

Nicht das ich was gegen die world tendency events hätte, auch die Idee das bei pure black die Standard Gegner schon fast alle Endgegner sind. Man das ist genial!
Aber n Brett, das jetzt einfach irgendwo herum liegt? Oder Steinbrocken die irgendwo nicht mehr herum liegen? Whatdafak?
Omg das macht einfach keinen Sinn.
Die Idee ist toll, die Umsetzung eher fragwürdig.

Auch super finde ich den nicht so marginalen Unterschied zwischen Body- und Soulform.

Was liebe ich an DkS?
Das ist einfach. Mehr Abwechslung bei den Movesets der Waffen. Mehr Abwechslung bei den Zaubern.
Und die nicht mehr ganz so kryptischen Lore und Story Brocken.

Tut mir leid wenn ich dir vor den Kopf gestoßen habe, aber es war ja nur n vorsichtiger Stubser. XD

Abschließend kann ich nur sagen. Diese beiden Spiele liebe ich einfach. Keines ist besser als das andere. Beide haben tolle Ideen die etwas merkwürdig umgesetzt sind. Und?
Ist mir sowas von egal. Solange mich eine halbe Sekunde Unachtsamkeit direkt tötet und ich den Tod noch genieße ist doch alles toll.

So jetzt darfst du erklären was die AM online modus nicht gefällt.
Das würde mich echt mal interessieren, denn gerade den finde ich super.

Do the jolly cooperation man!
Praise the sun!!!
Pheo
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Also ich hab erst letztens Demon's Souls und Dark Souls durchgespielt und finde beide für sich genial. Bei Demon's gefällt mir der lineare Weg, wodurch man immer genau weiß wo man hin muss. Bei Dark Souls ist das offene Leveldesign genial, aber da hatte ich öfters das Problem nicht zu wissen wo ich als nächstes hin muss. Daher fällt es mir schwer zu sagen was mir besser gefällt. Beides hat mir super viel Spaß gemacht und freue mich auf Bloodborne. Dark Souls 2 finde ich dagegen irgendwie blöd. Die Angriffsanimationen der Gegner dauern ewig und habe es erst einmal sein gelassen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Nesta92 hat geschrieben:Also ich hab erst letztens Demon's Souls und Dark Souls durchgespielt und finde beide für sich genial. Bei Demon's gefällt mir der lineare Weg, wodurch man immer genau weiß wo man hin muss. Bei Dark Souls ist das offene Leveldesign genial, aber da hatte ich öfters das Problem nicht zu wissen wo ich als nächstes hin muss. Daher fällt es mir schwer zu sagen was mir besser gefällt. Beides hat mir super viel Spaß gemacht und freue mich auf Bloodborne. Dark Souls 2 finde ich dagegen irgendwie blöd. Die Angriffsanimationen der Gegner dauern ewig und habe es erst einmal sein gelassen.
irgendwie zählt für mich dark souls 2 gar nicht zur eigentlichen hauptreihe. ist eher wie ein eingeschobener spin off den man nicht unbedingt gespielt haben muss :Blauesauge: ein lückenfüller bis bloodborne. glücklicherweise war dark souls 2 nicht mein einstieg in die serie ich glaube ich hätte die faszination nicht wirklich nachvollziehen können. ich drücke echt die daumen und hoffe bloodborne ist die rückkehr zu alter from
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Die einzige Faszination die ich bei diesen lieblos hingerotzten Müll verspüre ist wie schnell ich es schaffe die Konsole auszumachen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Rfinisaea hat geschrieben:Die einzige Faszination die ich bei diesen lieblos hingerotzten Müll verspüre ist wie schnell ich es schaffe die Konsole auszumachen.
Mimimimimi
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Rfinisaea hat geschrieben:Die einzige Faszination die ich bei diesen lieblos hingerotzten Müll verspüre ist wie schnell ich es schaffe die Konsole auszumachen.
Armer Troll. Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Deine XBox One kannst du so oft ausmachen wie du willst, Bloodborne wird da eh nie laufen. :Blauesauge: