PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von Pitbull_Monster »

Nee für mich nichts dabei. Dann bleibt wohl mein PC dieses Jahr aus. Gut das ich noch ne PS4 und ne PS3 hab.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut. Heiliger Jesus, viele von den (gerade von den 3D-) Spielen sehen ja aus wie Mobilegames. Was zum Teufel, wir haben das Jahr 2014.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

James Dean hat geschrieben:Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut. Heiliger Jesus, viele von den (gerade von den 3D-) Spielen sehen ja aus wie Mobilegames. Was zum Teufel, wir haben das Jahr 2014.
die grafik ist gar nicht das, was mich stört, sondern doch dass einige genres sehr knapp bestückt sind. z.b. Jump n runs und egoshooter. auf whispered world 2 freue ich mich allerdings
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ragism hat geschrieben:Grafisch sehen die Exklusivtitel nicht gerade gut aus. Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird. Und man darf nicht vergessen, daß die Multiplattform-Titel auf dem PC stets um einiges besser aussehen als auf Konsolen - falls man wirklich so sehr auf Grafik steht.
Das habe ich auch sehr erfreut festgestellt. Man scheint sich endlich wieder auf die Spielmechanik zu konzentrieren und nicht nur auf fette Grafik. Vielleicht ist ja die Zeit der Grafikblender ohne Inhalt endlich vorbei.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich nehme ja gerne gute Grafik und Inhalt.
Z.B. ein Anno xxxx (Quersumme 9) würde für mich ohne die aktuelle Annografik nur schwer funktionieren.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Ahhhh....Endlich wieder richtige SPIELE und keine interaktiven Filme (KS seid dank!). An all die Popamole Fans und F2P/MMO Grinder die "Ey, wir haben 2014, kack Grafik!" nölen : Weitergehen, Weitergehen, für euch gibt es hier nichts zu sehen!
Zuletzt geändert von Ramireza am 09.01.2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

stormgamer hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut. Heiliger Jesus, viele von den (gerade von den 3D-) Spielen sehen ja aus wie Mobilegames. Was zum Teufel, wir haben das Jahr 2014.
die grafik ist gar nicht das, was mich stört, sondern doch dass einige genres sehr knapp bestückt sind. z.b. Jump n runs und egoshooter. auf whispered world 2 freue ich mich allerdings
Sorry, aber Shooter gab es in den letzten Jahren ja wohl genug, bzw. die kannst du dir aus der Tripple A Ecke holen.
WaynBocktz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WaynBocktz »

... Nur Wildstar lässt hoffen für das neue Jahr , der Rest verspricht nicht wirklich viel!
(Hearthstone hat ja jeder , der daran intressiert ist , eeh schon.)
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ja auf Banished freu ich mich auch sehr.

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad war auch nicht dabei.
http://il2sturmovik.com/
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

stormgamer hat geschrieben:
Grafik stört mich grundsätzlich auch nicht, aber man könnte sich ja wenigstens ETWAS Mühe geben. Wie etwa bei diesem Shrouds of Avatar Gedöns oder SpyParty.

Was mich am meisten enttäuscht ist das Fehlen jeglicher Tycoon / Wirtschaftssimulationsspiele. Letztens habe ich wieder Pizza Syndicate ausgegraben und bin fast in Tränen ausgebrochen. Spiele, wo man seine eigenen Unternehmen aufbauen und alles selbst managen kann (Filialaufbau / -einrichtung, Finanzen, Werbung, Syndicate, Speisekartenangebot, Rezepte (also selbst Pizzen erstellen) usw.) gibt es gar nicht mehr. Heute gibt es nur noch ... Zoo Tycoon für die Xbone.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kivlov »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.

Ragism hat geschrieben:Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
Lol. Aus welchem Dornröschenschlaf bist du denn erwacht? Wollen mir ma nachgucken, was so alles "zehnmal interessanter" im letzten Jahr exklusiv für den PC erschienen ist?
Also ich kauf einen neuen Rechner für die nextGen Spiele Assetto Corsa und IL-2 BoS.
Ragsim sprach übrigens von den nächsten Monaten, nicht letztes Jahr.
Zuletzt geändert von Kivlov am 09.01.2014 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Also ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr. Es wird sich zeigen was wirklich hinter dem Crowdfunding steckt. Es klingt zumindest vielversprechend: Weltraumsimulationen, Adventuregames und endlich mal wieder richtige RPGs. :)
Ich hoffe das wird was, weil ich von den diesjährigen Konsolenspielen fast garnichts interessant finde.

Ich denke Grafikfetischisten werden auch auf ihre Kosten kommen, denn grafisch hochwertige Multiplattformspiele dürfte es wieder ausreichend geben.

Einzig RTS-Spiele kommen mir etwas zu kurz. Das war schon 2013 kein besonders pralles Jahr. CoH2 hat mir vor Augen geführt, daß dieses Genre noch schlimmer stagniert als Ego Shooter. Aber mal schauen wie Planetary Annihilation wird.

PS: Achja, Wirtschaftssims vermisse ich auch ^^
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sehe das hier auch wie die Meisten. Spielerisch scheint es da doch stark bergauf zu gehen, endlich mal sowas wie Innovation und nicht Military Shooter 23552. Und wer wieder absolute Bombastgrafik haben will, für den kommen ja auch noch The Division, Watch Dogs, Star Citizen usw., eigentlich fast jeder Titel der halt noch so kommt. :D
Ich werde wohl mit AC und vor allem PCars ( http://www.youtube.com/watch?v=Tug6rRMqYuc :Hüpf: ) lange bedient sein. Next Car Game wird sowieso der Knaller, die Early Access Version ist ja schon der Wahsinn, das Schadensmodell steht echt ohne Konkurrenz da.
Mal gucken wie es auf den Konsolen so weitergeht. PS4 ist jetzt bei mir schon länger aus und wird wohl erst wieder für The Evil Within angeschmissen. Finde ich schade, dass man mit der neuen Gen nicht von Anfang an mal andere Wege geht und mit Killzone und Ryse gleich die 0815 Stereotypen bedient. :?

Anyways, für mich wird es ein geiles Spielejahr. Auch wenn ich Titel wie Watch Dogs, The Division und vor allem dem neuen MGS mit großer Skepsis gegenüber stehe.

Mein PC wird jedenfalls ordentlich ans Arbeiten kommen, da freut man sich doch. :D
OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.
Keine Panik, das sind ja nur die Exklusives, der ganze Rest kommt ja wie gewohnt mit 'nem Grafikfeuerwerk daher. Mit Star Citizen steht ja auch gleich mal was an, an das die PS4/One wohl in ihrem ganzen Zyklus nicht herankommen werden. :wink:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Prison Architect wird vielleicht auch fertig 2014.
(Aufbau/Wirtschaftsimulation)

Da fehlen viele Games. Wer weiß was da kommt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein Gott ist das Zeugs erbärmlich , da hat praktisch jeder Tittel den stempel ^^Back in die Steinzeit^^ . Alleine schon dieses uralte Kiddy Super Duper Monster Schnetztel Zauber ballabumbumm Holzlattendreschen Fantasy Design od allgemein diese ganze Game Kiddioptik . Das Jahr 2014 wird total beschissen in Sachen Zocken. Aber die Game Medien werden schon was zum jubeln finden. Warscheinlich wird 2014 oldschool ganz trendy sein . Die Next Gen Konsolen geben sich ja auch schon ganz schön richtig Mühe ``Oldschool^^( AAACOD) mit ihren Games auszustrahlen. :mrgreen:

Tja solange sie da nicht 50 Millionen Nextgen Konsolen an den Mann gebracht haben wird fleisig parralel entwickelt Man muss ja heutzutage mindestens 7 Millionen Games absetzen, sonst ist es ein Flop. Und genau deswegen , weil es sonst nichts anderes gibt muss man, gezwungener Masen sich über Oldschool freuen. ( ich nicht ) Und die Medien machen daraus ein trend. Steinzeit, PC exclusiv , obergeil :mrgreen:

Wir werden die selbe scheisse wie immer weiterzocken müssen , bis da sich mal irgendwas bessert. Ende 2015 vielleicht :mrgreen:

Ps die Grafik interessiert mich null
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.01.2014 23:44, insgesamt 8-mal geändert.