The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wurzl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wurzl »

WOW! 5 sterne!
iapetus
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Beitrag von iapetus »

@freshknight
setze mich mit der technik nicht sehr auseinander habe aber den glauben die ps4 kann diese ganze pracht stemmen. kann sein das sie damit voll ausgereizt wird aber ich rechne nicht mit großen vorsprüngen der pc version.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Optik allein ist schon sehr beeindruckend, wenn man sich das ganze dann nochmal anguckt und merkt, wie viele Details eingearbeitet sind... wow! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

iapetus hat geschrieben:@freshknight
setze mich mit der technik nicht sehr auseinander habe aber den glauben die ps4 kann diese ganze pracht stemmen. kann sein das sie damit voll ausgereizt wird aber ich rechne nicht mit großen vorsprüngen der pc version.
Wenn ich Deinen Satz zitieren und ein einziges Wort verändern darf:
"...habe aber den glauben die ps4 sollte diese ganze pracht stemmen..."

Ich werde mir die neuen Konsolen zwar nicht mehr zulegen und mein Hobby nur noch auf die PC-Plattform konzentrieren - aber trotzdem meine ich, dass diese Generation der Konsolen eine solche Leistung bringen muss.
Vielleicht nicht unbedingt gleich zu Beginn der Ära, aber in den kommenden Jahren muss sowas möglich sein - wo wäre da sonst die Next Gen?

Das gezeigte Videomaterial wird aber sogar den PC an seine aktuellen Leistungsgrenzen bringen.
Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Leistung bereits jetzt schon auf XBO oder PS4 möglich ist - egal, wie sauber die Engine programmiert ist.

Und wenn doch - herzlichen Glückwunsch :D
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Sieht sehr beeindruckend aus. Ich hatte eine Präsentation dazu auf der Gamescom gesehen und dort wurde mir gesagt das die dort gezeigte Demo auf der Xbox One läuft. Natürlich kann es auch sein das das Personal keine Ahnung hatte, aber ich denke das die neue Gen leistungsstärker sein wird als von vielen unbegründet schlecht geredet wird.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Eher JawDrop Engine ;)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Dieses New York dort sieht wirklich fantastisch aus. New York und Schnee? Das erinnert mich an Max Payne. Bitte ein Remake davon mit der "Snowdrop"-Engine! :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TaLLa hat geschrieben:So wird es auch sein, die One wird dies auch stemmen können. Es muss nur endlich mal Spiele geben die nur für die Konsolen gemastered werden. Ansonsten wird es wie aktuell, dass man dem PC weiterhin nicht das Wasser reichen kann.
Das Problem dabei ist doch, dass sich die Hardware der Konsolen über viele Jahre nicht weiterentwickelt.
So gesehen ist diese Wunsch illusorisch, weil die Spieleentwickler auf den Konsolen machen können, was sie wollen - innerhalb weniger Monate ist die PC-Hardware wieder so weit, dass es für die Konsolen rein technisch bereits unmöglich ist, diese Messlatte zu erreichen.

Ich bin sogar der Meinung, dass die Spieleentwickler für die Konsolen schon immer deutlich mehr geleistet haben, als sie es für die PC-Plattform getan haben.
Wenn ich mir z. B. ein Gears of War 3, God of War 3 oder The Last of Us ansehe und bedenke, mit welcher Hardware das alles möglich war, dann kann ich davor nur meinen Hut ziehen.

Eine Konsole für 500 Euro mit der Halbwertszeit von 7 Jahren muss über diese Zeit immer bessere und schönere Ergebnisse erzielen - und das schaffen die Entwickler immer wieder.
Stelle Dir mal einen PC für das gleiche Geld zusammen und verändere diesen 7 Jahre lang nicht - und dann schau mal, welche aktuellen Spiele darauf überhaupt noch laufen (geschweige denn schöner aussehen als 7 Jahre alte Titel, die damals als grafische Referenz galten)...

Die PC-Entwickler haben immer das feinste vom Feinsten zur Verfügung und holen (im Verhältnis zu den Konsolen) eigentlich viel zu wenig aus der vorhandenen Hardware heraus...
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Extrem beeindruckend. Ich hoffe mal, damit ist die "stylized realism" Debatte ENDLICH zuende. Ich hab so was von keinen Bock mehr auf Cartoon Grafik, immer mit dem bescheuerten Argument, photorealistisch gäb es nicht, und stylized würde halt besser altern.

Alter my ass. Hoffe diese Grafik wird der neue Standard in Spielen. Ich will einfach keine symbolischen Welten mehr sehen, sondern realistische.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

iapetus hat geschrieben:@freshknight

Das Spiel wurde doch zur E3 auf der "Xbox One" präsentiert, wobei darunter ein PC hing...
Auch ich bin schwer am zweifeln ob sich am PC eine solche saubere, glatt geleckte Grafik mit aktuellen HW Komponenten darstellen lässt (mal SLI nonsens außen vor). Wobei das natürlich eher schlauchig anmutet.

Ich halte das eher für eine Machbarkeitspräsentation (Technikdemo) der neuen Engine. Sprich, all das kann der Grafikmotor, ob es davon alles so detailliert ins Spiel schafft, steht da auf einem ganz anderen Blatt.

So wie etwa das nun auch schon etwas ältere Technik Video zur Cryengine 3:
http://www.youtube.com/watch?v=UMJtY3O7UNc

Oder Unreal Engine 4 Demo...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Iconoclast hat geschrieben:Das sieht echt atemberaubend aus. Wenn die Konsolen das schaffen dann Hut ab. Davon gehe ich aber erstmal nicht aus. Forza 5 und Killzone haben ja nichtmal halten können, was vorher versprochen wurde. Wobei ich Forza 5 nur von den Videos her kenne, aber da sieht man es schon deutlich, dass es auf der E3 auf einem PC lief.
Ich lasse mich überraschen.
das waren aber auch launch titel.
war zum ps360 start nicht viel besser.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

TaLLa hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Wenn ich Deinen Satz zitieren und ein einziges Wort verändern darf:
"...habe aber den glauben die ps4 sollte diese ganze pracht stemmen..."
So wird es auch sein, die One wird dies auch stemmen können. Es muss nur endlich mal Spiele geben die nur für die Konsolen gemastered werden. Ansonsten wird es wie aktuell, dass man dem PC weiterhin nicht das Wasser reichen kann.
Will ich nicht verstehen. Soll jetzt der PC Schuld sein dass Konsolentitel so Scheiße aussehen?
Ich bitte dich, der PC bekommt seit nahezu einem Jahrzehnt nur kackhässliche Ports die teilweise so beschissen laufen, dass man meinen könnte man spielt es auf einem schlecht gecodeten Emulator.
MoshHammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoshHammer »

macht schon was her! hoffe dass das niveau sich durchs ganze spielt zieht! generell warte ich tatsächliche und ausgiebige spielszenen erst einmal ab.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Aber das Video ist doch nicht zu unterscheiden von sonstigen Blender-Trailern für Spiele, wieso gehen denn hier alle so ab?
Ich musste zwischendurch an GTA V denken.
Zerstörbare Objekte sind doch auch nichts Neues, oder doch? Einfluss von Wetter auf die Spielwelt auch nicht. JoWooD hat mit ArcaniA doch damals so unerbittlich ihr Pfützensystem beworben (2011?), und daß die AI darauf reagiert btw. Die Leute sollten mal lieber eine gescheite AI entwickeln, komplexere Routinen und menschlicheres Verhalten.
Ich bin kein Technik-Crack und spiele keine Blockbuster-Titel, daher zurück zu meiner Einleitungsfrage: Was ist da so besonders? Erklärt es mir bitte. :D Oder ist das nur dieses standard-hype-Gefühl, was man ab und an mal empfindet, welches da aus euch spricht?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Primerp12 hat geschrieben:Auch ich bin schwer am zweifeln ob sich am PC eine solche saubere, glatt geleckte Grafik mit aktuellen HW Komponenten darstellen lässt (mal SLI nonsens außen vor)....
Wie ich schon schrieb, wenn die Snowdrop-Engine im Spiel das leisten kann, was derzeit eine Frostbite3-Engine schafft, dann ist das locker möglich.

Dafür braucht man doch noch nichtmal SLI-nonsense etc.
Eine Grafikkarte im Highend-Bereich reicht dafür vollkommen aus.

Und mit Highend meine ich jetzt nicht zwingend eine GeForce Titan für 1.000 Euro...
Eine GTX 770 sollte dafür ausreichen, die kostet ein Drittel davon.

(Vorausgesetzt, die Snowdrop-Engine ist sauber programmiert, auch das erwähnte ich bereits.)
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.12.2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.