Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

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gargaros
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von gargaros »

Also Die Nordschleife habe ich in GT5 schöner in Erinnerung. Auch das Cockpit sieht überraschend mies aus. Hier würde ich gerne mal eins von einem Serienauto sehen, denn die waren in Teil 5 Spitze. Aber auch die Beleuchtung haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Wirkt zudem extrem platt. Sonnenunter-/aufgang und Nacht sehen genial aus (zumindest im bisherigen Footage), aber was die Mittagszeit zumindest in diesem Video betrifft, kann ich kaum verstehen, wie man die Beleuchtung in Forza 5 (statisch hin oder her) als hässlicher bezeichnen kann. In den besten Momenten (die allerdings sehr rar sind) ist ja sogar FM4 besser. Irgendwie habe ich auch in diesem Bereich bessere Erinnerung, was den Vorgänger betrifft, allerdings ist es auch schon eine Zeit lang her, dass ich ihn gespielt habe.

Was mir auch noch negativ auffällt ist das Flimmern. Trotz der bescheidenen Videoqualität, kann ich deutliches Flimmern und starkes Aliasing erkennen. Gran Turismo 5 ist davon zwar auch nicht verschont geblieben, aber da war es nicht so stark störend, wie z.B. in FM4. Wenn ich meine Erfahrungen was Aliasing Video vs Home-TV betrifft heranziehe, dann denke ich, dass wir da ein ähnliches Monster wie Forza 4 haben. Sehr schade.

Starke Kantenbildung, Pop-Ups, starkes Tearing und oftmals weit unter 60fps (laut 4P-Eindruck) - klingt für mich alles nach einem Rückschritt zu GT5. ich finde es zwar schön, dass PD so viel Details in die Autos steckt und man die auch während der Rennen sieht, aber als Sim-Racer beorzuge ich lieber hässliche Scheinwerfer und dafür eine flüssige Framerate ohne Tearing.
Zuletzt geändert von gargaros am 07.12.2013 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Alking
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:GT6 der Arcade Racer. Fahverhalten ist absolut arcademäßig, vorallem das bremsen und wie sich der Wagen in den Kurven abfängt.
Und die Grafik wirkt wirklich wie Ende PS2. Wobei das am Video liegen kann.
Also es sieht echt hässlich aus, aber ich denke das liegt am video und nicht an der tatsächlichen grafik.

Zu einer realistischen Rennsim gehört aber auch ein realistischer sound und das was man da hört ist gelinde gesagt furchtbar. Für mich gibt es nix geileres als bei forza den sound laut zu machen wenn ich mit meinem ferrari f12 loslege. Hier ist man ja geneigt den sound auf aus zu stellen.
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4P|Jan
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von 4P|Jan »

nepumax hat geschrieben:Der Crash klingt so, wie wenn mein Nachbar nachts den Deckel seiner Biotonne zuknallen lässt.
:lol: passender Vergleich
Bertso
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Bertso »

http://www.youtube.com/watch?v=FZtitFDpE0E

Guckt mal hier. Das Video hab ich vor 3,5 Monaten selbst aufgenommen (bin selbst gefahren).
Das Spiel pcars ist noch immer in der Pre Alpha Phase und trotzdem ist es ein krasser Unterschied zu GT6.
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Eisenherz
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Eisenherz »

Oh ja, Project Cars klingt vor allem vom Sound her DEUTLICH besser! So muss ein Motor klingen! SChönes und dynamisches Cockpit scheint es auch zu geben - was will man mehr? Tja, Arschtritt für Gran Turismo. :mrgreen:
Bertso
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Bertso »

Ich will hier keinesfalls Werbung für pcars machen, aber schaut euch doch nochmal diesen Trailer an:
http://www.youtube.com/watch?v=E6PuGRFWT0k

Im Vergleich zum GT6 ist das einfach krass.
Ich würde ja nicht rumwundern, wenn man bei Gt6 vielleicht etwas kleinlaurter wäre.
Aber man sagt ja: Die Simulation. Die Innovation. Der Realismus.

Ich selber hab GT5 hoch und runter gefahren. Alles was ich bisher gesehen habe sieht für mich nach GT5 V2 aus.
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muecke-the-lietz
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, sollte Projekt Cars auch nur ansatzweise erfüllen, was es verspricht, wird es mit gran turismo sowie mit forza den Boden aufwischen.

Dynamisch, Mittendrin, anspruchsvoll, geiler Sound, Tag/Nacht und Wetterwechseln, lange Veranstaltungen, Boxenstopps, usw. Das ist einfach nur noch sabber.

Naja, und GT6 scheint ein schlechter Witz zu werden. Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Videoqualität auf 4p sehr zu wünschen übrig lässt. GT6 sieht schon besser aus, als im Video - das heißt aber immer noch nicht viel. Aber wer einen Beweis will, schaue sich mal das Video Fazit von Forza 5 an und vergleiche das mit 1080p Videos auf YouTube.
Akaveli
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Akaveli »

Für mich sieht das stark nach 'Rutsch-Stopp' aus, ohne Day-One Patch. :-?
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superflo
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von superflo »

Stalkingwolf hat geschrieben:GT6 der Arcade Racer. Fahverhalten ist absolut arcademäßig, vorallem das bremsen und wie sich der Wagen in den Kurven abfängt.
Und die Grafik wirkt wirklich wie Ende PS2. Wobei das am Video liegen kann.
Selbst bei der größten möglichen Abneigung gegen das Spiel ist es sicher kein Arcade-Racer.
NassesWasser hat geschrieben:Ich will hier keinesfalls Werbung für pcars machen, aber schaut euch doch nochmal diesen Trailer an:
http://www.youtube.com/watch?v=E6PuGRFWT0k

Im Vergleich zum GT6 ist das einfach krass.
Ich würde ja nicht rumwundern, wenn man bei Gt6 vielleicht etwas kleinlaurter wäre.
Aber man sagt ja: Die Simulation. Die Innovation. Der Realismus.

Ich selber hab GT5 hoch und runter gefahren. Alles was ich bisher gesehen habe sieht für mich nach GT5 V2 aus.
Project Cars finde ich wahnsinnig interessant, wenn es denn einmal rauskommen sollte. Wurde ja vor kurzem erst wieder von Q1 2014 auf Q4 2014 verschoben. Aber wenn es irgendwann rauskommt, hält was es verspricht, und die Modding-Szene Autos in einer vergleichbaren Anzahl und Qualität von GT bereitstellen kann(der Entwickler selbst wird das kaum schaffen, schon mangels Lizenzen), könnte es ein unglaublich geiles Spiel werden.
m85nrw
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von m85nrw »

Gaspedal hat geschrieben:Was habt Ihr denn erwartet? Dass die Werbe-Trailer von Sony/MS ein Fake waren und nur vorgerendete Grafikvideos mit teilweise echte Rennszenen zeigen ist doch nichts neues. :lol:

Forza5 & GT6 = Arcade Racer für Konsolen
Assetto Corsa & rFactor2 & iRacing + Oculust Rift oder 3 Monitore + 120 frames bei 2k/4k Auflösung= echte Simulationen, Spielspass pur!!

Die neuen "Next/PastGen-Konsolen" sind eine echte Enttäuschung und sind technisch jetzt schon veraltet und die meisten Spiele unterstützen nicht mal FullHD mit 60 Frames, und wenn dann nur auf Kosten der Grafik mit Kantenflimmern oder verwaschene Texturen und ohne AA. :lol:

PC for ever!
Ich kann als PS4 Besitzer bestätigen, dass z.B. bei Killzone Shadow Fall und Fifa 14 quasi kein Kantenflimmern festzustellen ist. Von daher kann ich dich Stand heute beruhigen, du kannst auch auf PS4 Kantenflimmerfrei spielen ;-)

Aber z.B. Fifa 14 wäre auch mit ein wenig Kantenflimmern an der Stadiontribüne das selbe Spiel, rein inhaltlich versteht sich.

Als Gamer, der sich für Spiele wie The Last of US, GTA5, Metal Gear Solid 4, usw. interessiert, nehme ich Kantenflimmern gerne in Kauf.

"Die neuen "Next/PastGen-Konsolen" sind eine echte Enttäuschung und sind technisch jetzt schon veraltet und die meisten Spiele unterstützen nicht mal FullHD mit 60 Frames, und wenn dann nur auf Kosten der Grafik mit Kantenflimmern oder verwaschene Texturen und ohne AA. :lol: "

Wenn schon trollen, dann richtig ;-)

Aber ich fände es auch gut, wenn meine PS4 ausnahmslos Kantenflimmerfrei daher käme.

Ich fände es aber noch besser, wenn ich auf meinem PC mal Spiele wie The Last of US, oder ähnliches genießen könnte. Das finde ich viel schlimmer, dass dies nicht möglich ist.
rexcel
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Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von rexcel »

Im Video wurde gut gefahren. Vor allem für den kleinen 24h Scirocco.

Dass hier das Fahrverhalten teilweise seltsam aussieht, würde ich erstmal den verwendeten Einstelllunge zuschreiben. Und die kann sich jeder Fahrer nach Geschmack selber aussuchen.
"Rutschstopp" ist ein wichtiger Punkt, aber auch vor allem die Reifen. Wenn die auf Rennen-Weich stehen, dann sind sie weit besser als reale Slicks. "Sport Hart" ist ungefähr realistisch. (Fahre selber dort).

Bei dem ganzen "realistisch" hin oder her darf man auch nicht vergessen, dass man auch bei der Grafik von neuen Blockbustern immer wieder von "realistisch" spricht (z.B. 2k14 auf der PS4). Dabei erkennt gerade jeder Laie, der nicht schon ewig Computergrafik kennt in 1 Sekunde das er hier keine TV-Übertragung sieht... ;)

In anbetracht einer "Simulation" ist GT5/6 schon der Hammer. Mit den richtigen Einstellungen fährt ein Auto weitestgehend original wie auf der Nordschleife. Besser geht immer... ist aber schon echt gut gelungen. Es gibt wirklich _viele_ Leute die Nordschleife fahren und sich gerade für den Streckenverlauf und dem testen der Linie mit Gran Tourismo beschäftigen. Da fährt fast niemand Forza 4 Nordschleife ;)

Man merkt einfach, dass der Hauptdesigner vom GT selber jährlich beim 24h Rennen auf der Nordschleife fährt (Nissan GTR).