Rime: gamescom Debüt-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: Was hat das mit Fanboy zu tun, du Nase? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und manche Leute brauchen eben keine Grafikblender sondern Spiele mit Tiefgang, wo das Gesamtpaket stimmt.
und wozu brauchen diese Leute dann eine neue Konsole? bzw was Rechtfertigt seitens der Entwickler dann, dass diese Spiele nur auf der neuen Konsole erscheinen (abgesehen von den verständlichen Marketinggründen)
Das Problem sind doch wirklich die, die nach ner neuen Konsolengeneration selbst rufen, um dann dort Spiele spielen zu können, die auch auf der letzten gelaufen wären?! Sinn?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Levi hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Was hat das mit Fanboy zu tun, du Nase? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und manche Leute brauchen eben keine Grafikblender sondern Spiele mit Tiefgang, wo das Gesamtpaket stimmt.
und wozu brauchen diese Leute dann eine neue Konsole? bzw was Rechtfertigt seitens der Entwickler dann, dass diese Spiele nur auf der neuen Konsole erscheinen (abgesehen von den verständlichen Marketinggründen)
Das Problem sind doch wirklich die, die nach ner neuen Konsolengeneration selbst rufen, um dann dort Spiele spielen zu können, die auch auf der letzten gelaufen wären?! Sinn?
Das Problem sind Leute, die sich irgendeinen, entschuldige den Ausdruck, geistigen Dünnpfiff aus den Fingern saugen, um diesen dann zum "Problemfall" zu erheben.
Du bist ziemlich naiv, wenn du glaubst, es gäbe Leute, die sich eine neue Konsolengeneration wünschen, um darauf Spiele zu spielen, die auch auf der Lastgen möglich wären. Man wünscht sich eine neue Konsole in der Regel ja deshalb, weil man auf eine Weiterentwicklung des Genres hofft (auch wenn diese sich vielleicht nur grafisch vollzieht). Eine solche Weiterentwicklung lässt sich nicht allein an einem einziges Spiel, das dazu noch in der Releasephase der Konsole veröffentlicht wird, messen, sondern vollzieht sich gesamtheitlich. Den Zusammenhang, den du hier herstellen willst, gibt es also nicht.
Darüber hinaus: Es handelt sich, denke ich, um eine ganz normale Marktstrategie, wenn ein Hersteller Exklusivtitel anbietet. Als Nintendo-Fan solltest du das doch wissen. Für den Spieler ist das sicherlich nicht immer so glücklich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Rime: gamescom Debüt-Trailer

Beitrag von Levi  »

schon vergessen, was du selbst geschrieben hast?
USERNAME_1639154 hat geschrieben:genau das sind spiele, weswegen ich mir eine nextgen konsole kaufen würde. mehr davon.
Hab ja gesagt: aus Marketinggründen nachvollziehbar .. aber aus Konsumentenseite sowas zu schreiben, wirkt merkwürdig.

(ironischerweise: hättest du geschrieben, "deswegen hole ich mir die PS4" ... ok ... aber du meintest, dass solche Spiele die Rechtfertigung für die Nextgen seien ;) )
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: ... aber du meintest, dass solche Spiele die Rechtfertigung für die Nextgen seien ;)
da das aus meinem zitat nicht hervorgeht, musst du das wohl geträumt haben. :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

genau das sind spiele, weswegen ich mir eine nextgen konsole kaufen würde. mehr davon.
Oo ... ich verstehe wirklich gerade nicht, wie man das anders auslegen könnte oO
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi hat geschrieben:
genau das sind spiele, weswegen ich mir eine nextgen konsole kaufen würde. mehr davon.
Oo ... ich verstehe wirklich gerade nicht, wie man das anders auslegen könnte oO
Das "nextgen" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber es sollte sich wohl einfach nicht bloss auf die PS4 beschränken.

Für mich sieht das Game übrigens auch nach einem persönlichen System Seller aus. Der erste und bisher einzige der nächsten Generation.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Da steht, dass dieses Spiel ein Spiel ist, weswegen ich mir eine next-gen Konsole kaufen würde. Da steht nicht, dass solche Spiele die nächste Konsolengeneration rechtfertigen. Ich hab keine Ahnung, wo dein Problem liegt, denke aber, es hat etwas mit einer zu vagen Interpretation von Textschnipseln zu tun.. Dergleichen habe ich nämlich nie gesagt und ich mach mir weiß Gott auch keine Gedanken um die Rechtfertigbarkeit von Konsolen durch irgendein Spiel.
Vielleicht würde dir das auch gut tun, dann würdest du nämlich mit weniger "Problemen" (Zitat von dir) konfrontiert werden. Ich habe Dir ja bereits weiter oben dargelegt, warum sich Leute auf die nextgen freuen. Dass du da so einseitig argumentierst, ist schade für dich, aber auch nicht meine Angelegenheit. Nur verdreht mir nicht das Wort im Munde.
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Wow jetzt erst den Trailer gesehen. Sieht super aus. Natürlich mag es die PS4 nicht an ihre Grenzen führen aber ich bin für mehr solcher oder ähnliche Spiele. Hab jetzt über 100PS3 Spiele daheim und mal ganz ehrlich davon sind 3/4 Shooter :| weil es nur wenige Alternativen gibt.

Für mich hat es irgendwie sehr viel von Shadow of the Collosus. Der Hauptcharakter scheint ziemlich allein umher zu streifen. Diese Brücke sieht ähnlich der von SotC und auch der Turm und am Schluss das etwas große Ding was auftaucht.

FREU und hoffe auch Cross Buy Titel meine Vita braucht gute Games
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

geniale Optik muss ich schon sagen!!! Erinnert mich aber stark an ICO