Grand Theft Auto 5: Gameplay-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gameplay-Trailer

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Na das ist doch alles was wir sehen wollten.
Sieht so aus, als hätten sie alle Fehler aus GTA IV ausgemerzt. Jetzt muss nur die Steuerung nichtmehr so träge und unpräzise sein und schon wird das das grande finale dieser Generation
Genau, Steuerung muss gut sein, dann bin ich zufrieden. Die Charaktere sind ja mal wieder "Zucker", wie in GTA4. Bin wirklich gespannt und das obwohl ich Rockstar Games eigentlich nicht so mag. Aber wenn sie eines können, dann geniale Charaktere zeichnen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

frostbeast hat geschrieben:Kann das Spiel auch mit mehr Frames per Seconds laufen? Da tränen ja einem die Augen!
Immer diese verwöhnte Generation für die alles unter 80fps ein Ruckelfest ist. Verdammt ich hab damals noch mit 18 fps Spiele auf mittlerer Grafik gezockt und dachte das war richtig und flüssig so, aber nein heute meinte jeder wenns nicht unter perfekten Umständen laufen kann = Schrott.

Ist das gleiche wie zwischen Liga-Schönwetter-Fußballdivas und echten Straßenkickern, für die auf Asche oder auf der Straße bolzen normal war...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Selbst 50 fps wären noch in Ordnung aber das Spiel kämpft ja auf der 30er Linie
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

frostbeast hat geschrieben:Selbst 50 fps wären noch in Ordnung aber das Spiel kämpft ja auf der 30er Linie

dann ists doch ok, das Auge merkt eh nicht ob was auf 35 fps oder höher läuft....
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Augen vielleicht nicht aber das Gehirn schon ;)

http://boallen.com/fps-compare.html
aggressivli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressivli »

heilige mutter gotts...

(hoffentlich bringen sie den pc port so schnell es geht, dann hat sich euer fps popup tearing was auch immer geheule sowieso erledigt)
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Könnte das erste GTA sein das ich mir hole, wer weis.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Jeder Film läuft bei uns mit 25 fps im Kino sogar nur mit 24....
Da jammert auch keiner, dass es ruckelt ich sehe zwischen 30 und 60 fps keinen Unterschied.
Das einzige was hier auffällt ist das sich der Würfel bei 60 FPS schneller bewegt...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat zwar schon einen bart, aber: ein mp-shooter (BEISPIEL) mit 60fps spielt sich ganz anders als einer mit 30. das macht sehrwohl einen unterschied. nicht bei jedem spiel/genre, bei einigen aber eben doch.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Xephirr hat geschrieben:Jeder Film läuft bei uns mit 25 fps im Kino sogar nur mit 24....
Da jammert auch keiner, dass es ruckelt ich sehe zwischen 30 und 60 fps keinen Unterschied.
Das einzige was hier auffällt ist das sich der Würfel bei 60 FPS schneller bewegt...
Bitte was? Also mein alter Röhren-Fernseher hatte schon 50Hz. Und Filme liefen wie? Schau dir bitte nochmal ein Film im Free-TV an und danach eine BluRay mit 60FPS. Wenn du dann noch meinst, der Film im FreeTV war flüssig, solltest du den Weg zum Optiker mal wahrnehmen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Da schmeißt du was durcheinander.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

AtzenMiro hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Jeder Film läuft bei uns mit 25 fps im Kino sogar nur mit 24....
Bitte was? Also mein alter Röhren-Fernseher hatte schon 50Hz. Und Filme liefen wie? Schau dir bitte nochmal ein Film im Free-TV an und danach eine BluRay mit 60FPS. Wenn du dann noch meinst, der Film im FreeTV war flüssig, solltest du den Weg zum Optiker mal wahrnehmen.
Also ich möchte da jetzt keine Grundsatz Diskussion Anfangen aaaber eine Blueray kann in 1080p keine 60 Bilder pro Sekunde Speichern.

"Auf einer BD-ROM können die Inhalte beliebig sein. Zum Abspielen auf einem Blu-ray-Videoabspielgerät (kein Computerlaufwerk) darf die maximale Auflösung des Videomaterials auf der Blu-ray Disc 1920×1080 Pixel bei maximal 59,94 Halbbildern pro Sekunde betragen (Zeilensprungverfahren i). Im Vollbildverfahren (p) können bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixel maximal 24 Bilder pro Sekunde, bei 1280×720 Pixel bis zu 59,94 Bilder pro Sekunde erreicht werden."
Quelle ist Wikipedia

Also es kann jeder für sich entscheiden aber mir persönlich reichen stabile 30fps.
dEaDsMoKe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dEaDsMoKe »

In jedem Spiel merk ich das wenn die Fps nicht über 40-60 sind das es einfach nicht flüssig läuft jeder progamer würde mir da zustimmen und einen Shooter niemals zocken wenn man nur 25Fps im Spiel hat (Abgesehen von Konsolen Spielen das hat man eh nicht mehr als 20-30Fps wenn überhaupt) mir ist das viel zu wenig wenns um Spiele geht einen bei Filmen merkt man es aber auch nur fällt das einem nicht so auf weil man nicht selbst mitspielt und einen Charaker etc steuert. Also Film ab 25Fps ca. sind noch anschaubar aber Spiele mit den selben Fps sind für mich Horror.

Greets
PC Gamer & Casual Konsolero
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

dEaDsMoKe hat geschrieben:In jedem Spiel merk ich das wenn die Fps nicht über 40-60 sind das es einfach nicht flüssig läuft jeder progamer würde mir da zustimmen und einen Shooter niemals zocken wenn man nur 25Fps im Spiel hat (Abgesehen von Konsolen Spielen das hat man eh nicht mehr als 20-30Fps wenn überhaupt)...
cod bringt 60...könnte zu dem erfolg beigetragen haben.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hank M. »

dEaDsMoKe hat geschrieben:Also Film ab 25Fps ca. sind noch anschaubar
Filme laufen aber nicht mit 25fps sondern nur mit 24fps (eigentlich sogar nur 23,xx). :wink:
Peter Jackson hat im Hobbit eine Technologie verwendet, mit der er 48fps erreicht hat. Das ist aber aktuell das Maximum und noch lange nicht Standard. (HFR)

Um mal beim Beispiel vom AtzenMiro zu bleiben: Wenn ein Fernseher mit 100Hz läuft, sieht man im Grunde 4 mal das selbe Bild.