Geh bitte wieder zurück in deine Ecke!mr archer hat geschrieben:Ach immer diese globalisierenden Aussagen, die nix weiter als Privatmeinungen sind. Ich fand den Reboot-Film mit den neuen Darstellern großartig. Trotz Picard-Sozialisierung. Und nu?
Star Trek: Die ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Trek: Die ersten zehn Minuten
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Die einen sagen so, die anderen so. Könntet Ihr Euch mal auf eine Hass-Linie einigen, bitte? Richtet sich diese hier von allen herbeigeahnte Spiel-Gurke des Jahres nun an ewiggestrige Trek-Nerds in ihren spätigen Vierzigern? Oder an die verhaltensauffällige Konsolenjugend?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ein paar Nerds aus dem Keller in dem sie schon seit den 70ern oder 80ern drin stecken, wird man schon ködern können mit diesem "Spiel"
Computer, Analyse bitte!
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eh schon ein paar Let's Plays, bei denen man sich einen guten Überblick verschaffen kann. An sich gefällt es mir optisch, farbenbunt, upgradbare Waffen, Inszenierung etc. ist ähnlich wie Mass Effekt. Leider kann ich mich nicht in die Rolle der 2 Protagonisten versetzen. Die Kommentare, die sie von sich lassen, die oft affenartigen Verhaltensweisen, peinlich schlechte Dialoge und Inszenierungen, wo künstlich versucht wird lustig zu sein (aber nicht "gut-schlecht", sondern "schlecht-schlecht"), an den Haaren herbeigezogene Situationen...
Rein intuitiv würde ich sagen es ist nur ein Spiel für Jugendliche, ähnlich wie der Film...
Wäre das Spiel mit Picard gewesen, wäre wohl auch mehr Niveau dringewesen. Schade, ich hätte mir eh ein Picard-Abenteuer gewünscht...
Rein intuitiv würde ich sagen es ist nur ein Spiel für Jugendliche, ähnlich wie der Film...
Wäre das Spiel mit Picard gewesen, wäre wohl auch mehr Niveau dringewesen. Schade, ich hätte mir eh ein Picard-Abenteuer gewünscht...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn du noch Interesse an Star Trek hast, wirst du mit STO sicher glücklicher. Der Teufel kommt da zwar im F2P-Gewand, aber das Star Trek - Feeling kommt da ganz sicher besser durch.mr archer hat geschrieben: Also mein Interesse an Star Trek ist nach wie vor ein großes. Und auch wenn ich die grafische Qualität jetzt nicht als herausragend bezeichnen würde - meine Güte! So verkehrt finde ich das alles nun auch wieder nicht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Lizenztitel, was will man erwarten 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und behaupte, dass Star Trek: Nemesis deutlich besser war als das Reboot! Der düster-brutale Stil hat mich sehr angesprochen, und Shinzon war der interessanteste Gegner seit Khan. Im Reboot hingegen war alles schön plüschig, flauschig, mainstreamig und verwackelt. Ach ... und über diese lächerliche Story breite ich mal den Mantel des Schweigens. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, die Filme lassen sich untereinander nur schwer vergleichen. Nemesis war das Ende einer Ära, der Abschluss für die Picard-Crew nach mehr als zwanzig Jahren.Eisenherz hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und behaupte, dass Star Trek: Nemesis deutlich besser war als das Reboot! Der düster-brutale Stil hat mich sehr angesprochen, und Shinzon war der interessanteste Gegner seit Khan. Im Reboot hingegen war alles schön plüschig, flauschig, mainstreamig und verwackelt. Ach ... und über diese lächerliche Story breite ich mal den Mantel des Schweigens.
Das Reboot setzt einen völlig anderen Ton, nimmt eine neu (alte) Crew und geht in der neuen Zeitlinie fast ein Jahrhundert zurück. Und was an der Zerstörung von Vulkan und der Schrumpfung der Zahl der Vulkanier auf sorbisches Format jetzt flauschig gewesen sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Ich fand die Figurenentwicklung der Crewmitglieder im Reboot großartig und im Umgang mit den Originalen aus den 60ern einerseits respektvoll, andererseits um Eigenständigkeit bemüht. Wenn die mit denen eine neue Serie anstelle weiterer Kinofilme starten würden, wäre ich überglücklich. Würde ich mir mit großer Begeisterung ansehen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Erklaer mal lieber was "Picard-Sozialisierung" bedeutet!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Also langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Die einen sagen so, die anderen so. Könntet Ihr Euch mal auf eine Hass-Linie einigen, bitte? Richtet sich diese hier von allen herbeigeahnte Spiel-Gurke des Jahres nun an ewiggestrige Trek-Nerds in ihren spätigen Vierzigern? Oder an die verhaltensauffällige Konsolenjugend?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ein paar Nerds aus dem Keller in dem sie schon seit den 70ern oder 80ern drin stecken, wird man schon ködern können mit diesem "Spiel"
Computer, Analyse bitte!

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das bedarf doch keiner Erklärung! Wer soll denn in den frühen Fernseh-90ern ein besseres Rollenvorbild für die heranwachsende Jugend als Picard gewesen sein? Heute hetzt der Pöbel über "Gutmenschen". Jean Luc sei Dank wird diese Titulierung durch die Gegenseite für mich immer eine Ehrbezeugung darstellen.Armin hat geschrieben:Erklaer mal lieber was "Picard-Sozialisierung" bedeutet!
http://www.youtube.com/watch?v=-ZxHAZChcYU
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Achsoo, jetzt check ichs, ich bin also Picard-sozialisiert
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wie Recht du doch hast. Die TNG und DS9 sind natürlich Spitzenklasse und sind serien die man sich immer wieder ansehen kann, aber die meisten Filme waren eher schlecht bis auf wenige ausnahmen wie zorn des khan.Ist vielleicht nicht mehr Star Trek-Serienmäßig gut, aber besser als der ein oder andere Star Trek-Movie war er dennoch..
Aber dieses Spiel finde ich einfach nur mies und ziemlich langweilig. Keine Ahnung ob es besser wird aber ich bezweifle es.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich immer, wann es endlich mal ein Babylon 5-Reboot oder wenigstens einen Kinofilm gibt. Meiner Meinung nach ist diese für ihre Zeit revolutionäre Serie völlig zu unrecht so stiefmütterlich behandelt worden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
mit einem Reboot könnt ich ja leben, aber einen Kinofilm hat b5 nicht nötig. Vorallem gibt es ja schon 5
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das waren wohl eher TV-Filme, aber dafür Gute!
Schade, dass es mit den Nachfolgerserien nie so richtig funktioniert hat. Freuen würde ich mich aber schon über eine Remastered-Version der Original-Serie im Stile der überarbeiteten Star Trek-Serien. B5 mit neuen Spezialeffekten wäre ein absoluter Blindkauf!
Schade, dass es mit den Nachfolgerserien nie so richtig funktioniert hat. Freuen würde ich mich aber schon über eine Remastered-Version der Original-Serie im Stile der überarbeiteten Star Trek-Serien. B5 mit neuen Spezialeffekten wäre ein absoluter Blindkauf!