Im Spiel direkt muss ja nicht gesagt werden, dass eine so enge Vernetzung schlecht ist. Aber man könnte doch das alltägliche Leben mit all den Vor- und Nachteilen einer solchen Vernetzung zeigen und der Spieler entscheidet dann für sich selber, ob er sowas gut findet oder nicht. Hoffentlich wird das Spiel nicht dazu missbraucht, dem Spieler einzureden, dass es doch ganz toll und bequem ist, jederzeit alles über jeden erfahren zu können. Dann wäre das Spiel meiner Meinung nach nämlich Mist.DextersKomplize hat geschrieben:Klar, Ubisoft bringt n Game für die PS4 und disst den Hersteller. Ich glaube nicht
Watch_Dogs: Open World Gameplay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Open World Gameplay
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist so ein Punkt, über den auch ich bei Watch Dogs nachdenken muss. Die Frage ist halt, ob Publisher (konkreter: Ubisoft) "das Spiel nach den Regeln spielen" und ihre Produkte für Propaganda (ist ja nichts anderes - 1984 wird allen Menschen gefallen, auf geht's) nutzen, oder ob in der Branche jene Skepsis und Kritik am System stattfindet, die es noch unter Musikern und Filmemachern noch gibt.Hardy30680 hat geschrieben:
Im Spiel direkt muss ja nicht gesagt werden, dass eine so enge Vernetzung schlecht ist. Aber man könnte doch das alltägliche Leben mit all den Vor- und Nachteilen einer solchen Vernetzung zeigen und der Spieler entscheidet dann für sich selber, ob er sowas gut findet oder nicht. Hoffentlich wird das Spiel nicht dazu missbraucht, dem Spieler einzureden, dass es doch ganz toll und bequem ist, jederzeit alles über jeden erfahren zu können. Dann wäre das Spiel meiner Meinung nach nämlich Mist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Als wenn Infamous 2, was einen ähnliche Weg bei der Story einschlägt, Sonykritisch sein will. Es ist einfach ein Thema, was von mehreren Entwicklern aufgegriffen wird und zeitlich mit dem Socialwahn von sony zusammenpasst. Remember Me mit seinem Gedankenlesen und manipulieren könnte auch dazugezählt werden, bei der Frage nach Privatsspähre.
Wenn wir schon dabei sind, die Zombiespiele in letzter Zeit sollen auch nur die Konsumenten veranschaulichen, welche sich ohne zu fragen ein Produkt, Konsole zum Launch kaufen, oder es direkt ablehnen, ohne Geduld zu haben, Dinge zu hinterfragen und stattdessen hirnlos agieren.
Gelernte Paranioa und sehen von Zusammenhängen will eben gelernt sein.
Wenn wir schon dabei sind, die Zombiespiele in letzter Zeit sollen auch nur die Konsumenten veranschaulichen, welche sich ohne zu fragen ein Produkt, Konsole zum Launch kaufen, oder es direkt ablehnen, ohne Geduld zu haben, Dinge zu hinterfragen und stattdessen hirnlos agieren.
Gelernte Paranioa und sehen von Zusammenhängen will eben gelernt sein.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja auf die story mal gespannt. Ganz gerafft hab ich an den videos das setting noch nicht. Überwachungsstaat oder iwie sowas: ok. Aber ich helf hier nem mädel, neutralisiere nen Kriminellen, das passt iwie der bullerei nicht, von denen ich dann 4 in einen womöglich tötlichen unfall verwickle. Stoppe eine bahn per notbremsenhack, wodurch die passagiere wohl auch mögliche verletzungen davontragen ... öh?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Sämtliche Raymans und Splintercells. Damals das erste noch ohne Hasen und das zweite als wirklich anspruchsvolle Spitzentitel.Batistuta hat geschrieben:Ubisoft ist in dieser Konsolen-Gen eh abgegangen wie sonst was. Ich weiss gar nicht was die so vor PS3/360 gemacht haben, aber ich hab sie aus der Zeit eher als so ne Billo-Firma in Erinnerung
Ebenfalls zu nennen wäre Beyond Good & Evil, ebenfalls Spitzenspiel und vlt. noch Call of Juarez. Welches mich zwar nicht interessiert, aber insgesamt recht gut angekommen ist!
Prince of Persia: The Sands of Time war auch ein Superspiel und auch die verschiedenen Annos waren damals schon recht gefragt.
Auch bin ich froh über ihr Publishing an Dark Messiah of Might and Magic.
Also Ubisoft kann sich mit seinem bisherigen Portfolio durchaus sehen lassen.
Waren zwar auch ein paar Nuller dabei wie Haze, aber insgesamt haben sie sehr gute Spiele und nicht weniger als ein paar der besten Spielserien die es in der Spielewelt gibt.
Außerdem gehen sie auch mal Wagnisse ein.
Wer weiß, wer das Konzept von Assassins Creed (so Casual es auch sein mag) sonst unterstützt hätte? Beyond Good & Evil noch so ein Konzept abseits vom Ego - Shooterwahn.
Leider muss ich zustimmen, dass Ubisoft tatsächlich mittlerweile sehr vereinfachte Spiele rausbringt. Assassins Creed ist obwohl es ein tolles Spiel ist, alles andere als anspruchsvoll. Und von der einstigen Komplexität eines Splintercells im Vergleich zu heute muss auch nichts mehr gesagt werden.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass Ubisoft eigentlich ziemlich wenige Ego - Shooter im Angebot hat?
Deus Ex wurde im übrigen nicht durch Ubisoft sondern durch Eidos bzw. durch deren Übernahme durch SqareEnix von diesem gepublished.
@ topic:
Sieht meiner Meinung nach fantastisch aus. GTA ähnliche Welten mag ich sowieso und das Hacken scheint wirklich gut in die Welt eingearbeitet zu sein. Und um ehrlich zu sein bin ich froh, dass das oneclick funktioniert. Wurde ja bereits angesprochen wie ätzend es sein würde das komplexer zu gestalten (wobei es auch durch Tastenkombis nicht wirklich anspruchsvoller würde). Und Spielunterbrechung mit Hackminigame würde den Spielfluss ähnlich stören wie schon damals bei Bioshock. Etwas ähnliches könnte man wenn dann bei größeren Hack - Angriffen einbauen. Wenn man z.B. in Missionen möglicherweise in Netzwerke von Sicherheitsfirmen oder Banken einhacken muss.
Spielablauf ansich finde ich wie es hier zu sehen ist auch gelungen. Scheint eine gute Mischung aus Parkourgameplay und GTA - Shootouts zu sein.
Das die Polizei reagiert kann man sich vlt. so erklären, dass Selbstjustiz nachwievor unter Strafe steht. Vlt. sogar in den USA in diesem Spiel. Wird wohl Storyabhängig sein.
Beeindruckt bin ich aber vorallem von der Technik. Die Grafik und vorallem die Animationen sehen einfach fantastisch aus und die Welt wirkt durch Verhalten der Personen wirklich äußerst realstisch.
- clums
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib mal den Test vor:
Tolle Grafik und interessantes Setting helfen trotz frischer Ideen nicht über sich wiederholendes und abwechslungsarmes Gameplay hinweg. 75%
Tolle Grafik und interessantes Setting helfen trotz frischer Ideen nicht über sich wiederholendes und abwechslungsarmes Gameplay hinweg. 75%