SimCity: Spielszenen, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nftbu
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Spielszenen, Teil 1

Beitrag von nftbu »

Habt ihr mal den unverschämten Preis bei Origin gesehen? 80 € wollen die für eine Gescheite Version mit Deutschen Städtepaket haben. - man wie mich das nervt.

Ich hoffe außerdem, dass das Spiel nicht zu vereinfacht ist. Mal sehen. Vorabkauf mache ich ja grundsätzlich nicht. Auf dem ersten Blick ist der Wirkungskreis der Polizei - wie bereits gesagt - zu unübersichtlich. Außerdem war der mir viel zu klein.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

nftbu hat geschrieben:Habt ihr mal den unverschämten Preis bei Origin gesehen? 80 € wollen die für eine Gescheite Version mit Deutschen Städtepaket haben. - man wie mich das nervt.
Ob ein dt. Städtepaket zu ner gescheiten version dazugehört ist natürlich ansichtssache. Aber über den preis würde ich mich erst bei release aufregen, vorher macht das eigentlich nie Sinn.
Ich hoffe außerdem, dass das Spiel nicht zu vereinfacht ist. Mal sehen. Vorabkauf mache ich ja grundsätzlich nicht. Auf dem ersten Blick ist der Wirkungskreis der Polizei - wie bereits gesagt - zu unübersichtlich. Außerdem war der mir viel zu klein.
Die Komplexität soll ja aufgrund durchgehender berechnungen gegenüber SC4 eher gesteigert sein. Aber das wird wohl erst die finale version zeigen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Warum hab ich mir das nur angeschaut? Warum nur??

Kennt einer ein Kloster in das ich mich begeben kann? Wäre dieser bescheidene Online-Zwang nicht....

Ich muss stark bleiben, ich muss stark bleiben und widerstehen!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Irgendwie gefällt mir das mit der Ausrichtung der Gebäude zur Straße noch nicht besonders, auch nicht die scheinbar vorgegebenen Zonengrößen oder die Baureihenfolge => erst Straßen ziehen, dann Zonen die sich zwangsweise dran längs schlängeln... als würden sie einem die Freiheiten zum bauen, mistbauen und rumprobieren nehmen. Na mal schauen wie das in der fertigen Version wird...
Und mir fehlt irgendwie das Raster... verdammte Kurvenstraßen :ugly:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn das ubisoft ist nein danke.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Miles_DE »

Bambi0815 hat geschrieben:Wenn das ubisoft ist nein danke.

setzen...6...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich freu mich wie Bolle drauf, SC 4 ist schon sehr veraltet und Cities XL kam nie an SC ran
Cities XL wäre eine großartige Alternative gewesen, hat sich leider aber mit der kaputten Technik selbst ins Knie geschossen. Sobald man ungefähr Metropol Level erreicht hat schlagen die Memory Leaks zu. :?
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Also mittlerweile freue ich mich richtig drauf. Nach den ersten Ankündigungen war meine Begeisterung noch nicht so hoch...aber nach diesem Video......
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich denke das wird ein Must-Buy für mich, verdammt EA aber Maxis ist einfach der beste Dev in seinem Gebiet. Yeah go on Will Wright! :mrgreen:
risikofaktor hat geschrieben:Lol... Bundesstrasse mit Autobahnsymbol :-)
Nach "Über" und "Blitzkrieg" haben die Amis wohl wieder mal eines ihrer Wörter durch ein Deutsches ersetzt. :evil:
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Boesor hat geschrieben:Also pures prinzip und nicht zwingend Logik.
Ist bei den Leuten hier doch sowieso so. Aber wie du so schön sagtest, "Selbstgewählter Verzicht verdient natürlich kein Mitleid". :wink:
brabe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von brabe »

Also mir gefällt das video sehr gut
oldschool.pc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oldschool.pc »

Boesor hat geschrieben:Selbstgewählter Verzicht verdient natürlich kein Mitleid, alle, die es tatsächlich aus technischen gründen nicht spielen könne, es aber wollen, tun mir atstächlich leid.
So wie es aussieht wird das ein würdiges Sim City.
Vielleicht kein Mitleid, aber Anerkennung. Wenn wir alle mal "nein" sagen würde, hätte der Spuk schon morgen ein Ende. Das gilt nicht nur für Onlinezwang, DRM Fessel- und Knebeltechnik, sondern auch für Politiker, Banken und Wirtschaft, asiatisch/osteuropäische Sklavenmärkte, Tabaksteuer, Mogelpackungen, HD+ und und..., halt so ziemlich allem was auf unserem Planeten so schief läuft.

Aber wie du schon sagtest, du kannst es nicht verstehen, also mach brav nächstes Jahr dein Kreuzchen bei den fünf Blockparteien und wunder dich warum sich nie was zum besseren wendet. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur so ein unverständlicher Pessimist der unser materialisiertes Utopia verkannt hat.

PS: "da soll nicht abwertend sein (ich will das ja wirklich verstehen), sondern nur eine Zusammenfassung"

Soll es auch nicht von mir. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie irgendwer unseren Politikern, Wirtschaft, Medien etc. noch was glauben kann. DRM gibt es nicht wegen böser Piraten, sondern um das Produkt und den Gebrauchtmarkt zu kontrollieren -jedes Kunden gutes Recht abzubauen. Verständnis dafür zu haben ist somit absurd.

Zum Spiel: Sieht gar nicht schlecht aus, ganz in der Tradition der Vorgänger. Weiss nicht ob das schon bei Teil 4 so war, aber die schiefen Strassen und Gebäude finde ich gut, dass war bei den alten Teilen immer so ein Problem.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Azurech hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Also pures prinzip und nicht zwingend Logik.
Ist bei den Leuten hier doch sowieso so. Aber wie du so schön sagtest, "Selbstgewählter Verzicht verdient natürlich kein Mitleid". :wink:
Und noch mal, wer will hier Mitleid?

Wenn die Leute mal auf etwas verzichten würden müsste man such heute nicht mit zerstückelten Spielen zu Frieden geben bei der jeder Händler eine andere Version inkl. Seasonpass hat, bei dem man dann am ende über 100 Tacken liegen lässt.

Wie toll dieses online gedöns ist hat man ja bei D3 gesehen wo die Login server nicht nur von D3 down waren sondern auch von WoW und SC.

Oder das Online gedöns bei ubi war auch ziemlich geil, dort schmierten die server ab und waren für eine Tage nicht zu erreichen. Ja, da kommt Freude auf.

Es gibt keinen ersichtlichen grund warum man mir sowas aufzwingen sollte, ergo ist es nur logisch das kein Lust darauf habe nur dann Spielen zu können wenn EA und Co es für richtig halten.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Heute schon ´ne Coca Cola getrunken? Tshirt von Adidas? Unterwäsche von H&M? Fernseher von Sony? Monitor von Acer?

Nein? Das nenne ich Konsequenz.

In jedem Thread in diesem Forum dieser Scheiß.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Heute schon ´ne Coca Cola getrunken? Tshirt von Adidas? Unterwäsche von H&M? Fernseher von Sony? Monitor von Acer?
Nein hab ich alles nicht, aber was hat das jetz mit SC zu tun?