Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zitronis
- Persönliche Nachricht:
Re:
das ja schon wieder ein billiges ausschlachten, als ich das erste mal von mgs rising gehört habe + den teaser dachte ich hmm könnte interessant werden, nicht sooo übertrieben wie es jetzt in diesem ******* trailer gezeigt wurde.....und was ist das? werden die menschen da jetzt durch cyborgs ersetzt oder was? -.-
kojima das kommt dabei heraus wenn du nicht dabei bist, bzw alles überwachst
kojima das kommt dabei heraus wenn du nicht dabei bist, bzw alles überwachst
-
steveG
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Verstehe die ganze Aufregung nicht... War doch von Anfang an klar das es deutlich actionlastiger wird als die bisherige Metal Gear Reihe... Immerhin spielt man RAIDEN! ^^ Hallo? Nicht den Kampf mit Vamp im 4. Teil gesehen? =P
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Ich liebe eigentlich alles wo Metal Gear draufsteht, aber das ding finde ich irgendwie doof. Macht mich gar nicht an. Ich hab nichts gegen Raiden oder dass die Action im vordergrund steht aber ich finde auch es sieht eher nach einem Vanquish Spinoff aus als nach Metal Gear. Naja, mal abwarten was daraus wird. Kojima wird's schon richten.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
Re:
Nehmt das mit dem Metal Gear im Titel einfach nicht zu ernst.
Ich glaub denen ist ziemlich bewusst, dass es vielen Fans sauer aufschlägt,
aber ich muss sagen, ich bewundere sie dafür, dass sie es trotzdem versuchen.
Bei vielen Fortsetzungen von Spielen (siehe COD) beschweren sich doch immer Dutzende,
dass es immer das Gleiche ist.
Finde es löblich, dass sie mal was neues probieren, hoffe aber gleichzeitig,
dass es der einzige Ausflug des Spiels in andere Genres sein wird.
Kein Name steht mehr für Stealth Action wie Metal Gear und kein anderer Name hat dieses
Genre so prägend definiert.
Und ich hoff und denk einfach mal, dass Kojima sich dessen bewusst ist und das nächste,
richtige Metal Gear wieder zu dem macht, was die ersten 4 Teile ausgemacht hat.
Ich glaub denen ist ziemlich bewusst, dass es vielen Fans sauer aufschlägt,
aber ich muss sagen, ich bewundere sie dafür, dass sie es trotzdem versuchen.
Bei vielen Fortsetzungen von Spielen (siehe COD) beschweren sich doch immer Dutzende,
dass es immer das Gleiche ist.
Finde es löblich, dass sie mal was neues probieren, hoffe aber gleichzeitig,
dass es der einzige Ausflug des Spiels in andere Genres sein wird.
Kein Name steht mehr für Stealth Action wie Metal Gear und kein anderer Name hat dieses
Genre so prägend definiert.
Und ich hoff und denk einfach mal, dass Kojima sich dessen bewusst ist und das nächste,
richtige Metal Gear wieder zu dem macht, was die ersten 4 Teile ausgemacht hat.
-
johndoe722408
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Raiden stand noch nie für Metal Gear Solid und Metal Gear stand noch nie für Raiden.
Es hieß doch sowieso dass der wahre Nachfolger von Metal Gear 4, Peace Walker für die PSP sein sollte. Ich finde es ist ein würdiger Nachfolger gewesen...
Das hier ist was ganz anderes, aber warum nicht. Wenn es mir gar nicht zusagt, hol ich halt die PSOne raus und zock Metal Gear Solid, so wie ich es mag.
Es hieß doch sowieso dass der wahre Nachfolger von Metal Gear 4, Peace Walker für die PSP sein sollte. Ich finde es ist ein würdiger Nachfolger gewesen...
Das hier ist was ganz anderes, aber warum nicht. Wenn es mir gar nicht zusagt, hol ich halt die PSOne raus und zock Metal Gear Solid, so wie ich es mag.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Raiden stand noch nie für Metal Gear Solid und Metal Gear stand noch nie für Raiden"
Was für ein Schwachsinn O.o nur so zur erinnerung: Raiden1(gray fox)--> stirbt am Ende von MGS1, Raiden2--> =Jack in MGS2 (jetzt hab ich leider nicht MGS3 gespielt also kann ich hier nix zu sagen aber so kronologisch müsste gray fox ja in MGS3 sterben) und in MGS4 ist Raiden wieder Jack nur diesmal im Cyborg anzug,
Und jetzt steht deiner meinung nach MGS nicht für Raiden ???
Ja Raiden ist nicht hauptcharacter aber er ist einer der wichtigsten charactere,
Und Peace Walker ist auch kein Nachfolger zu MGS4 es ist eher das Bindeglied zwichen MGS1/MGS2/MGS3 dass viele noch unbeantwortete Fragen löst O.o
Was für ein Schwachsinn O.o nur so zur erinnerung: Raiden1(gray fox)--> stirbt am Ende von MGS1, Raiden2--> =Jack in MGS2 (jetzt hab ich leider nicht MGS3 gespielt also kann ich hier nix zu sagen aber so kronologisch müsste gray fox ja in MGS3 sterben) und in MGS4 ist Raiden wieder Jack nur diesmal im Cyborg anzug,
Und jetzt steht deiner meinung nach MGS nicht für Raiden ???
Ja Raiden ist nicht hauptcharacter aber er ist einer der wichtigsten charactere,
Und Peace Walker ist auch kein Nachfolger zu MGS4 es ist eher das Bindeglied zwichen MGS1/MGS2/MGS3 dass viele noch unbeantwortete Fragen löst O.o
- ArmaGeddon
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich möchte jetzt wirklich nicht auf den gleich Zug aufspringen wie IGN, aber ich sehe ein wesentliches Problem mit Konzept und Inhalten des Spiels:
Die Entwickler werden gezwungen sein, und das wird meiner Meinung nach bereits im Trailer deutlich, sich immer weiter zu steigern. Das könnte sich in lächerlichen "Superkräften" für Raiden und einem Kader an Antagonisten äußern, deren Größe (im Falle der Metal Gears) und Stärke (im Falle der Cyborgs) jeder Vernunft spotten.
Insofern sehe ich die große Gefahr, dass MGR:R den gleichen Weg gehen wird wird Dragonball (Z/GT) im Bereich des Manga und Anime. Natürlich mit dem feinen Unterschied, dass ein Metal Gear-Spiel den Anspruch haben sollte, ernst genommen zu werden. Das dürfte unter diesen Umständen sehr schwer fallen.
Die Entwickler werden gezwungen sein, und das wird meiner Meinung nach bereits im Trailer deutlich, sich immer weiter zu steigern. Das könnte sich in lächerlichen "Superkräften" für Raiden und einem Kader an Antagonisten äußern, deren Größe (im Falle der Metal Gears) und Stärke (im Falle der Cyborgs) jeder Vernunft spotten.
Insofern sehe ich die große Gefahr, dass MGR:R den gleichen Weg gehen wird wird Dragonball (Z/GT) im Bereich des Manga und Anime. Natürlich mit dem feinen Unterschied, dass ein Metal Gear-Spiel den Anspruch haben sollte, ernst genommen zu werden. Das dürfte unter diesen Umständen sehr schwer fallen.
Zuletzt geändert von ArmaGeddon am 14.12.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich merke schon, die meisten sind des Lesens einfach nicht mächtig. Also ich sehe kein Metal Gear SOLID im Video. Ohh steht da etwa... moment mal... kann das sein... Metal Gear Rising? :wink:
Ach du scheiße, ist es etwa kein direkter Nachfolger? Ernsthaft?
Hey! Ja ihr Pappnasen, es ist KEIN(!!!) Nachfolger, sondern ein Spin-Off. Eine andere Seite des Universums. Ein anderer Blickwinkel!
Man mags kaum glauben, aber da kann man sich doch durchaus vorstellen, mal ein anderes Gameplay anzusetzen. Mal zu gucken, ob das Universum anders funktioniert.
MGS ist tot? Gequirlter Mist. Es geht hier an dieser Stelle einfach nur nicht weiter.
Meine Güte. Das der Analphabetismus so verbreitet ist. Erschreckend.
Ach du scheiße, ist es etwa kein direkter Nachfolger? Ernsthaft?
Hey! Ja ihr Pappnasen, es ist KEIN(!!!) Nachfolger, sondern ein Spin-Off. Eine andere Seite des Universums. Ein anderer Blickwinkel!
Man mags kaum glauben, aber da kann man sich doch durchaus vorstellen, mal ein anderes Gameplay anzusetzen. Mal zu gucken, ob das Universum anders funktioniert.
MGS ist tot? Gequirlter Mist. Es geht hier an dieser Stelle einfach nur nicht weiter.
Meine Güte. Das der Analphabetismus so verbreitet ist. Erschreckend.
-
Flowbow
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist ein Spinoff....alles erlaubt
.... und für mich siehts nach einer verdammt guten mischung aus Ninja Blade und Ninja gaiden aus... mit einen hauch von Vanquish... und es ist so extrem "over the top".... xD ich werde verdammt viel spaß haben.... ich geh ja auch nicht mit der meinung "wo metal gear drauf steht... muss metal gear drinne sein".... ran
..... das einzige was mich stört sind die stöckelschuhe O.o