PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von doctor_1985 »

@lichtpunkt: *gefällt mir klick ;)

@toppic: nette spielerei, wie all die anderen "experimente", sei es damals eye toy, move, kinect, aber mehr auch nich.
in praktischen anwendungen wird (auch jetzt schon) AR ganz klar eine weitaus größere rolle spielen.
gespannt bin ich trotzdem was die entwickler für ideen entwickeln.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Merkwürdiges Feature. Wie soll man denn das Ding so festhalten, dass man den Überblick über seine Szenerie behält, aufs Display schauen und gleichzeitig dabei Gegenstände in der Szenerie verändern/manipulieren?

Also ehrlich.. wer kauft sich nen Handheld für diese Dinge??
Mich interessieren mehr die wirklichen Spiele.. Uncharted, etc.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

crewmate hat geschrieben:Und nur weil du deine Meinung äußerst heißt das nicht, das die nicht anfechtbar und diskutierbar ist.
Wo kämen wir denn da hin? In ein Forum wahrscheinlich.
crewmate hat geschrieben:Zieh dir doch deinen Stock aus dem Arsch
nenne ich nicht gerade "anfechten und diskutieren"

Aber das ist auch nur meine Meinung.

Zurück zum Thema:
Dass die Vita mit AR kommt, finde ich per se nicht schlecht.
Und würde jedes Entwicklerstudio AR nutzen, weil sonst keine andere Idee vorhanden wäre, würde mich das auch nicht sonderlich stören.

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich für AR Games keine Zukunft sehe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Ton war unangemessen, da hast du recht.
Coffin87 hat geschrieben:Merkwürdiges Feature. Wie soll man denn das Ding so festhalten, dass man den Überblick über seine Szenerie behält, aufs Display schauen und gleichzeitig dabei Gegenstände in der Szenerie verändern/manipulieren?

Also ehrlich.. wer kauft sich nen Handheld für diese Dinge??
Mich interessieren mehr die wirklichen Spiele.. Uncharted, etc.
Es ist ein Bonus. Etwas, das du nicht nutzen musst. Die Spielerein beim 3DS sind auch rein optional und wirken sich in keiner Form auf Mario, Kid Icarus und Metal Gear Solid aus. Und du musst nicht alles auf einmal machen, das war bloß eine Demo. Leg den Handheld hin und dreht dir alles so, wie du es haben willst. Probleme werden eher Lichtverhältnisse machen.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

solche technologien machen die konsole viel zu teuer, vergleicht mal mit der ps3. für mich als core gamer bleibt nur eines: warten bis schön billig wird bzw wie beim 3ds floppt und dann günstig nachkaufen, und dann auch das kaufen wofür eine konsole ursprünglich gemacht wurde: normale spiele zocken
Sadira
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sadira »

sowas währe nur sinnvoll mit einer videobrille, so das man zb auf den tisch schaut und durch die brille auch die virtuellen objekte sieht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Lamperouge hat geschrieben:solche technologien machen die konsole viel zu teuer, vergleicht mal mit der ps3. für mich als core gamer bleibt nur eines: warten bis schön billig wird bzw wie beim 3ds floppt und dann günstig nachkaufen, und dann auch das kaufen wofür eine konsole ursprünglich gemacht wurde: normale spiele zocken
Das ist eine Softwarefunktion, die es seit mehr als 10 Jahren gibt und von Lichtpunkt erfunden wurde. Die Hardware sind kleine VGA Kameras mit 640×480. Als ob sich das jetzt so dicke im Preis nieder schlägt.
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

für die ganz Klugen: Nintendo hat AR nicht erfunden sondern nur aufm Markt gebracht und jetzt ziehen alle nach
- diese Technologie gibt es schon siet fast 2 jahrzehnten!! -

weis aber erlich gesagt auch nicht was ich davon hallten soll
- kann mir aber denken das sowas üble Nebenwirkungen nach sich ziehen kann - nachher fängt mann dann in der Realität plötzlich an Hallos zu schieben - und in Psychatrien kommen patienten hinzu die irgendwelche würfel sehen und versuchen die dann in der luft zu schieben :Häschen: :cry: crazy shit!!
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueSDiceS »

Sieht super aus.
Bin auch Core-Gamer, aber sowas zu haben, da zahl ich gern ein bisschen was drauf, das ist nett und was lustiges für zwischendurch.