Call of Duty: Modern Warfare 3: MW3/BF3-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ChaozProphet
- Persönliche Nachricht:
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist die grafik von bf3 im allgemeinen besser, wo ist das problem. an der konsole macht mw 3 trotzdem mehr spaß, bzw. ähnlich viel wie bf 3, kommt halt drauf an wozu man gerade lust hat. finde dieses aufgebausche zwischen cod und bf langsam ein bisschen affig, man hat jahrelang beides zocken können, ohne sich ständig die birne einzuprügeln.
was man cod: mw 3 aber lassen muss, ist der singleplayer. dass der mp geil ist, überrascht keinen, ist er doch quasi nur ein update. was anderes ist der mp von bf 3 aber auch nicht. nur die kampagne, die verkackt bf 3 schon so sehr, dass ich der meinung bin, dass sie nie hätten eine machen sollen, denn jetzt ist sie da und sie ist erbärmlich.
nochmal zur grafik: die frostbite stielt zurzeit jedem die show und einem cod sowieso, dessen engine glaube ich schon bei cod 2 zum einsatz kam und immer nur wieder aufgebohrt wurde. erstaunlich ist aber, dass mw 3 trotz dieser defizite immer noch nicht unbedingt als hässlich war genommen wird, im gegenteil, durch die fette präsi in der kampagne sogar als ein hübsches spiel gilt, obwohl die grafik bei näherer betrachtung oft schon arg antiquirt wirkt. dennoch finde ich die etwas höhere bewertung von mw 3 gerechtfertigt, schon alleine wegen origin bei bf 3.
was man cod: mw 3 aber lassen muss, ist der singleplayer. dass der mp geil ist, überrascht keinen, ist er doch quasi nur ein update. was anderes ist der mp von bf 3 aber auch nicht. nur die kampagne, die verkackt bf 3 schon so sehr, dass ich der meinung bin, dass sie nie hätten eine machen sollen, denn jetzt ist sie da und sie ist erbärmlich.
nochmal zur grafik: die frostbite stielt zurzeit jedem die show und einem cod sowieso, dessen engine glaube ich schon bei cod 2 zum einsatz kam und immer nur wieder aufgebohrt wurde. erstaunlich ist aber, dass mw 3 trotz dieser defizite immer noch nicht unbedingt als hässlich war genommen wird, im gegenteil, durch die fette präsi in der kampagne sogar als ein hübsches spiel gilt, obwohl die grafik bei näherer betrachtung oft schon arg antiquirt wirkt. dennoch finde ich die etwas höhere bewertung von mw 3 gerechtfertigt, schon alleine wegen origin bei bf 3.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Ohne gleichzeitig die Wassereffekte in BF3 schönreden zu wollen (denn aus der Ferne sind sie das keinesfalls, allerdings sehr gute Spiegelungen wenn man direkt draufblickt - Crysisniveau), die Szene bei 0:41 sieht ja richtig gruselig aus. Zusätzlich zu der braunen Suppe ist die Laufbewegung des Vordermannes absolut lächerlich.
Soll aber auch kein Bash sein, das Grundgerüst der Engine ist immerhin schon 6 Jahe alt.
€: Dementsprechend sinnlos auch der Vergleich.
Soll aber auch kein Bash sein, das Grundgerüst der Engine ist immerhin schon 6 Jahe alt.
€: Dementsprechend sinnlos auch der Vergleich.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
und trotzdem spricht vieles für mw 3 wenn man denn drauf steht und trotzdem ist das gegenseitige gebashe langsam unnötig.
aber naja, zurzeit muss sich wohl eh jeder bekriegen. die spielefirmen die spieler, die spieler die spielefirmen, die spieler die spieler, weil sie ein anderes spiel mögen, die firmen die firmen...was ist bloß aus der guten alten zeit geworden, als man noch cod anmachen konnte weil man gerade zulange cs gezockt hat, als man sich über die ganzen neuen möglichkeiten gerfreut hat, die bf brachte. als man einfach noch mal quake arena reinschmeißen konnte, ohne gleich mega ausgelacht zu werden.
kurz: als man noch erkannt hat, dass zocken ein hobby ist und man getrost auch beide spiele kaufen kann, da niemand einen zwingt nur das eine oder andere zu spielen. von der warte her ist dieser vergleich schon absolut für den po.
aber naja, zurzeit muss sich wohl eh jeder bekriegen. die spielefirmen die spieler, die spieler die spielefirmen, die spieler die spieler, weil sie ein anderes spiel mögen, die firmen die firmen...was ist bloß aus der guten alten zeit geworden, als man noch cod anmachen konnte weil man gerade zulange cs gezockt hat, als man sich über die ganzen neuen möglichkeiten gerfreut hat, die bf brachte. als man einfach noch mal quake arena reinschmeißen konnte, ohne gleich mega ausgelacht zu werden.
kurz: als man noch erkannt hat, dass zocken ein hobby ist und man getrost auch beide spiele kaufen kann, da niemand einen zwingt nur das eine oder andere zu spielen. von der warte her ist dieser vergleich schon absolut für den po.
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik von MW3 ist auf dem PC unter aller Sau. Da schauen Spiele wie Fear 3 wesentlich besser aus. Nichtmal an Black Ops kommts ran. Ich frag mich, was die da fabriziert haben. BF3 volle Details, höchste Auflösung: 80 Frames. MW 3: 35 - 40 Frames. Und 1920x1024er Auflösung sieht exakt aus, wie die 1024x768 Auflösung. Kanten und Schatten sind sowas von Kantik, wie ich es seit Jahren nicht mehr gesehn hab. Pfui. Solch ein Schmuh und dann wird hier behauptet, es sieht toll aus. Ja, manche Situationen sind ja ganz cool gemacht, die Skriptszenen schauen zum ersten Mal größtenteils sehr dynamisch aus und gerade die Mission im Sandsturm echt was für sich. Aber das reißt es halt echt nich raus. Ich bin soo enttäuscht von der Technik des Spiels. Da merkt man wirklich, dass die Engine schon 7 Jahre alt ist und damit eine der ältesten moderner Spiele heute
-
XboxLiveBaerMitGewehr
- Persönliche Nachricht:
MW3 bekommt ne 86 und Bf3 nur ne 80 ?! da sieht man mal wieder das die spiele hier nicht richtig getestet werden...also Bf3 ist mw3 doch in längen vorraus alleine die soundeffekte und das feeling bietet bisher kein anderes spiel ! allein das schon sind die 90 wert oO ihr habt doch echt n schatten...auserdem hat sich bei mw3 wirklich nichts verbessert, und wenn man sich in der hinsicht mal bf3 anschaut is da ne menge passiert aber sowas interessiert euch 4 players "tester" garnicht...da sieht man mal das ihr einfach nicht in der lage seit ein ordentliches test ergebnis zu liefern !
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und warum sollte deine Meinung richtiger sein, als die des Testers?Kratos2010 hat geschrieben:zu info; ich meine es algemein. ich hab beide test durchgelesen. das die bf3 kampagne nicht geil ist und mw3 die bessere hat stimmt. doch der fokus liegt bei beiden spielen auf dem multiplayer. eine entsprechende gewichtung hätte ich schon erwartet. vorallem ist bf3 niemals schlechter auf pc als mw3.kindra_riegel hat geschrieben:Weil Grafik nicht alles ist?Kratos2010 hat geschrieben:HAHAHAHHAHAAH ''im PC-vergleich gewinnt ea deutlich.'' ach echt??? wiso hat dann mw3 1% mehr als bf3? sorry aber das was ihr da abzieht ist unglaubwürdig!! mit euren tests kann man sich höchstens noch abwischen nach dem geschäft!!
(Ich finde es auch absolut nicht gerechtfertigt, dass MW3 gut bewertet wird, aber das eben an diesem Grafikvergleich fest zu machen ist einfach sinnlos.)
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
@Exedus Wenn BF3 deiner Meinung nach wegen der Grafik mehr % verdient hat, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Grafikgamer sind echt das Letzte, dann such dir ein anderes Hobby. Ich spiele sowohl BF3 als auch MW3. Und BF3 ist einfach zu verbuggt und die ganzen Glanzeffekte sind maßlos übertrieben. Ist echt nicht schön anzuschauen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Auf den Punkt gebracht, danke!MrIL hat geschrieben:Der Fokus liegt an sämtlichen Inhalten des Spiels....
Also ich muss hier klar und deutlich 4players verteidigen. Das was ihr hier abzieht ist nichts mehr als Heulerei. Was seid ihr überhaupt so besessen darauf eurer gekauftes Spiel zu verteidigen. Außerdem kann man die Spiele Multiplayer mäßig gar nicht vergleichen. Also langsam kommen mir zu viele Mongos in die Spielszene rein, alleine schon das man nicht einmal einen Furz drauf gibt was EA mit dem Origintrojaner abzieht. Ihr solltet mal Anfangen zu kapieren das 4players Spiele Bewertet und euch diese vorführt, mit jeweiligen Schwächen oder Stärken. Was ihr euch kauft oder nicht kauft, mögt oder nicht mögt bleibt euch selbst überlassen.
Ist ja klar das EA mit ihrem Origin durchkommt bei solchen durchgepoppten Schrumpfköpfen die durchs Fernsehen sämtliche Attribute verloren haben.
4players macht von allen Spieletestern die besten Tests PUNKT
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hä? Er schrieb das niemals BF3 schlechter sein kann als CoD und ich fragte warum seine Meinung richtiger sein soll als die des Testers. Aber wo habe ich geschrieben das ich Grafik Geil bin?Iconoclast hat geschrieben:@Exedus Wenn BF3 deiner Meinung nach wegen der Grafik mehr % verdient hat, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Grafikgamer sind echt das Letzte, dann such dir ein anderes Hobby. Ich spiele sowohl BF3 als auch MW3. Und BF3 ist einfach zu verbuggt und die ganzen Glanzeffekte sind maßlos übertrieben. Ist echt nicht schön anzuschauen.