Dark Souls: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

dr4g0 hat geschrieben:warum verdammt gibt es das nicht für PC???? -.-
Weil die Grafik einfach nur Scheisse aussehen würde! :wink:
Das Spiel mag ja ganz gut sein, aber die Grafik..ich weiß ja nicht..
Das errinnert mich doch bissel ans N64, wie ein Bauklötzchen-Baukasten und die Menüs sind ja noch häßlicher als damals bei Oblivion.

Naja man muss es sicher spielen um den Reiz zu verstehen, aber anhand des Videos sieht es nicht aus wie ein +85% Titel.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Scheint nicht nur geil zu sein ist mega fett, irgendwann spiel ich es, irgendwann...
jmKeynes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jmKeynes »

Manchmal verstehe ich euch nicht. Da werden in manchen Video-Reviews teilweise hanebüchene Aspekte, die das Negativpunktekonto befüllen, hervorgehoben, und hier "vergesst" ihr auf einmal auf verwaschene Texturen oder die gelegentlichen Slowdowns hinzuweisen. Nicht, dass ich mir das Spiel nicht schon vorbestellt hätte, aber bitteschön auch konsequent bleiben. Da scheint mir ein bisschen zu sehr die Willkür durch, gell? ;-)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

jmKeynes hat geschrieben:Manchmal verstehe ich euch nicht. Da werden in manchen Video-Reviews teilweise hanebüchene Aspekte, die das Negativpunktekonto befüllen, hervorgehoben, und hier "vergesst" ihr auf einmal auf verwaschene Texturen oder die gelegentlichen Slowdowns hinzuweisen. Nicht, dass ich mir das Spiel nicht schon vorbestellt hätte, aber bitteschön auch konsequent bleiben. Da scheint mir ein bisschen zu sehr die Willkür durch, gell? ;-)
Test lesen?
Selbst wenn das Spiel nicht in einer Liga mit Uncharted & Co antreten kann, was Texturen und Details angeht, selbst wenn es ab und zu mal Ruckler gibt: Schon die erste Burg mit ihren moosigen Steinen und geduckten Kaschemmen, die sich hunderte Meter lang in ein Hochgebirge schmiegt, ist eine Augenweide – einfach mal in einer ruhigen Minute von einem verwitterten Turm aus die Kamera in die weite Landschaft schwenken; herrlich!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

frostbeast hat geschrieben:Damals den ersten Teil versucht aber als PCler hat mich die Steuerung angewiedert. Zb dieses "Kamera auf Ziel aufschalten" konnt ich noch in keinem Spiel leiden.
Dabei Devil May Cry 3 mit Maus/Keyboard durchgespielt und die Steuerung war da ziemlich besch...eiden. Oder auch bei den Konsolenspielen GoW2 und Infamous. Nette Spiele aber als reiner PCler bekommt man da Krämpfe in den Händen.

oder man beweist körperliche funktionstüchtigkeit seiner beiden hände, springt über seinen möchtegern-elitären schatten und genießt eine der besten und spaßigsten steuerungen, die die spielewelt in letzter zeit so zu bieten hatte.

ach halt, ist für pcler, welche den enormen komfort von maus und tastatur gewohnt sind ( :lol: ) natürlich kaum zu schaffen :wink:
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

ja das sieht scho nice aus aber ich überlege mir noch ob nich eher auf den nächsten oblivion teil warte....
was glaubt ihr wird bzw ist besser - oblivion skyrim oda dark souls?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Jadreinhe hat geschrieben:Dantohr: Schwerer ists, immer schwerer wirds. Wenn dir der Vorgänger nicht lag, wird das wohl nichts. Aber! bei den Spielegöttern!, es kommt vielleicht ein Mal in 10 Jahren vor, dass so ein hammergeiles Werde-stark-oder-stirb-Spiel herauskommt. Warum auch nur eine Sekunde an einen Gedanken verschwenden, der dich vom Kauf abhält ;-D
Naja also den Vorgänger hatte ich nie, da ich nie eine PS3 hatte.Habe aber damals Daemon´s Souls mit Interesse verfolgt.
Aber jetzt wo ich ne Box habe und es den Nachfolger für eben diese gibt, finde ich es noch interessanter.
Wenn ich aber in anderen Tests und Reviews lese das es Sau Schwer ist und Teilweise Unfair (Kamera etc.) Dann überlege ich mir das 3 mal ob ich mir diese Qualen antun will.

Aber an sich stehe ich voll auf so einen "Epischen Scheiss" :D
Riesige Welten, Mega Große Bosse und das Dunkle :D

Man man man ich weiß es doch auch nicht xD
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

aLex_Luthor hat geschrieben:ja das sieht scho nice aus aber ich überlege mir noch ob nich eher auf den nächsten oblivion teil warte....
was glaubt ihr wird bzw ist besser - oblivion skyrim oda dark souls?
Äpfel und Birnen. Das Kampfsystem scheint aber in Skyrim fast genauso zu sein wie in Oblivion, da hat wohl schonmal Dark Souls die Nase vorn.
In der Story wiederum Skyrim ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Eben angefangen.
Sooo geil aber deutlich schwerer als Demon's Souls und viel intensiver noch ...
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

das spiel ist wohl eher was für liebhaber
is mir etwas zu deprimierend für meinen geschmack^^
aber hey, manche stehen auf old-school action!

du liebst es oder du hasst es, aber dazwischen gibts wohl wenig^^
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

@ Dantohr

es ist einfach eine gewöhnungssache mit dem schwierigkeitsgrad. Ich hab damals Demon Souls eigt nicht als wirklich schwer sondern nur als anspruchsvoll empfunden was evt auch damit zusammen hängt das ich seit ca 18 Jahren "Leidenschaftlicher" gamer bin. Ich an deiner stelle würde mich nicht abschrecken lassen das Spiel ist einfach zu gut und eine echte ausnahme was den heutigen Spielemarkt angeht. Du wirst es nicht bereuen!
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

wie ist das eigt mit der xbox und der ps3 version, sind die spieler auf verschiedenen servern?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

vermutlich, da xbox live und psn ja zwei grundverschiedene plattformen sind ^^
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Creepwalker hat geschrieben:
dr4g0 hat geschrieben:warum verdammt gibt es das nicht für PC???? -.-
Weil die Grafik einfach nur Scheisse aussehen würde! :wink:
Das Spiel mag ja ganz gut sein, aber die Grafik..ich weiß ja nicht..
Das errinnert mich doch bissel ans N64, wie ein Bauklötzchen-Baukasten und die Menüs sind ja noch häßlicher als damals bei Oblivion.

Naja man muss es sicher spielen um den Reiz zu verstehen, aber anhand des Videos sieht es nicht aus wie ein +85% Titel.
:arrow: Da lang bitte

Die Grafik ist sicher nicht das neuste vom neusten ABER sie ist trotzdem sehr Detailiert und weit entfernt von schlecht und noch weiter entfernt von N64

Bauklötzer? Das Leveldesign ist großartig selten so gute Architekturen im Spiel gesehen es macht einfach nur ein riesen Spaß die Welt zu entdecken
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich habe das Video erst gestartet, weil ich so gehypet war. Dann habe ich das Video allerdings nach 45 Sekunden abgebrochen (immernoch im Hype) weil ich mich nicht spoilern will.
Immerhin kann ich es ja bald selbst spielen.