Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Social
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man hat einen Startpunkt und muss zum Zielpunkt. Auf dem Weg dahin sind unwichtige Knotenpunkte die man überwinden muss und abseits gibt es meistens Bonusknotenpunkte(XP, Credits, usw.) Dann gibt es noch den feindlichen CPU Startpunkt.
Jeder Knotenpunkt hat eine %Chance den Alarm auszulösen. Wenn er los geht, wird der Gegner CPU je nach Sicherheitsstufe unterschiedlich schnell über die Knotenpunkte zu deinem Startpunkt gehen. Sollte er ihn erreichen, hat man verloren.
Man kann die eingenommen Punkte zusätzlich noch sichern, was einem beim Alarm mehr Zeit verschafft aber auch den Alarm auslösen kann. Dann gibt es noch Nukes(Punkt kann ohne Risiko eingenommen werden) und zuletzt nen Wurm, der einem, hmmm keine Ahnung mehr, glaub so 5 Sek. den Gegner stoppt.
Je nach Skills muss man abschätzen, ob man die Bonisachen holen will oder ob es zeitlich zu riskant ist. Wenn man Pech hat und schon beim ersten Knotenpunkt der Alarm losgeht, dann reicht es bei höheren Sicherheitsstufen es meistens nicht mal mehr zum Endpunkt.
Mit der Erklärung sollte das Video leicht zu verstehen sein. Hoffe ich.
http://www.gametrailers.com/video/anato ... -ex/713589
Jeder Knotenpunkt hat eine %Chance den Alarm auszulösen. Wenn er los geht, wird der Gegner CPU je nach Sicherheitsstufe unterschiedlich schnell über die Knotenpunkte zu deinem Startpunkt gehen. Sollte er ihn erreichen, hat man verloren.
Man kann die eingenommen Punkte zusätzlich noch sichern, was einem beim Alarm mehr Zeit verschafft aber auch den Alarm auslösen kann. Dann gibt es noch Nukes(Punkt kann ohne Risiko eingenommen werden) und zuletzt nen Wurm, der einem, hmmm keine Ahnung mehr, glaub so 5 Sek. den Gegner stoppt.
Je nach Skills muss man abschätzen, ob man die Bonisachen holen will oder ob es zeitlich zu riskant ist. Wenn man Pech hat und schon beim ersten Knotenpunkt der Alarm losgeht, dann reicht es bei höheren Sicherheitsstufen es meistens nicht mal mehr zum Endpunkt.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
frostbeast hat geschrieben:Man hat einen Startpunkt und muss zum Zielpunkt. Auf dem Weg dahin sind unwichtige Knotenpunkte die man überwinden muss und abseits gibt es meistens Bonusknotenpunkte(XP, Credits, usw.) Dann gibt es noch den feindlichen CPU Startpunkt.
besten dank für die ausführliche erklärung
hört sich spaßig an, auch in den videos sahs immer nach leichtem nervenkitzel und spaß aus. werd bei HR echt mehr und mehr zum optimisten..
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Und das sagt für mich persönlich etwa GAR nichts aus.MaxxSchmerz hat geschrieben:Deus Ex 3 hat von der PC Gamer 94% bekommen.
Viele Leute neigen (nicht in diesem Thread) dazu, DEX1 etwas zu vergöttern, ich würd gern nochmal darauf hinweisen:
- Es gibt kein Hacking, das irgendwie herausfordernd wäre
- Es gibt keine Nebenquests und sehr wenig Situationen, wo "social" zum Tragen kommt
- Es gibt nahezu keine Dialogoptionen
Spiele gerade DX1 durch und bin sehr angetan, aber der heilige Gral ist es mit Sicherheit nicht, wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet. Ansonsten freu ich mich auf Teil 3.
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Punkt 2 und 3 sind absoluter Blödsinn. Hab die Beta-Version gespielt und da gibt es sowohl Nebenquest, als auch Dialogoptionen. Und die Beta hat mich überhaupt erst dazu gebracht, das Spiel vorzubestellen. Und wenn die Vollversion hält, was die Beta verspricht, sind 90er-Wertungen gar nicht so abwegig. :wink:gollum_krumen hat geschrieben: Viele Leute neigen (nicht in diesem Thread) dazu, DEX1 etwas zu vergöttern, ich würd gern nochmal darauf hinweisen:
- Es gibt kein Hacking, das irgendwie herausfordernd wäre
- Es gibt keine Nebenquests und sehr wenig Situationen, wo "social" zum Tragen kommt
- Es gibt nahezu keine Dialogoptionen
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
DE war nunmal aber damals der Heilige Gral. Ob du das so siehst oder nicht. Klar ist es technisch überholt aber damals was vorher nie dagewesenes, so ein Spiel muss heute erstmal einer bringen.gollum_krumen hat geschrieben:....aber der heilige Gral ist es mit Sicherheit nicht
die gibts, aber wenige
-
wired
- Persönliche Nachricht:
@gollum
Es gab sehr wohl Nebenquests, nicht viele, aber genug, neben diversen anderen Formen (Zeitungen, E-Mails) um ordentliches Worldbuilding zu betreiben, dazu immernoch eine höhere Spielzeit als in DE:HR.
Das Hacking war zweckmäßig und man konnte sich nicht über unlogische Minispielchen beschweren.
Was man da besser findet ist Geschmackssache, ich finde beide Ansätze zufriedenstellend.
[Was bei DE:HR garnicht geht sind die Hacking-Geräte die automatisch sogar Computer hacken, was das Hacking zu einem gewissen Teil sinnlos macht sofern man in diese Geräte Geld investiert.]
Bei den Dialogen ist es wieder ein Für und Wider. Für mich machten diese Deus Ex unter anderem aus.
Das neue System ist interessant, aber dem geleakten Material nach zu urteilen, haben sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was die Glaubhaftigkeit angeht. Die Szenen mit dem ehemaligen Kollegen und dem Terroristen fand ich zumindest nicht überzeugend. Dazu bedarf es eben wirklich guter Autoren.
Alles in allem ist Deus Ex doch in weiten Teilen komplexer, nur eben doch leider merklich gealtert in mancherlei Aspekt.
Vor allem hat es aber auch einen ganz eigenen Flair der im Kontrast zum neuen steht.
Da bevorzuge ich den alten Teil insofern, dass DE:HR zusehr auf Coolness/-Matrix-Stilistik setzt und Musik und Präsentation sich an Hollywoodfilmen orientieren, was ich mitlerweile nicht mehr sehen kann, aber als Jugendlicher schwer dufte fand.
Die Terroristen wirken doch wie ein übles Abziehbild, dass ich auch in einem Chuck Norris-Film sehen könnte.
Allerdings ist klar, dass ein anderer Künstler nicht das selbe Bild malt und freu mich trotzdem hoffentlich zurrecht darauf.
Deus Ex bleibt wie System Shock und die Thief-Serie (Ico etc. etc.) ein Unikat und Kleinod in der Videospielhistorie, in einer Art wie es wohl kaum wiederkommen wird.
Das hat dann auch nicht immer was mit Nostalgie zutun, wie manche behaupten.
System Shock 2 sehe ich z.B. weit vor Bioshock, Alter hin oder her.
Es gab sehr wohl Nebenquests, nicht viele, aber genug, neben diversen anderen Formen (Zeitungen, E-Mails) um ordentliches Worldbuilding zu betreiben, dazu immernoch eine höhere Spielzeit als in DE:HR.
Das Hacking war zweckmäßig und man konnte sich nicht über unlogische Minispielchen beschweren.
Was man da besser findet ist Geschmackssache, ich finde beide Ansätze zufriedenstellend.
[Was bei DE:HR garnicht geht sind die Hacking-Geräte die automatisch sogar Computer hacken, was das Hacking zu einem gewissen Teil sinnlos macht sofern man in diese Geräte Geld investiert.]
Bei den Dialogen ist es wieder ein Für und Wider. Für mich machten diese Deus Ex unter anderem aus.
Das neue System ist interessant, aber dem geleakten Material nach zu urteilen, haben sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was die Glaubhaftigkeit angeht. Die Szenen mit dem ehemaligen Kollegen und dem Terroristen fand ich zumindest nicht überzeugend. Dazu bedarf es eben wirklich guter Autoren.
Alles in allem ist Deus Ex doch in weiten Teilen komplexer, nur eben doch leider merklich gealtert in mancherlei Aspekt.
Vor allem hat es aber auch einen ganz eigenen Flair der im Kontrast zum neuen steht.
Da bevorzuge ich den alten Teil insofern, dass DE:HR zusehr auf Coolness/-Matrix-Stilistik setzt und Musik und Präsentation sich an Hollywoodfilmen orientieren, was ich mitlerweile nicht mehr sehen kann, aber als Jugendlicher schwer dufte fand.
Die Terroristen wirken doch wie ein übles Abziehbild, dass ich auch in einem Chuck Norris-Film sehen könnte.
Allerdings ist klar, dass ein anderer Künstler nicht das selbe Bild malt und freu mich trotzdem hoffentlich zurrecht darauf.
Deus Ex bleibt wie System Shock und die Thief-Serie (Ico etc. etc.) ein Unikat und Kleinod in der Videospielhistorie, in einer Art wie es wohl kaum wiederkommen wird.
Das hat dann auch nicht immer was mit Nostalgie zutun, wie manche behaupten.
System Shock 2 sehe ich z.B. weit vor Bioshock, Alter hin oder her.