The Witcher 2: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Hab eine GTS250 und hab keine performance Probleme und es sieht fantastisch aus ! Schatten Mittel Texturen auf hoch zB.
ALso das sollte kein Grund sein um das SPiel nicht zu kaufen ! Es macht so viel Spass, Two Worlds 2 hat mir garnet gefallen, bis Heute nicht mehr weiter gespielt nach 5 Stunden Spielzeit. Aber Witcher 2 ist einfach schön gemacht meine persönliche Wertung ist höher :) Braucht keiner Angst vor Ruckelorgier haben, weer schwächeren Rechner hat kann genug bei den Einstellungen verändern.
jack1112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack1112 »

es hört doch immer dann auf wenns am schönsten wird :(
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

Woher wusste ich das die Szene mit der sich entblätternden Dame ihren weg in dieses Video findet? :D
Wie immer objektiv beurteilt 4P.......ppfff
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

Die Wertung ist wirklich den Argumenten nicht gerecht. Kriterien und Pro Punkte sind aber alle gut und richtig ausgewählt. Übrigends spielt es nur wenige Monate nach Teil 1 und nicht 6 Jahre...
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

okay also ich hab zwar weder eins noch teil zwei gespielt aber so vom video her sieht das aus wie dragon age 2 in komplexer und mit guter grafik und regie... und insofern kann ich die wertung nicht nachvollziehen
SparkplugAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SparkplugAC »

Hardwarehungrig? Das Ding läuft auf maximalen Einstellungen (Über-Sampling natürlich abgeschaltet, aber das zählt sowieso nicht) mit einem i7 920 und einer GTX260 absolut flüssig und ruckelfrei mit 40fps.

Dass es keine Reaktionen beim Stehlen gibt, ist da schon eher kritikwürdig. Das killt in manchen Situationen einfach die einfach verdammt gute Atmosphäre (Sonnenuntergang im Wald des ersten Aktes, schierer Wahnsinn).

Was mich jedoch eher stört sind manche Bedienungsfehler. Hakelige Steuerung, bzw. nicht-flüssige Steuerung, gerade im Gefecht am Ende des ersten Aktes bin ich schier Wahnsinnig geworden, da Geralt teilweise einfach nicht so schnell reagiert hat wie erforderlich.

Zudem der ganze Kleinscheiß, wie fehlende Mengenanzeige bei Bomben und Fallen, Mutagene nicht entfernbar (wozu gibts dann kleine Mutagene bitteschön?), und die Karte ist einfach Schrott.

Ansonsten ist dies mit Abstand beste Spiel seit Jahren.
FrostiFix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostiFix »

1) das Spiel spielt nicht 6 Jahre sondern 2 Monate oder so anch dem ersten Teil
2) zum Glück keine Spoiler! :D
außerdem hätte ich 90 oder mehr gegeben, das spiel ist einfach genial
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomkobold »

Geiles Spiel kack Wertung

Jörgs Tests kann man eigentlich immer ignorieren
Mr. Nero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nero »

84? Da lach ich laut. Fable 3 bekommt 85 für die Konsole und The Witcher 2 für Pc 84?! Da kann ich ja nur laut lachen. Ist eher so im 90-91 Bereich anzusideln.
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Ich habe das Spiel noch nicht gekauft, werde es aber sicherlich tun, der erste Teil hat hier einen zu großen Eindruck bei mir hinter lassen.Das Video Fazit ist ganz in Ordnung, warum Inventarplatz nicht vergrößert wurde und das stehlen immer noch nicht bestraft wird, bleibt mir auch ein Rätsel. Ich habe auch keine "Finisher gesehen", kann das sein?
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich bin ja erst seit einiger Zeit scharf auf Rollenspiele, vor allem durch Podcasts bin ich auf den Geschmack gekommen. The Witcher 2 ist daher bestimmt ein gutes Rollenspiel für mich, trotz der Schwächen, die für mich nicht so schwerwiegend sind.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Seh ich auch so ! Hab selten so eine wunderschöne Welt gesehn nicht nur das, die Charaktere sind der Hammer !
WIe sie aussehen und sprechen, sehr glaubhaft Alles gemacht, wie erwähnt auch die Gewänder sehr schön.
Über 90 muss das SPiel haben finde ich :D , hab selten ein Spiel 2 mal hintereinander durchgespielt, dabei jedes mal komplett anderen Geschichtsverlauf und Entscheidungen, auf jeden Fall in meinen Augen ein Meisterwerk keine Frage. Hatte kein Probleme und Bugs, ausser die Abstürtze, die waren aber bei der beachtlichen Spielzeit (vor Allem wen man Alle Quests macht und sich die schöne Detailverliebte Umwelt genauer ansieht) nicht der Rede wert.
Also kann jedem raten der gerne Rollenspiele zockt sich das SPiel zu kaufen ! Diese Welt mit ihren Wesen zieht einem von der ersten bis zur letzten Minute in den BAnn. Mir sind eigentlich die Wertungen egal aber bei diesem Spiel regt mich das schon auf ;) Wenn ich mit anderen vergleiche kann man das nicht ernst nehmen.
Klar schlecht ist die Wertung auch nicht.
Natürlich sehe ich auch die Schwächen, aber diese rissen mich niemals aus dem Spiel/Geschichte raus. Sehr stimmig Alles.

Grafikhuren werden sowieso sabbernd vorm PC hocken :D
Da waren Szenen dabei, hab schon viel gespielt, aber einfach nur grandiose BIlder was man da sieht.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

konsoleros die nie den ersten teil gespielt haben können nicht verstehen wie wenig das spiel von seinen alten stärken übernimmt.die charaktere sowie die gesamt inszenierung ist ein schlechter witz und haben nichts von der unglaublich dichten und stimmigen atmosphäre des ersten teils .die entwickler sollten dafür einfach bestraft werden .aber zum glück kaufen konsoeros ja sowieso alles und finden alles cool
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Video-Fazit

Beitrag von Supabock- »

Wow, ein konsolenbash eines PC'lers, mal was ganz neues...