The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ich würde aus den ersten paar Minuten eigentlich keine Schlüsse über die Qualität der Synchro ziehen aber da ja direkt die Deutsche Synchro ist Scheiße Fraktion aus ihren Kellerlöchern gekrochen kommt^^ Schön geschwollene Ausdrucksweise für Adel und Bedienstete im Deutschen^^ und soviel besser is da auch die Englische nicht von dem was ich da bisher gehört habe, zum Polnischen will ich mich hier nicht äußern das zu beurteilen überlasse ich den Nativen Sprechern.

Sieht aber irgentwie schon sehr sehr Konsolig aus das Spiel bin mal gespannt wie es wird, den ersten fand ich richtig Klasse wenn auch stellenweise etwas Langatmig.
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

schaut ja auch auf da xbox ganz gut aus
freut mich
schätz im vergleich zum pc so zw medium und high einstellungen
nur leider natürlich ne viel geringere auflösung
ein grafikvergleich würd mich intressieren
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Hmm wenn das die Xboxversion ist die später rauskommt..dann erspare ich mir die 30 FPS auf meiner alten Kiste :D.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Geil scheint voll mein ding zu sein, werde ich irgendwann spielen.. irgendwann...
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

ApplePie hat geschrieben:schaut ja auch auf da xbox ganz gut aus
freut mich
schätz im vergleich zum pc so zw medium und high einstellungen
nur leider natürlich ne viel geringere auflösung
ein grafikvergleich würd mich intressieren
Ich bezweifel, dass das die Xbox Version ist, da diese noch in der Mache ist.
Es wird die PC Version mit XBox Pad als Controller sein und deshalb werden auch die Tastensymbole verwendete (ist natürlich gleich für die Xbox Version gedacht).
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Das ist keine Konsolen-Version! Das ist die PC-Version die man hier sieht. Halt nur mit Xbox-Gamepad. Menüs und Anzeigen im Spiel ändern sich wenn man in den Optionen auf Gamepad anstatt Maus und Tastatur umstellt. Find ich sehr gut gemacht. Witcher 1 hatte ich mir über Xpadder damals "gefügig" gemacht :) Ist auch über Gamepad durchaus sehr gut spielbar gewesen.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

lol sieht ja nicht so schlecht aus aber auf PC sieht das viel besser aus.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

mir fällt gerade auf wieso Geralt da kaum energy abgezogen bekommt, ist das so wen nman auf "leicht" spielt? rofl wenn ich auf normal spiele bin ich meist nach 3 schlägen schon tod und hier? wäre mir irgendwie peinlich auf leicht zu spielen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Das Spiel ist grafisch eine Bombe und die Sprachausgabe gefällt mir auch sehr gut, lediglich das Gameplay hat mich noch nie angesprochen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

BladeTNT2 hat geschrieben:lol sieht ja nicht so schlecht aus aber auf PC sieht das viel besser aus.
Das ist die PC-Fassung, wie weiter oben schon geschrieben. Die Konsolenfassung wurde auf "irgendwann später" verschoben afaik.
KirKanos24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Test, aber was ich nicht so gut finde, sind diese "Nasser Sack"-Todesanimationen. Ist jetzt aber auch nicht die Welt.
Ich freu mich drauf.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hi Leutz

Das Spiel kam heute pünktlich per Post. =)
Die Grafik sieht auf dem PC sehr gut aus, die Videos bei 4 Players haben leider noch nicht den hohen standard ala Youtube 720p :wink:

Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bisher ist die Story sehr linear dafür aber sehr gut erzählt, der Erzählungsstil erinnert ein wenig an Dragon Age 2.

Die Steuerung ist leicht zu verstehen, die Umsetzung mit dem Xbox Controller ist leider ein Fail da nicht alle Sachen auf dem Pad belegt sind, man spielt dieses Spiel aber sowieso mit Maus und Tastatur.

Im Video wird auf jedenfall auf leicht gespielt, spiele auf Normal und hatte bei diesem Anfangskampf schon gut zu Kämpfen, es war aber alles machbar.

Bis jetzt mach das Spiel spass und bietet genug abwechselung, ich hoffe allerdings das man bald mehr freiheiten kriegt und selber ein paar entscheidungen treffen kann.

Bis dahin
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

NaJa kommt etwas steif rüber, die Fights wirken schon fast dezent öde weil die Kamera viel zu weit weg ist, und die Attacken etwas eintönig mit Schwerpunkt Rollkur( und das liegt nicht am spieler, da ist einfach nicht mehr drinn ausser Dauerfeuer mit Zaubergedöns).Und jetzt ist auch klar warum die QTE ins Game eingebaut haben...... Die KI kommt etwas lustlos rüber.....Das Kampfsystem ist alles anders als berauschend, eher nervig...

die schwarzen Ladebildschirme sind etwas zuviel des guten und stören recht den Spielfluss und die ScriptFilmchen anschliesend interressieren nicht wirklich. Sind auch ein bischen viel Filmchen und Ladebildschirme für 10 minuten Gameplay....

.das Gelaber ist dazu schon unfreiwillig komisch (da kam mir sofort die Augsburger Puppenkiste in den Sinn)Krieg Mittelalter u Ritter stelle ich mir aber komplett anderst vor. so lahm und glattgebügelt ganz sicher nicht.......

Das ganze wirkt etwas abgehackt,hölzern und nicht ganz rund zusammengestückelt.......als Einstieg ziemlich fad ehrlich gesagt......bin recht ernüchtert......also wenn das die Linie des Game ist, dann gute Nacht......es ist kein Open World, und jetzt weis man auch warum....

Da schleicht sich auch der Verdacht ein, das da eine ziemliche feste Linie vom Game vorgegeben wird.....Für ein RPG ein zu festes Korsett......

OK das Game ist etwas brav ( Simpel ? )und lässt zuwenig kreativität zu....meine Glaskugel sagt klar das es nur durchschnitt ist und kein must have....
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 09:48, insgesamt 9-mal geändert.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

@bruchstein
Meine Göaßkugel sagt das du vielleicht ein bisschen flamen willst ;-), aber jedem das seine. Hört nicht auf den Typ das Game ist Top.
Trento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trento »

Leute, dass ist der Prolog - da ist noch nichts mit Freiheit eines RPGs.

Die Grafik ist bei allen "Reglern rechts" eine Bombe! Sound gefällt mir auch (G35 ans Ohr und aufdrehen) und die Syncro ist überraschenderweise doch besser als ich dachte.

Spiele auf Normal. Erstmal öfter ins Gras gebissen. Habe dann mal auf Leicht geswitcht - ist leider der Godmode - zu einfach und daher wieder auf Normal gestellt. Mit dem Kampfsystem hab ich noch so meine Probleme. Man wird gleich ins Kalte Wasser geschmissen und die Hilfetexte zum Kampf, die eingeblendet werden - nun ja, im Kampf komme ich nicht zum lesen und wenn ich dann aufgeräumt habe, blendet der Hilfetext wieder aus... Klicke da noch sehr hektisch auf der Tastatur rum. Man hat mit Angriff, Blocken, Ausweichen, Falle legen, Sign anwenden und Bomben werfen doch einiges zu tun - das zu koordinieren geht nicht ganz so leicht von der Hand. Aber Übung macht den Meister. Find es aber besser, herausfordernder als auf das "flammende" Schwert zu warten...

Bugs sind mir noch keine aufgefallen, das Spiel läuft ganz geschmeidig. Einzig das anvisieren von Gegenständen und Türen find ich extrem nervig.

Fazit: Ein Spiel, dass mich schon im Prolog fesselt und fordert. Bei dem Einheitsbrei und Weichspüler-Games, die nur noch released werden, endlich mal wieder etwas, wo man sich richtig reinspielen kann...