Ich habe nichts gegen die kulturell bedingte Optik bzw. den Sound von Eastern Games.AbsoluteChris hat geschrieben:Wie im dritten Teil Rikiya im Colosseum starb, DAS war für mich Atmosphäre. Ich spreche natürlich die Cut Scenes an. Die Geschichte drum herum fasziniert mich halt, das In-Game Play sind natürlich Steuerungsrelikte aus Final Fantasy 7, so ähnlich hab ich das Erinnerung. Dieses "durchklicken" von Textpassage zu Textpassage ist freilich nicht zeitgemäß, aber ich kann drüber hinwegsehen wenn ich mich von Story zu Story durcharbeite.
Und wegen der Musik/Fx´s: geh mal ein bisschen vom europäischen Standard weg und geb dir mal die Mühe, nachzusehen welchen Publisher die Yakuza Reihe hat.
Im Endeffekt kommt die Antwort für alles: Geschmäcker sind verschieden, ich kann z.B. auch nicht verstehen wenn man in Zeiten von Simulation und Echtzeit so Sachen wie "Little Big Planet" platinieren (in Anspielung auf hohe Wertung) kann. Sowas schau ich persönlich nicht mal mit dem Arsch an.
Ich fand Inernal Affairs besser als Departed, ich liebe Bayonetta, aber Yakuza ist inhaltlich und spielerisch mindestens 4 Jahre zurück.
Die Musik passt überhaupt nicht. Wenn es um ein Rennspiel gehen würde, bei dem ich über Landstraßen jage, dann kann man so was bringen, aber nicht in einer dreckigen Straßenschlägerei. Ich finde da Musik generell unangebracht. Das macht alles kaputt. Und wenn ich ein realistisches Gangsterepos machen will, dann benutze ich doch auch keine Sounds, die aus einem SNES Streetfighter hätten stammen können.
Das hat auch nichts mit dem typische Eastern Charme zu tun, das ist einfach nur schlecht.