CoD Black Ops: US Launch-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

freue mich auch schon sehr drauf,aber gleich"biggest game of 2010"zu sagen finde ich schon dreist!
mich interessiert eh nur der MP,und da muss es erstml an BC2 ran kommen....momentan der beste MP shooter überhaupt(meine meinung).
und sollte es eine genau so große,champer und cheater schei.. werden,wie bei MW2(PC Version),wird es mein letztes CoD sein!

aber erstmal abwarten :wink:
Megawoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megawoob »

Hoffentlich wirds kein Flopp. Irgendwie ist der "Trend" aufgekommen, das Spiele, bei denen man gutes erwartet, schlecht sind... (siehe Star Wars TFU II
eXeholic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeholic »

"biggest game of 2010" naja mal abwarten mich interresiert eh nur der SP weil MP ist immer der gleiche schei**...^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@TheInfamousBoss: Nein RDR wird leider auch nich GotY :wink:
Dieses Jahr kommt nur ein einziger Titel als "Game of the Year" in Frage und dass ist weder Black Ops noch ein anderer Shooter...

sektor_one hat geschrieben:[...]und sollte es eine genau so große,champer und cheater schei.. werden,wie bei MW2(PC Version),wird es mein letztes CoD sein!

aber erstmal abwarten :wink:
Neee, keine Sorge wirds nich. Dieses Jahr gibts ja wieder Dedis^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Red Dead Redemption wird das Spiel des Jahres - was anderes geht gar nicht. So ein meisterhaftes Spiel erscheint vielleicht alle fünf Jahre.
puh, also die umgebung und die offene welt sind wirklich absolut meisterhaft, wie schon das animierte "new york" in gta 4.
im gegensatz zu gta 4, was schon nicht so abwechslungsreich war wie die vorgänger, war das missions design bei RDR für mich persönlich ein ziemliches k.o. kriterium. einfach alles platt ballern, von mission zu mission.
also versteh mich nicht falsch, es ist noch immer ein fantastisches spiel aber die missionen haben mich zum ende hin stark gelangweilt.

naja, wie dem auch sei, jeder pickt sich interessante spiele für sein persönliches GotY raus und ich kann deine wahl von RDR schon nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
"amnesia" hat mich für ein low budget spiel ziemlich begeistert und kam aus dem nichts. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

sektor_one hat geschrieben:freue mich auch schon sehr drauf,aber gleich"biggest game of 2010"zu sagen finde ich schon dreist!
nö, bezieht sich ja auf die vorverkaufszahlen und den erwarteten umsatz.
ist nicht dreist, da es aus marketing sicht formuliert ist. halo 2 war doch seiner zeit der größte entertainment launch aller zeiten. und "größte" stand damals auch nicht für qualität, art des launch und marketings, sondern einzig und allein für kalte, knallharte dollar. ;)

EDIT:
na okay, wenn ich das so lese klingt es doch ziemlich übertrieben. :wink:
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

die Spielszenen find ich nur wenig beeindruckend. Bisher war eigentlich kaum etwas von dem Spiel beeidruckend. Kommt mir zudem so vor, als hätte Treyarch das Konzept hinter CoD nicht verstanden. Wirkt bisher eher wie ein James Bond oder sowas. Jedenfalls hatte das bisher absolut nichts von der Tiefe eines MW.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DonPeon hat geschrieben:die Spielszenen find ich nur wenig beeindruckend. Bisher war eigentlich kaum etwas von dem Spiel beeidruckend. Kommt mir zudem so vor, als hätte Treyarch das Konzept hinter CoD nicht verstanden. Wirkt bisher eher wie ein James Bond oder sowas. Jedenfalls hatte das bisher absolut nichts von der Tiefe eines MW.
also es ist ja nur ein trailer und jeder wird sicherlich eine andere meinung dazu haben, nur interessehalber:
was fandest du denn so unbeeindruckend? ich fand gerade die cineastischen szenen ziemlich cool. ich sehe jetzt auch nicht direkt warum dieser trailer dem modern warfare 2 trailer nachstehen sollte.
was meinst du denn mit "tiefe" im bezug auf modern warfare? das ist natürlich schwer einen vergleich anhand eines trailers zu ziehen, aber meinst du jetzt gamplay technisch (kann man meines erachtens gar nicht beurteilen) oder inszenatorisch?

war denn wenigstens der song gut gewählt?! ich hatte bei MW2 ein wenig grausen gekriegt als man den eminem song für den finalen trailer gewählt hatte, auch deswegen weil der song zu der zeit in den usa veröffentlicht wurde als single... ;)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Am Gameplay wird sich wohl nicht viel geändert haben. Habe bisher jedenfalls nichts wirklich neues finden können. Was mir an diesem Trailer konkret nicht passt, ist dieser Rambo-007-Typ, der über Dächer springt, sich Klippen hinabstürzt, Explosionen überlebt, mehrere Leute alleine ausschaltet, etc. dazu kommen Raketen, Blackbirds, der Präsident und was weiss ich noch alles. Ich verurteile das Spiel nicht schon jetzt. Es kann ja durchaus nett werden. Ich hab aber trotzdem die Befürchtung, dass CoD nie wieder so dreckig wird wie MW1. Gut, im ersten gabs eine Atombombe aber der Rest der Story kam ohne große Stunts, Rambos und Technikprotzerei aus. Die habens irgendwie geschaft nur mit einer riesigen Atmosphäre zu rocken. Ob das ein zweites mal funktioniert hätte ohne zu langweilen ist natürlich eine andere Sache. Werden wir nie erfahren. Ah und den Eminem Trailer von MW2 fand ich geil ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, also die rambo-typen und -szenen gab's doch in mw2 zur genüge: clifhanger sequenz, gefängnisausbruch, die schneemobile- und boot-verfolgungsjagden hätten doch direkt aus einem bond film kommen können.

verfolgungsjagd und springen von doch zu dach mit riesen jump an die heli leiter auch. die sequenzen, wo dein npc wie in einer filmsequenz mehrere leute lautlos auschaltet waren doch auch in beiden teilen da. im ersten mit der sniper mission sogar teilweise so extrem, dass es sehr unrealistisch gewirkt hat. zumindest auf mich. ^^

zu den blackbirds usw hättest du im ersten teil ja auch die riesige angriffswelle auf die fiktive stadt im mittleren osten bis zur explosion der atombombe.

also der zweite teil hat wirklich was mit den schneemobil- und schlauchboot-fahrten, den szenen in washington dc usw zugelegt, da fand ich dass black ops eigentlich konsequent diese getriggerten szene weiterentwickelt.

aber ich glaube, ich verstehe was du meinst, mit dem relativ realistischeren ablauf in mw1. beim präsidenten im trailer musste ich auch ein wenig schmunzeln. ich denke, es wird drauf hinauslaufen, ob man die stark cineastische action aus mw2 mochte oder nicht. da kommt mir black ops im vergleich nicht rambo- oder 007-hafter vor. im vergleich zum ersten teil kann ich es aber nachvollziehen. ;)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Hast schon Recht. Leicht übertriebene Action war eigentlich schon immer dabei. MW2 hat im Vergleich zum Vorgänger aber in allen Bereichen mächtig geklotzt. Das war manchmal schon grenzwärtig aber irgendwie hab ich das IW gerade noch abgekauft, obwohl es kaum noch was von dieser dreckigen Realität von MW1 (und auch CoD2) hatte. War halt irgendeine Art von Weiterentwicklung. Sehr schade fand ich aber, dass aus diesen kleinen brutalen MW1 Geheimoperationen in MW2 ein globaler Konflikt wurde. Den Angriff der Russen auf die USA konnte man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Da ging mMn sehr viel Atmosphäre verloren. Man muss hier aber auch mal sagen, dass MW1 wohl einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre ist (mMn). Da ist es natürlich schwer einen noch besseren Nachfolger zu machen. MW2 fand ich trotzdem genial. Hoffe nur, dass Black Ops zumindest ein Stückchen des alten MW1 Flairs einfängt oder zumindest die Rambo-Action so geil inszeniert wie MW2. Das sind nunmal die Maßstäbe.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

jo, der angriff der russen hat mich auch laut zum lachen gebracht, vor allem da die story beinahe nicht vorhanden war. die russen hatten diesen komischen satelliten im schnee geborgen nachdem sie ihn abgeschossen hatten und konnten so das gesamte radarwarnsystem der usa lahmlegen?! nun ja ^^

aber was ich vom prinzip her klasse finde an black ops (wie es letztendlich umgesetzt wird ist eine andere frage), dass man in einem bestehenden konflikt geheim einsätze hat.
ich finde das sehr interessant was man u.U. mit dem szenario vietnam machen kann, bspw. den fall von saigon durch einen geheimeinsatz erklären usw.
man hat also einen realistischen kontext, der auch stattgefunden hat und kann nun geschichtliche ereignisse durch die eigene story erklären.
ich hoffe halt, dass dies gut umgesetzt wird. ;)
bimbopenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimbopenz »

mit gefällt die untermalung mit den stones einfach ;-) irgendwie kriegsverherrlichend - aber genial!!!
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Mir gefällt das nichjt wenn das ganze SPiel nur über so Scripts läuft wie bei CoD. Deswegen zock ich da meistens nur den Multiplayer Part. Sind zwar gut inszeniert aber mehr Freiheiten würde ich besser findne.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Prix7 hat geschrieben:Wenn die story besser ist als bei mw2 dann wirds gekauft, denke so gute 80-84% von 4players ,aber mehr nicht. Die Story muss es machen sonst reichts nicht.
Treyarch hat für die Story von Black Ops David S. Goyer als Drehbuchautoren angeheuert. Er ist u.a. für die Drehbücher von Blade, Batman Begins, The Dark Knight, FlashForward, u.v.m. verantwortlich. Ich bin auch sehr skeptisch was das Spiel angeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.