Halo Reach: Reach-Kurzfilm 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Was heißt das? ( ^ ^ )" Habe diese Redensart/Redewendung noch nie gehört und auch nichts über Google erfahren. Und btw., wenn ich schon mal die Gelegenheit habe mit einem Halo-Fan zu sprechen, der mehr Ahnung von der Materie zu haben scheint: ist das Spiele-Universum von Halo generell abweichend vom Bücher-Universum, oder wird das jetzt nur bei Reach vorgenommen?bouncer19 hat geschrieben:reach basiert nicht auf dem buch
außerdem sind die bücher von nylund auch wenn sie zimlich gut sind
kein bisschen kanon
Spoiler
Show
Kann nämlich schon verstehen, dass es vielleicht schlecht umsetzbar wäre, in der Reach-Untergrundbasis in engen Gängen zu kämpfen und dabei auf Dr. Halsey zu achten - wobei ich es nicht unbedungt ablehnen würde.
Spoiler
Show
Nur, im dritten Buch, welches ja zwischen dem ersten und zweiten Spiel spielt, werden die Spartaner auf Reach (glaube das Noble-Team) noch vom Masterchief besucht, gleich nachdem er von dem ersten (zerstörten) Halo-Ring wegflog, und kommen auch zusammen auf die Erde. Ich fragte mich schon da, ob das wirklich soo logisch wäre, dass der Masterchief in Teil 2 ganz alleine auf der Anfangszeremonie aufkreuzt, ohne die anderen Spartaner zu erwähnen.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass die Bücher kein bisschen Kanon sind? Bungie? Du? Microsoft? Nylund?bouncer19 hat geschrieben:reach basiert nicht auf dem buchJimbei hat geschrieben:Wow... Sprachlos. Ich kenne diese Szene aus dem dritten Buch, glaube ich, aber hier wurde es einfach genial umgesetzt. Ich finde die Halo-Bücher von Eric Nylund sowieso genial - an alle, die's nicht kennen: die Bücher geben deutlich mehr über die Welt in Halo wieder als die Spiele selbst (man weiß dort auch, wie der Master Chief überhaupt denkt und wer er als Person ist). Und ich frage mich ernsthaft, wo die Story des Spiels überhaupt spielt. Ich habe die Schlacht um Reach bereits in den Büchern gelesen, aber sehr vieles stimmt mit den bisherigen Trailern nicht überein, obwohl ich die einzelnen Spartaner wiedererkenne.
Edit: Ich hasse es zu meckern, aber wtf? Gerade bei solchen Videos ärgert mich diese Asynchronitätskacke von 4Players. Hier das Video richtig synchron.
kein bisschen kanon
SPOILER
cortana ist auch nicht aus dr halsey gehirn geschafen wie im buch steht(wird im neunen game vorkommen)
SPOILER ENDE
in der woche vom 6 september soll dass video auch noch als extended version auf youtube kommen *
Bis jetzt kam Halsey nur in den Büchern vor Halo: Reach scheint hier ein Ausnahme zu machen. Ich bin gespannt auf die Story. Bin mir auch sicher, dass Bungie das Buch nicht als Basis genommen hätte, schließlich kennen viele das Buch bereits und wären etwas gelangweilt durch die Story. Es gibt so vieles zu erzählen über das Halo Universum. So viele Ereignisse an so vielen Stellen. Da gibts genug Stoff für Bücher, Spiele, Filme, Comics und was sonst noch kommen mag.
Edit:
Zitat aus einem Interview:
HSP: Would the books make the cut?
JS: The books are, for better or worse, part of the canon. In the future we may choose to revise or flat-out ignore some of the less appealing ideas (Johnson's biological immunity to the Flood, for example), but folks should treat them as defining elements of the Halo universe.
hier das komplette Interview: http://halostory.bungie.org/story/staten102204.html
Und noch einer, welches das Ganze etwas besser erklären sollte: http://nathanpgibson.com/bungie/guide-t ... -universe/
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Die Realverfilmung ist eigentlich seit Halo 3 geplant und Peter Jackson (Herr der Ringe, King Kong, District 9), hat zugesagt.MonsterHuntertri hat geschrieben:Wieso kommt ein kein Halo Film raus! Das wäre der Hammer.
Allerdings wurde das Projekt erst mal auf Eis gelegt, vielleicht weil Peter Jackson erst mal etwas kleinere Projekte vorher laufen lassen wollte (z.B. District 9).
Hoffe sehr, dass er das Projekt nicht fallen lässt.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
canon bedeutet sozusagen im einklang mit der geschichteJimbei hat geschrieben:Was heißt das? ( ^ ^ )" Habe diese Redensart/Redewendung noch nie gehört und auch nichts über Google erfahren. Und btw., wenn ich schon mal die Gelegenheit habe mit einem Halo-Fan zu sprechen, der mehr Ahnung von der Materie zu haben scheint: ist das Spiele-Universum von Halo generell abweichend vom Bücher-Universum, oder wird das jetzt nur bei Reach vorgenommen?bouncer19 hat geschrieben:reach basiert nicht auf dem buch
kein bisschen kanon
Habe ja sonst bereits Teil 1-3 gespielt, wobei ich den dritten Teil jetzt nachholen will (war mein erstes Halo, noch vor Teil 1-2 und vor den Büchern), und da war mit den Büchern eigentlich alles im Einklang.SpoilerShowKann nämlich schon verstehen, dass es vielleicht schlecht umsetzbar wäre, in der Reach-Untergrundbasis in engen Gängen zu kämpfen und dabei auf Dr. Halsey zu achten - wobei ich es nicht unbedungt ablehnen würde.
Na ja, ich kann mit Änderungen schon klarkommen - die (mittlerweile ausverkauften) 7 Bücher von S. D. Perry zur Resident Evil-Serie unterschieden sich auch durchaus von dem Spiel-Universum, dafür waren sie aber auch extrem spannend.SpoilerShowNur, im dritten Buch, welches ja zwischen dem ersten und zweiten Spiel spielt, werden die Spartaner auf Reach (glaube das Noble-Team) noch vom Masterchief besucht, gleich nachdem er von dem ersten (zerstörten) Halo-Ring wegflog, und kommen auch zusammen auf die Erde. Ich fragte mich schon da, ob das wirklich soo logisch wäre, dass der Masterchief in Teil 2 ganz alleine auf der Anfangszeremonie aufkreuzt, ohne die anderen Spartaner zu erwähnen.
also besonders die bücher von nylund haben sachen drinn die so nicht richtig sind
vieles was zB bei fall of reach steht wird im game mehr oder weniger als falsch gezeigt
deswegen wird dass buch jetzt auch neu aufgelegt
Erstschlag kann nicht dass noble team sein da:
Spoiler
Show
dass noble team reach nicht überlebt also ich weiß bis zu ner bestimmten stelle dass nur noch du und noch 2 andere leben und ob die dass ende auch ereichen ist fraglich
halo legends ist ja auch nicht canon was keinen überraschen sollte^^
aber die bücher sind nicht schlecht besonderes invasion fand ich gut
aber nylund hatte nicht viel zeit für fall of reach deswegen hatt er einige sachen ohne abklärung geschrieben die in den folgenden games sich als falsch rausgestellt haben
zBdass spartans keine gefühle haben
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
bouncer19: Nee. Nylund hat doch nie behauptet bzw. geschrieben, Spartaner wären gefühllos. Besonders im dritten Buch war das eigentlich rechts deutlich:
Jedenfalls, ich kann eigentlich mit 2 Halo-Fassungen ganz gut leben, denke ich, wobei es schon leicht schade ist, dass es kein einheitlicher Plot ist - wofür dann bspw. Halo Legends? Die Folge mit Spartaner 1337 mal außen vor, da ist das irgendwie klar.
Spoiler
Show
John, der Master Chief, hasste sich ja selbst schon dafür, dass er keine Gefühle zeigen durfte, um seine Autorität zu wahren. So könnte man auch ableiten, dass der Master Chief im Allgemeinen nur deswegen keine Gefühle in den Spielen zeigt.
- Gobi Zockzock
- Persönliche Nachricht:
Hallo CBT1979,
Der Halo-Film wurde nicht von Peter Jackson auf Eis gelegt, sondern Peter Jackson wurde von den Halo-Rechteinhabern auf Eis gelegt, oder eher gesagt das Projekt wurde in der Vorbereitungsphase abgebrochen. Das schon vorhandene Filmteam und sein Geldgeber Peter Jackson haben dann aber wohl beschloßen einen Alienfilm ohne Halo-Rechte auf die Beine zu stellen und dieser Film ist "District 9". Und auch wenn ich mir jetzt wieder den Hass aller hartgesottenen Halo-Fanboys auflade, District 9 hat mir richtig gut gefallen, und der Halo Film ..naja, seit ehrlich, habt ihr schon mal ne gute Videospielverfilmung gesehen?
Der Halo-Film wurde nicht von Peter Jackson auf Eis gelegt, sondern Peter Jackson wurde von den Halo-Rechteinhabern auf Eis gelegt, oder eher gesagt das Projekt wurde in der Vorbereitungsphase abgebrochen. Das schon vorhandene Filmteam und sein Geldgeber Peter Jackson haben dann aber wohl beschloßen einen Alienfilm ohne Halo-Rechte auf die Beine zu stellen und dieser Film ist "District 9". Und auch wenn ich mir jetzt wieder den Hass aller hartgesottenen Halo-Fanboys auflade, District 9 hat mir richtig gut gefallen, und der Halo Film ..naja, seit ehrlich, habt ihr schon mal ne gute Videospielverfilmung gesehen?