Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Plor
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Plor »

Bin nach ausgiebigem Zocken erst einmal hin und weg: Praktisch keine Strecke - vielleicht abgesehen von der unfassbar öden Autobahn - die einem nicht das ein oder andere "Ohhh" oder "Ahhh" entlockt, selbst die Retros wurden toll "aufgehübscht". Nintendo hat hier in einzelne Strecken mehr tolle Gimmicks gepackt, als man sie bei anderen Fun-Racern während des gesamten Spiels zu sehen bekommt.

Pro und Kons für mein erstes gekauftes Mario Kart seit dem N64-Teil:

+ Fantastische Grafik
+ Mitunter ein irres Geschwindigkeitsfeeling; auch wenn der Gravity-Mode nicht viel zum Schwierigkeitsgrad beiträgt, erhöht er das Spielerlebnis doch enorm
+ Eine sehr faire KI, die weder zu gummibändig noch zu autonom schwer/leicht ist
+ Zig Möglichkeiten sich gegen KI und menschliche Mitspieler so richtig gehässig zu zeigen
+ Vorbildliche Vielfalt an Steuerungsoptionen
+ Die Steuerung ist unfassbar smooth; gerade das Sliden funktioniert prächtig bei gleichzeitig großem Spielraum für Optimierung
+ Es fühlt sich an, sieht aus und spielt sich wie ein traditionelles Mario Kart im aktuellen Gewand.

- Die Waffenauswahl kann einem mitunter ganz schön den Spaß verderben; gerade wenn man durch nen blauen und drei rote Panzer vom ersten auf den fünften Platz bugsiert wird. Mario Kart 64 hatte da gefühlt einen geringeren Glücksfaktor, will gar nicht wissen, wie das bei Mario Kart Wii aussah, das für diesen ja permanent kritisiert wird.
- Den Battle-Mode kann man in die Tonne kloppen. ICH WILL ARENEN! :Hüpf:
- Zu viele ungenutzte Gamepad-Möglichkeiten. Gerade von Nintendo sollte man doch erwarten dürfen, dass sie die Möglichkeiten des U-Controllers vernünftig umsetzen.

Ansonsten einfach nur groß: Fantastisches "Level"-Design, sehr angenehme Steuerung, viel Potential, sein eigenes Spiel zu optimieren (die eigentliche Herausforderung bei einem guten Mario Kart), super viele Ideen und ein Mehspielermodus, der einfach nur rockt. Dafür hat sich der Kauf der Wii U allemal gelohnt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Sieht echt furchtbar aus, wie unkontrolliert und chaotisch die Fahrzeuge da durch die Gegend schubsen. Keine Spur von punktgenauen Fahrmanövern und sauberem Manövrieren. Spätestens wenn ich zum dritten Mal hintereinander auf der Stelle stehen bleibe, wenn mich was trifft, würde ich den Controller wegschmeißen.
Das klingt jetzt so, als ob du von deinen Seheindrücken aus Videos urteilst und das Ganze nicht selbst gespielt hast. Wenn dem so ist, können dir diejenigen, die es gespielt haben, vielleicht sagen, wie es tatsächlich im Spiel ist.