PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von xirot »

Wildtec hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:So ist es halt wenn man Gamer mit Arbeit und Kind ist. So what. Die GamingNation wird halt älter.
Ich lese ja auch keine anderen Bücher als sonst, nur weil ich jetzt weniger Zeit habe als "früher" in der Schule. What?

Und deswegen kann ich mich abends oder am Wochenende nicht zurücklehnen und in ne gute Geschichte eintauchen? Hab zwar kein Kind, aber einen ääh... zeitaufwändigen Job. Ich wüsste nicht, warum ich deswegen jetzt andere Spiele spielen müsste.

Was mir in der Liste fehlt sind RTS und Wirtschafssims, wie andere schon gesagt haben. Das stimmt.
Außer Stronghold Crusader 2 kommt da glaube ich wenig...aber ich bin auch schon mit Rimworld happy.
Keine Kinder? Keine Frau? Dann bist du schon raus. Und die Antwort ist, dass man nicht ein Jahr an nem Spiel sitzen will.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Bedameister hat geschrieben:
Pit|Nix Treff hat geschrieben:Sims 4 ist ein PC Exklusiver Titel?? So ein quatsch...
Bis jetzt war von Konsole noch nie die rede. Bis jetzt ist es also alles andere als quatsch ;)
Auch wenn es noch nicht fest ist so ist jeder Simstitel und irgend ein anderer Zusatzmüll dafür für Konsole erschienen. Warum sollte das bei Teil4 anders sein?
Der Titel wird noch für Konsole kommen, denn die Gier nach mehr obsiegt sogut wie immer. Was bedeuten würde das ich rechtbehielt und dieses Video fehlerhaft ist :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Pit|Nix Treff hat geschrieben:Sims 4 ist ein PC Exklusiver Titel?? So ein quatsch...
Bis jetzt war von Konsole noch nie die rede. Bis jetzt ist es also alles andere als quatsch ;)
Auch wenn es noch nicht fest ist so ist jeder Simstitel und irgend ein anderer Zusatzmüll dafür für Konsole erschienen. Warum sollte das bei Teil4 anders sein?
Der Titel wird noch für Konsole kommen, denn die Gier nach mehr obsiegt sogut wie immer. Was bedeuten würde das ich rechtbehielt und dieses Video fehlerhaft ist :)
4Players kann aber keine Informationen auf Grund von Vermutungen und Bauchgefühl in die Welt setzen. Wenn bis jetzt Sims 4 nur für PC angekündigt ist dürfen sie auch nichts anderes behaupten. So ist das nunmal.
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

xirot hat geschrieben: Keine Kinder? Keine Frau? Dann bist du schon raus
Hätte ich in meinem Alter schon Kinder, würde ich mir Sorgen machen. Eine Frau wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Sorry, ich bin straight. :D
xirot hat geschrieben:Und die Antwort ist, dass man nicht ein Jahr an nem Spiel sitzen will.
Das eine schließt das andere nicht aus. Gibt genug tolle Games, die kurz sind. Aber nun gut, belassen wir es dabei. ^^
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

xirot hat geschrieben:So ist es halt wenn man Gamer mit Arbeit und Kind ist. So what. Die GamingNation wird halt älter.
Naja, das ist Einstellungssache, denn aus der gleichen Ecke heraus sage ich jetzt, dass ich die im Vergleich zu früher ohnehin schon extrem limitierte Zeit, die ich in dieses Hobby stecken kann nicht mit belanglosem Fastfoodbombast verschwenden möchte, den ich einen Tag später schon wieder vergessen habe.
Dass Spiele zugänglich sein müssen, um richtig erfolgreich zu sein, stimmt, aber die Ursache sehe ich da weniger in der fehlenden Zeit der Spieler, sondern in dem extrem großen Angebot und der immer weiter abnehmenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen (nicht nur im Gaming).
Zuletzt geändert von Koragon am 11.01.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

@Koragon: So ist es.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

du musst keine ausreden zur entschuldigung deiner präferenzen vorschieben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Bedameister hat geschrieben: 4Players kann aber keine Informationen auf Grund von Vermutungen und Bauchgefühl in die Welt setzen. Wenn bis jetzt Sims 4 nur für PC angekündigt ist dürfen sie auch nichts anderes behaupten. So ist das nunmal.
Ohje, ohje, ohje!
4Players kann erstmal alles berichten, solange es nicht gegen irgendwelche strafrechtlichen Gesetze verstößt. Das nennt man Medienfreiheit. Die dürften sogar behaupten es komme nur für Amiga raus ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und genau sowas passiert auch. Die Medien schreiben nahezu nur noch falsches um absichtlich Gewinn damit zu machen. Wie ist bist du? 8? So wenig Rechtsverständnis ist ja schon erschreckend!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Keine Ahnung was 2014 alles kommt. Ich lasse mich überraschen denn das Video habe ich mir nicht angesehen da einem das Gelade auf den Senkel geht!

Komischerweise läuft die Werbung einwandfrei, Schlitzohren ;-)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

xirot hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben:Doch, darum gehts. Und um Zugänglichkeit, "knackig" kurze Spielzeit und Bombast. Herausforderung, Tiefe in Sachen Gameplay und Story suchen wohl nur noch rund 20% der Gamer.
So ist es halt wenn man Gamer mit Arbeit und Kind ist. So what. Die GamingNation wird halt älter.
Finde nicht, dass es so altersabhängig ist, wie ihr es darstellt. Sicherlich ändern sich die Prioritäten, aber der Geschmack ändert sich nicht gravierend. Ich würde sei jeher jede Minute DotA/Dota 2 einem The Last of Us vorziehen, egal ob ich wenig Übung in dem Spiel habe oder nicht.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

Sieht nach dem besten Spielejahr seit langem aus. Zumindenstens für mich. Elite, Wasteland,Eternity sind must haves. M&M und LOG 2 sind sicherlich auch noch gut. Torment und Shroud of the Avatar kommen wohl nicht mehr 2014.Das gezeigte Bildmaterial von Shrouds of the Avatar ist ja Pre-Alpha, das wird dieser Jahr garantiert nicht erscheinen. Dafür fehlen andere PC exklusive Titel wie Age of Wonders 3 und Blackguards. Wenn man dann noch die Multiplattform Titel Witcher 3,Dark Souls 2 und Dragon Age 3 miteinbezieht, ist 2014 das Rollenspieljahr schlechthin.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Koragon hat geschrieben:
Naja, das ist Einstellungssache, denn aus der gleichen Ecke heraus sage ich jetzt, dass ich die im Vergleich zu früher ohnehin schon extrem limitierte Zeit, die ich in dieses Hobby stecken kann nicht mit belanglosem Fastfoodbombast verschwenden möchte, den ich einen Tag später schon wieder vergessen habe.
Dass Spiele zugänglich sein müssen, um richtig erfolgreich zu sein, stimmt, aber die Ursache sehe ich da weniger in der fehlenden Zeit der Spieler, sondern in dem extrem großen Angebot und der immer weiter abnehmenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen (nicht nur im Gaming).
THIS!

Danke für den Beitrag, jetzt wurde alles gesagt und ich kann mir die Zeit sparen... (... um zu zocken!). Besonders der letzte Satz trifft es genau, im übrigen betrifft das jede Altersgruppe, das ist nicht (wie sonst üblich) auf Kinder und Jugendliche begrenzt.
Zuletzt geändert von Ramireza am 11.01.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GrinderFX hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: 4Players kann aber keine Informationen auf Grund von Vermutungen und Bauchgefühl in die Welt setzen. Wenn bis jetzt Sims 4 nur für PC angekündigt ist dürfen sie auch nichts anderes behaupten. So ist das nunmal.
Ohje, ohje, ohje!
4Players kann erstmal alles berichten, solange es nicht gegen irgendwelche strafrechtlichen Gesetze verstößt. Das nennt man Medienfreiheit. Die dürften sogar behaupten es komme nur für Amiga raus ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und genau sowas passiert auch. Die Medien schreiben nahezu nur noch falsches um absichtlich Gewinn damit zu machen. Wie ist bist du? 8? So wenig Rechtsverständnis ist ja schon erschreckend!
Rechtliche Konsequenzen natürlich nicht, aber ein Spielemagazin das mit Unwahrheiten um sich wirft wird nicht lange ernst genommen und sollte sich nicht wundern wenn irgendwann die Besucher aus bleiben ;)
Silbendrechsler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silbendrechsler »

Hätte ich mir damals vor 22 Jahren, als ich meinen ersten 386er-SX25-PC auf dem Schreibtisch stehen hatte, auch nicht träumen lassen, dass die PC-Spiele des Jahres 2014 genau so aussehen würden, wie die Spiele aus 1992 - nur in höherer Auflösung. :Vaterschlumpf:
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

@4Players: Games for Windows Live wird es demnächst nicht mehr geben. Die erfundenen Covers dürften nirgendwo Windows Live darauf stehen haben. Sowas sollte ihr eigentlich gewusst haben :)