Re: Xbox Series X: 4Players-Talk

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eines der besten und wichtigsten Feature dieser Gen mMn wurde irgendwie nicht genannt. Smart-Delivery, kauf ein Spiel einmal kriege alle Versionen. Vor allem in Zeiten, wo man sich TLOU kauft und 6 Monate später die remastered für 40€ kaufen musste. Gleiches mit gtav.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Euer Einleitungspost liegt ein Jahr in der Zukunft.

Da erwarte ich mir mehr und klarere Aussagen. ;)
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Ich kann dem Urteil zur Xbox One von Matthias in allen Punkten wie Menüstruktur und Downloadzeiten nur zustimmen. Ich wurde auch nie richtig warm und hätte die One wohl bis heute nicht, wenn ich nicht ein riesiger Fan von Gears of War wäre.

Auch bei mir war die 360 der Gewinner derer Generation. Ich hatte mir irgendwann die PS3 Slim gekauft, um noch einige Exclusives nachzuholen. Bei der folgenden Generation war es genau umgekehrt. Ich hatte die PS4 Day One und irgendwann später die Xbox One S in der Gears of War-Edition, um bis heute nur folgende Spiele darauf zu spielen: Gears of War 4 und 5 sowie Quantum Break und Sunset Overdrive. Das war es dann auch an exklusives Spielen, da Halo nicht mein Fall ist und ich Rennspiele nur sehr selten spiele. Resident Evil 2 Remake und Watch Dogs 2 gesellen sich als Multiplattformspiele noch dazu. Das war's. Bei der PS3 waren es deutlich mehr Spiele, die ich darauf gespielt habe und trotzdem war die 360 mein Gewinner.

Da ich die erste Xbox nicht besitze, steht es für mich 1:1. Bin gespannt, wer für mich in der kommenden Generation der Sieger wird, es könnte spannend werden.
Zuletzt geändert von diggaloo am 06.05.2020 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Re: Re: Xbox Series X: 4Players-Talk

Beitrag von dermoritz »

Was ich der X-Box zu Gute halten muss (ich hatte nie eine), ist der Schwenk zu PC-Hardware. Die Playstation hat das später auch gemacht und seit dem reicht es völlig die eigene PC-Hardware einmal pro Konsolengeneration aufzurüsten.
Davor war der Druck die eigenen PC auszurüsten viel viel höher.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Leon-x hat geschrieben: 05.05.2020 21:00 Elden Ring von From Software vergessen?
Es ging ja um neue Spiele - oder zumindest frisch angekündigte.

Elden Ring hat mich schon lange gebunden.;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

diggaloo hat geschrieben: 06.05.2020 01:30 Ich kann dem Urteil zur Xbox One von Matthias in allen Punkten wie Menüstruktur und Downloadzeiten nur zustimmen.
Nun, meine Frau beklagt sich auch immer über das Xbox Menü. Warum? Na weil sie das Ding höchstens 1x pro Woche braucht und dann auch meistens um Netflix zu starten :lol:

Ganz ehrlich, mit dem Menü habe ich keine Probleme, aber ich nutze die Box auch täglich für verschiedene Dinge.
Gut, MS ändert bei grösseren Updates immer mal wieder was gravierendes, da fehlt schon eine Linie. Immerhin versucht man Xbox und PC zusammen zu führen was die Bedienung angeht.

Aber grundsätzlich merkt man rasch dass jemand die Box nicht oft oder wirklich nur rudimentär benutzt, wenn er sich über das Menü beschwert. Ich finde dafür das PS3/PS4 Menü langweilig und ebenfalls unübersichtlich, einfach weil ich mich da zu wenig auskenne. 8)

Downloadzeiten, nun ja, ich habe eine 1Gigabit Leitung und die Downloads kommen tagsüber oder zur Prime Time im Schnitt mit 150-300Mbit runter. Zu Randzeiten oder in der Nacht auch mal 300-400Mbit, aber leider sehr schwankend. Da könnte man schon etwas mehr Durchsatz freischalten, gerade wenn immer mehr digital gekauft wird.

Man sollte aber auch nicht vergessen wie viele Leute da in Xbox Live rumhängen und alles mögliche machen.

Zum Video - Endlich mal wieder kein kritischer Xbox Talk! Und irgendwie habe ich subjektiv auch das Gefühl dass auf 4Players mehr Xbox News berücksichtigt werden, auch solche die "nur" auf Gerüchten basieren. Finde ich schön, denn die Xbox Community in Deutschland ist sicher kleiner als bei PS oder Switch, aber sie ist da :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 06.05.2020 09:22
Leon-x hat geschrieben: 05.05.2020 21:00 Elden Ring von From Software vergessen?
Es ging ja um neue Spiele - oder zumindest frisch angekündigte.

Elden Ring hat mich schon lange gebunden.;)
Und Corona hat dich hoffentlich nicht ins Dunkel getrieben ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 06.05.2020 09:22 ...
ist es absicht, dass dieser thread als bekanntmachung in allen subforen auftaucht?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm? Nein...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So steht immerhin mal wieder was Neues im PSP-Thread. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich dachte das wär eine Initiative zur Förderung des Blicks über den Tellerrand für Sony- und Nintendofans. :(
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Immerhin hilft es auch dabei, unser Image als tolerantes Multiplattform-Magazin weiter zu vertiefen.

Nervt trotzdem...wir checken das gerade.;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Also: Da wurde aus Versehen eine "globale Bekanntmachung" aktiviert. Falls uns das mehr PUR-Leser in Australien oder Österreich gebracht hat, wär das eine Strategie für die Zukunft. Sollte aber jetzt behoben sein.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 06.05.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Übrigens wäre noch der Adaptive Controller zu nennen. Nichts für den Massenmarkt, für mich aber die Gaming-News der letzten Jahre, die mich am meisten berührt hat.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

GenerationX hat geschrieben: 06.05.2020 09:45
diggaloo hat geschrieben: 06.05.2020 01:30 Ich kann dem Urteil zur Xbox One von Matthias in allen Punkten wie Menüstruktur und Downloadzeiten nur zustimmen.
Nun, meine Frau beklagt sich auch immer über das Xbox Menü. Warum? Na weil sie das Ding höchstens 1x pro Woche braucht und dann auch meistens um Netflix zu starten :lol:

Ganz ehrlich, mit dem Menü habe ich keine Probleme, aber ich nutze die Box auch täglich für verschiedene Dinge.
Gut, MS ändert bei grösseren Updates immer mal wieder was gravierendes, da fehlt schon eine Linie. Immerhin versucht man Xbox und PC zusammen zu führen was die Bedienung angeht.

Aber grundsätzlich merkt man rasch dass jemand die Box nicht oft oder wirklich nur rudimentär benutzt, wenn er sich über das Menü beschwert. Ich finde dafür das PS3/PS4 Menü langweilig und ebenfalls unübersichtlich, einfach weil ich mich da zu wenig auskenne. 8)

Downloadzeiten, nun ja, ich habe eine 1Gigabit Leitung und die Downloads kommen tagsüber oder zur Prime Time im Schnitt mit 150-300Mbit runter. Zu Randzeiten oder in der Nacht auch mal 300-400Mbit, aber leider sehr schwankend. Da könnte man schon etwas mehr Durchsatz freischalten, gerade wenn immer mehr digital gekauft wird.

Man sollte aber auch nicht vergessen wie viele Leute da in Xbox Live rumhängen und alles mögliche machen.
Naja, das Menü ist schon sehr zugekleistert und echt nicht intuitiv aufgebaut. Ob man es oft benutzt oder nicht. Klar, wenn man es nicht oft nutzt, ist es schlimmer als wenn man es täglich benötigt.

Ich meinte mit Downloadzeiten auch diese starken Schwankungen der Geschwindigkeit. Die habe ich bei der PS4 nicht in der Form und im PSN hängen sicherlich auch genügend Leute rum.
Zuletzt geändert von diggaloo am 06.05.2020 12:27, insgesamt 3-mal geändert.