Telltale Games: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Video-Epilog

Beitrag von MrLetiso »

sabienchen hat geschrieben: 28.09.2018 14:43 Ick weß wie und was du meinst.. weil PP war ja OW und man hatte nach jeder Mission seine Credits.

..aber... Spiele in "Kapitel" und "Levels" zu unterteilen (oft der Geschichte geschuldet) ist nichts revolutionäres...^.^''
Witzbold :lol:

Nein, im Ernst. Ich meinte eher eine bewusst wie in filmischen Episoden eingesetzte Technik mit ggf. Rückblenden und kleinen Spannungsbögen. Ich bin vielleicht auch zu dumm zu erklären was ich meine, was dem Freitag geschuldet sein kann :ugly:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2018 15:39 Nein, im Ernst. Ich meinte eher eine bewusst wie in filmischen Episoden eingesetzte Technik mit ggf. Rückblenden und kleinen Spannungsbögen. Ich bin vielleicht auch zu dumm zu erklären was ich meine, was dem Freitag geschuldet sein kann :ugly:
Noepp noepp, weiß schon was du meinst. :)
Und stimm dir ja zu.
Bei TV-Serien wird eine Staffel (meist) abgedreht, bevor man die erste Episode zeigt.
Wenn man das dieses Format also auch in Videospielen aus stilistischen (nicht aus ökonomischen) Gründen ebenso handhabt, dann seh ich da auch kein Problem/Risiko.

Persönlich würde ich mir dennoch erst die komplette Staffel kaufen wollen.
Handhabe ich bei meinen Serien genauso.. fang da erst so 1-2Monate nach Release der ersten Folge mit der jeweiligen Staffel an. :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

sabienchen hat geschrieben: 28.09.2018 15:48 Noepp noepp, weiß schon was du meinst. :)
Und stimm dir ja zu.
Bei TV-Serien wird eine Staffel (meist) abgedreht, bevor man die erste Episode zeigt.
Wenn man das dieses Format also auch in Videospielen aus stilistischen (nicht aus ökonomischen) Gründen ebenso handhabt, dann seh ich da auch kein Problem/Risiko.

Persönlich würde ich mir dennoch erst die komplette Staffel kaufen wollen.
Handhabe ich bei meinen Serien genauso.. fang da erst so 1-2Monate nach Release der ersten Folge mit der jeweiligen Staffel an. :D
Gut, dann muss ich doch noch nicht zur Weiterbildung :Blauesauge:

Mache ich auch genauso - ich schau gern alles realtiv gebündelt :mrgreen:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2018 15:39Ich meinte eher eine bewusst wie in filmischen Episoden eingesetzte Technik mit ggf. Rückblenden und kleinen Spannungsbögen.
Ich mag diese Art von Spielen sehr, da man in kurzen Schüben spielen und einen Schlussstrich ziehen kann und man auch nach einigen Tagen nicht verloren ist durch kurze Rückblenden. Paradebeispiele sind, abseits der bisherigen Telltale-Titel, Alan Wake und Resident Evil Revelations.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nino-san hat geschrieben: 29.09.2018 00:52
MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2018 15:39Ich meinte eher eine bewusst wie in filmischen Episoden eingesetzte Technik mit ggf. Rückblenden und kleinen Spannungsbögen.
Ich mag diese Art von Spielen sehr, da man in kurzen Schüben spielen und einen Schlussstrich ziehen kann und man auch nach einigen Tagen nicht verloren ist durch kurze Rückblenden. Paradebeispiele sind, abseits der bisherigen Telltale-Titel, Alan Wake und Resident Evil Revelations.
Danke! Sind beide an mir vorbeigegangen.