Top-Listen: Top 4 der Teenie-Heldinnen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Top-Listen: Top 4 der Teenie-Heldinnen

Beitrag von cM0 »

M1L hat geschrieben:
Nun, da hast du Recht. Der Ausdruck "Clickbait" an sich ist hier in der Tat etwas übertrieben. Aber es geht in die Richtung. Welches Ergebnis siehst du in dem Video? Ich habe es nicht zu Ende geschaut. Eine Gesprächsgrundlage bietet es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Es werden höchstens andere Top 4/5/10 Listen von Usern gepostet und das nimmt man dann entweder hin oder postet seine eigene. Deine Idee finde ich schon allein aus dem Grund besser, weil man die Auswahl in dem Fall unter viel mehr handfesten Kriterien eingrenzen kann. Aber wozu so etwas auf 4players?
Es gibt immerhin die Plätze 4 bis 1 der Heldinnen aus und ist somit auch ein Ergebnis. Wenn du sagen willst dass das Ergebnis keine Relevanz hat oder völlig willkürlich erstellt wurde ohne das es wirkliche Kriterien gibt, stimme ich dir zu ;)
Außerdem sprechen wir beide drüber ohne Toplisten zu posten :) Ok, so hat 4players sich das vermutlich nicht vorgestellt. Aber es gibt ja doch einige andere Kommentare in diesem Thread.

Zu deiner letzten Frage: Ist das bezogen auf meinen Vorschlag? Dann würde ich sagen dass 4players das ruhig machen kann um nostalgische Erinnerungen zu wecken oder damit man eben ein gutes Spiel entdeckt, welches man noch nicht kannte. Das passt durchaus in den Aufgabenbereich einer Spieleseite der ja zum großen Teil daraus besteht Spiele vorzustellen und zu bewerten.
Falls die Frage aber auf das Video hier bezogen ist kann ich nur sagen: Keine Ahnung, so ein Video kann 4players sich meiner Meinung nach sparen. In dem Punkt sind wir uns wohl einig.

Anderseits: Im Beitrag über mir ist ja ersichtlich was Alice sich dabei gedacht hat. Durchaus nachvollziehbar. Ich brauch Toplisten in diese Richtung (nicht auf Teenies bezogen sondern generell Heldenlisten) trotzdem nicht aber das mögen einige anders sehen.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Wie gesagt, die Liste stellt durchgehend hervorragende Spiele (-serien) vor und ist nicht aufgebläht. Keiner der Kommentare weist auf einen besonderen Charakter hin, der fehlt (Clementine ist zu jung). Man hätte vielleicht Terra anstatt Yuna nehmen können aber FFVI ist vielleicht zu alt oder Geschmackssache ;-).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann mir der Liste nicht viel anfange. Bis auf Ellie, fand ich alle gezeigten Charaktere schwach. Vor allem Yuna und Max (letztere wurde sogar im Test kritisiert, dass sie sich unglaubwürdig verhält und spricht). Yunas aufstieg zur Popikone die sich nur leicht bekleidet anzieht und sich so sexuell der eher altmodischen Gesellschaft präsentiert ist für mich auch komplett unglaubwürdig. Mir hat ihre Art auch schon in FFX schon missfallen. Die art wie sie sprach (Ich konnte dieses "I believe in you", "what should I do" oder "Be strong" irgendwann nicht mehr hören), wie sie lief (gott, diese Katakomben von Bevelle, ich dachte ich lenke eine Geisha) und wie sie sich teilweise verhielt. Wenn schon FF, dann gibt es ganz andere. Aeris, Ashe, Tifa um mal ein paar zu nennen. Am besten fand ich Ashe, sie hätte gerne der Hauptcha im 12-er sein können.
Ansonsten wie schon einer schrieb, Clementine gehört hier auf jeden Fall rein. Sie war zwar in Season eins nur 12 und somit kein Teenie, aber es gibt ja zum Glück noch 2 volle Staffeln mit ihr als Hauptperson (im Teenie alter).
Ansonsten ist Elizabeth aus Bioshock Infinite scheinbar 19 Jahre alt. Für mich auch ein mehr als würdiger Vertreter.
Und von SquareEnix fallen mir noch einige Vertreter ein.
Jessica aus Dragon Quest VIII fand ich super. Oder auch Kairi aus KH2 war ganz gut. Aber wen ich echt super fand, war Aqua aus Birth by Sleep. Die hätte man hier auf jeden Fall vor Yuna nennen müssen. Ich weiß, ich weiß, Geschmäcker und so :)
Aqua gehört für mich aber tatsächlich in so eine Liste rein. Mir würde noch Jade aus Bgae einfallen, aber die könnte doch schon Ende 20 sein.

Es gibt natürlich noch einige andere, aber die Liste hier wirkt für mich echt mies. Nicht wie eine Top 4, sondern eher "The most popular 4". Nicht eine dabei, die nicht jeder hier kennt.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Raskir hat geschrieben: Es gibt natürlich noch einige andere, aber die Liste hier wirkt für mich echt mies. Nicht wie eine Top 4, sondern eher "The most popular 4". Nicht eine dabei, die nicht jeder hier kennt.
Es wird natürlich zukünftig auch mal Top-4-Listen geben mit Personen und Inhalten, die vielleicht nicht jeder kennt und die vielleicht eher als Geheimtipp gelten. Bei der letzten "Top 4 Resident-Evil-Momente" waren vielleicht ja auch Momente dabei, die nicht jeder kennt. Das ist von Person zu Person sehr verschieden. Der Fokus diesmal lag auf vier jungen weiblichen Charakteren, die wir in der Redaktion zusammengeführt haben und mögen.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Und ich fand Max genial. Life is Strange war aber auch für mich eines meiner stärksten Spielerlebnisse.

Zelda finde ich wiederum zu recht auf der Liste, Shiek hat die Rolle 1998 einfach überraschend erweitert und seitdem wird Zelda (im Gegensatz z.B. zu Peach) in jedem Teil der danach folgte ganz anders wahrgenommen, ungeachtet davon wie aktiv sie in dem jeweiligen Spiel dann tatsächlich ist.

Ansonsten wäre meine Wahl wie erwähnt auf Terra gefallen. Ich finde aber auch jedes FF seit X nicht mehr gut. Aeris und Tifa gehören nicht auf die Liste, da sie durch die Präsenz von Cloud und Sephiroth ziemlich untergehen. Aeris war zum Sterben da und Tifa die Kumpeline. Da würde ich dann doch eher Yuna den Vorzug geben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Es gibt natürlich noch einige andere, aber die Liste hier wirkt für mich echt mies. Nicht wie eine Top 4, sondern eher "The most popular 4". Nicht eine dabei, die nicht jeder hier kennt.
Es wird natürlich zukünftig auch mal Top-4-Listen geben mit Personen und Inhalten, die vielleicht nicht jeder kennt und die vielleicht eher als Geheimtipp gelten. Bei der letzten "Top 4 Resident-Evil-Momente" waren vielleicht ja auch Momente dabei, die nicht jeder kennt. Das ist von Person zu Person sehr verschieden. Der Fokus diesmal lag auf vier jungen weiblichen Charakteren, die wir in der Redaktion zusammengeführt haben und mögen.
Danke, dass du persönlich drauf eingehst. Dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es sind ja schon alles sehr sehr bekannte Charaktere und so eine Zusammenstellung hätten auch sehr viele "normale" Leute treffen können. Jeder von euch, hat aber einen Erfahrungsschatz der vermutlich Dutzende, vielleicht hunderte, male umfangreicher ist, als der eines Ottonormalspielers. Dass dann dennoch "nur" solche unglaublich bekannten Gesichter kommen ist auf zweierlei Seiten enttäuschend. Erstens, empfinde ich mindestens die Hälfte als fehlplatziert. Dies ist aber natürlich nur subjektiv und auch damit mein Problem :)
Und zweitens, dass trotz eures unglaublichen Erfahrungsschatzes diese 4 Charaktere ganz oben stehen, was indirekt ausrückt, dass aus unglaublich vielen Titeln trotzdem "nur" die ganz bekannten Titel, bei euch genügend Akzente setzen konnten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

godsinhisheaven hat geschrieben:Und ich fand Max genial. Life is Strange war aber auch für mich eines meiner stärksten Spielerlebnisse.

Zelda finde ich wiederum zu recht auf der Liste, Shiek hat die Rolle 1998 einfach überraschend erweitert und seitdem wird Zelda (im Gegensatz z.B. zu Peach) in jedem Teil der danach folgte ganz anders wahrgenommen, ungeachtet davon wie aktiv sie in dem jeweiligen Spiel dann tatsächlich ist.

Ansonsten wäre meine Wahl wie erwähnt auf Terra gefallen. Ich finde aber auch jedes FF seit X nicht mehr gut. Aeris und Tifa gehören nicht auf die Liste, da sie durch die Präsenz von Cloud und Sephiroth ziemlich untergehen. Aeris war zum Sterben da und Tifa die Kumpeline. Da würde ich dann doch eher Yuna den Vorzug geben.
Aeris hatte richtig schöne Momente in Crisis Core ;)
Aber auch ich hätte sie nicht genommen. Viel eher Ashe aus FF12. Der einzige Charakter den ich in dem Teil als richtig gelungen empfinde.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Ach und Dragon Quest VIII war mir insgesamt zu kindisch (nichtsdestotrotz ein gutes Spiel), als dass es unter "Welche jugendlichen Heldinnen haben bleibenden Eindruck hinterlassen?" laufen könnte.

Zu KH kann ich leider nichts sagen.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: Aeris hatte richtig schöne Momente in Crisis Core ;)
Aber auch ich hätte sie nicht genommen. Viel eher Ashe aus FF12. Der einzige Charakter den ich in dem Teil als richtig gelungen empfinde.
Aber auch Crisis Core hat der Figur jetzt nicht viele neue Facetten hinzugefügt.

Ich glaube, dass zu den Top 4 jeweils ein Top Spiel dazugehört. Und Crisis Core war... ok. Ich habe 30% der Nebenquests gemacht, war dann heillos überlevelt und habe nur noch durchgespielt.
Phate0001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phate0001 »

Ich bin mal wieder vollkommen d'accord mit 4players.
Maxine ist absolut klasse, und "Life Is Strange" gehört wirklich zur absoluten Crème de la Crème. Zu TLoU muss man nichts mehr sagen. Ich freue mich unendlich auf Ellie in Part 2.
LiS soll ja angeblich als TV-Serie fortgesetzt werden, was mir, wenn es denn stimmt, nicht so wirklich zusagt.
Aber ja, Platz 1 und 2 sind gerechtfertigt.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Top 4 der Teenie-Heldinnen, mh? Wie wäre allgemein eine "Top x der interessantesten/coolsten/whatevar Helden"? Da gibt es bestimmt genug weibliche Heldinnen, die in so einer Liste sich wiederfinden würden. So aber riecht das ganze nach "Hab uns lieb, Anita & Zoe!".
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

>D.VA nicht dabei
Kann das hier nicht ernstnehmen.

Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ellie...ganz klarer fall...glaubhaft und erweckt väterliche Gefühle in alten Säcken wie mir :lol: