Battlefield 1: Closed-Alpha-Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Closed-Alpha-Spielszenen
also ich weiß ja net... aber was hat das gezeigte mit WWI zu tun?
ich mein... gibt es überhaupt single shot waffen?
also wenigstens ein wenig trench warfare hätte ruhig reingepresst werden können... naja sieht halt aus wie BF3/4 mit mehr braun als grau :/
EDIT:
interresant wären auchmal angepasste spielmodi. z.b. alle fahnen in einer linie in der mitte der map, davor und dahinter gräben und bunker. wer alle fahnen für ne bestimmte zeit hält bekommt n trillerpfeifen signal und muss in den nächsten minute oder so den gegnerischen graben stürmen... mit runtergesetzten respawn timer für die angreifer und extra punkte für jedes ableben der eigenen figur...
aba was ich bis jetzt gesehen hab sieht aus wie jeder andere 08/15 shooter. renne durch die map und knall leute vonner seite ab die grad anderweitig beschäftigt sind
also wenigstens ein wenig trench warfare hätte ruhig reingepresst werden können... naja sieht halt aus wie BF3/4 mit mehr braun als grau :/
EDIT:
interresant wären auchmal angepasste spielmodi. z.b. alle fahnen in einer linie in der mitte der map, davor und dahinter gräben und bunker. wer alle fahnen für ne bestimmte zeit hält bekommt n trillerpfeifen signal und muss in den nächsten minute oder so den gegnerischen graben stürmen... mit runtergesetzten respawn timer für die angreifer und extra punkte für jedes ableben der eigenen figur...
aba was ich bis jetzt gesehen hab sieht aus wie jeder andere 08/15 shooter. renne durch die map und knall leute vonner seite ab die grad anderweitig beschäftigt sind
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Macht den Eindruck als wäre es sehr twitchy und spray-and-pray orientiert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist Battlefield so oder so, keine große Änderung.|Chris| hat geschrieben:Macht den Eindruck als wäre es sehr twitchy und spray-and-pray orientiert.
Wobei es in BF3 eher um Bursts ging, da konnt man mit ein bischen Übung recht gut auf Entfernung schießen, aber die wurden in Teil 4 genervt, damit auch jeder Anfänger auch mal einen zufälligen Kill abbekommt.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Nice.Temeter hat geschrieben:Ist halt Controller FPS, das schaut immer nach Paralympischen Kriegen aus, selbst wenn dir Dice massig Auto-Aim und 3 Meter große Hitboxen spendiert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte keine Simulation erwartet, aber eine größere Ungenauigkeit auf mittlere Entfernung - was die Spieler dazu bringt Distanz zu überwinden und auch auf freier Fläche in den Nahkampf zu gehen und dabei jede noch so kleine Deckung zu nutzen.Temeter hat geschrieben:Ist Battlefield so oder so, keine große Änderung.|Chris| hat geschrieben:Macht den Eindruck als wäre es sehr twitchy und spray-and-pray orientiert.
Wobei es in BF3 eher um Bursts ging, da konnt man mit ein bischen Übung recht gut auf Entfernung schießen, aber die wurden in Teil 4 genervt, damit auch jeder Anfänger auch mal einen zufälligen Kill abbekommt.
Im Video sieht man wie der Redakteur ohne große Mühe mit einer MP über längere Distanz kills macht. Bin etwas enttäuscht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Dabei hatten die Entwickler eigentlich eine Dynamik zwischen MPs, MG und Gewehren versprochen, wenn ich mich recht entsinne?|Chris| hat geschrieben:Ich hatte keine Simulation erwartet, aber eine größere Ungenauigkeit auf mittlere Entfernung - was die Spieler dazu bringt Distanz zu überwinden und auch auf freier Fläche in den Nahkampf zu gehen und dabei jede noch so kleine Deckung zu nutzen.
Im Video sieht man wie der Redakteur ohne große Mühe mit einer MP über längere Distanz kills macht. Bin etwas enttäuscht.
Man muss die BF-Dynamik ja nicht unbedingt ändern, aber man kann aus dem Thema durchaus interessante Ideen ziehen. Aber hier scheint ein prähistorisches MP38 die Genauigkeit eines modernen Sturmgewehrs aufzuweisen. Hätte man dem Ding wenigstens die Rolle einer BF-MP einräumen können, damit nicht jeder eine vollautomatische Waffe für jede Entfernung hat. Muss man schauen, obs wenigstens subtilere Unterschiede gibt.
Ein par Dinge sehen durchaus anders aus: Es gibt z.B. keine Red Dots und Acogs auf allen Waffen, was wenigstens Automatikfeuer auf Entfernung etwas schwerer machen dürfte (Waffe und Mündungsfeuer verdecken das Zielfeld).
Am interessantesten finde ich noch das Zerstörungssystem. Das scheint ja komplett zurückzukommen, nachdem es in BF3 und 4 stufenweise zurückgeschraubt wurde. Jetzt auch mit echten Kratern, die von Artillerie zurückgelassen wurden und als Deckung taugen.
Dynamik zwischen Infanterie und Fahrzeuge dürfte ebenfalls anders ausfallen, mit leichter bewaffneten Tanks, ohne Panzerfäuste und Hubschrauber, aber dafür mit Doppeldeckern und Zeppelinen.
Also ein bischen anders dürfte es schon werden, auch wenns eher nach einem WW2 Shooter ausschaut.
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
wozu? mein m96 von 1898 hat auch ein 5 schuss kastenmagazinSixBottles hat geschrieben:also ich weiß ja net... aber was hat das gezeigte mit WWI zu tun?
mein schmid-rubin von 1916 sogar ein abnehmbares mag
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ihm gehts es hier wohl nichts ums Magazin, sonderm um Automatikwaffen. Mit einem M96 musst du ja manuell jede Patrone laden, und die Waffen waren Standard im ersten Weltkrieg. Sogar im zweiten, um genaus zu sein.Evilwait hat geschrieben:wozu? mein m96 von 1898 hat auch ein 5 schuss kastenmagazin
mein schmid-rubin von 1916 sogar ein abnehmbares mag
In Battlefield läuft dagegen jede Klasse außer dem Sniper mit Automatikwaffen rum, selbst Panzerfahrer und Piloten.
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
das wäre dann ein bolt action Gewehr, single shot ist nach jedem schuss zu laden.
ja im WK1 waren nicht viele automatikwaffren rum
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
DIe erste war die deutsche MP18, welche erst in 1918 zum Einsatz kam. Zeugs wie Tommy Guns kam noch nichtmal als Prototyp zum Einsatz, und die Briten haben ihre Sten Gun auch nur von der 18er kopiert.Evilwait hat geschrieben:das wäre dann ein bolt action Gewehr, single shot ist nach jedem schuss zu laden.
Ich weiß über Bolt Action bescheid, aber irgendwie will mir kein deutscher Name dafür einfallen. IIRC Zylinderverschluss, allerdings kann sich darunter niemand ohne Hintergrundwissen etwas vorstellen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bullshit. Reinster Bullshit.
Das wird ein Run&Gun-Shooter wie jedes BF auch. Jedes mal, wenn du Feinde triffst, bekommst du ein BLIP zu hören, und Markierung um dein Fadenkreuz aufpoppen sehen, während du unten +37 Punkte für einen Assist bekommst, und dann im Chat über nen Killstealer pöbelst.
Außerdem Letterbox? Go fuck yourself.
/rant
Ist ja fein, wenn Dice und EA das Spiel genauso ein Aktionspiel alle anderen BFs aufbauen und jede kreative Freiheit schrecken, aber dann soll man nicht so einen erbärmlichen Trailer hinrotzen, der dir alles komplett anders vorlügen will.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.07.2016 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weiß ich was mich am meisten stört.
BF4 hatte dieses Spezialeinheit vs Spezialeinheit Feeling durch die extrem genauen Waffen und das schnelle Bewegen.
aber in den ersten oder zweiten Weltkrieg passts halt 0.
BF4 hatte dieses Spezialeinheit vs Spezialeinheit Feeling durch die extrem genauen Waffen und das schnelle Bewegen.
-
Virus3
- Persönliche Nachricht:
mh sieht nicht schlecht aus,
jetzt nur noch keine run and gun action sondern schön taktisch crouchen
das interface noch auf altmodisch abstimmen
die stimme aaaa geht gar nicht, viel zu modern...
dann wäre es eine gute alternative zu cod waw
klar zu den neuen cod´s alllemal
jetzt nur noch keine run and gun action sondern schön taktisch crouchen
das interface noch auf altmodisch abstimmen
die stimme aaaa geht gar nicht, viel zu modern...
dann wäre es eine gute alternative zu cod waw
klar zu den neuen cod´s alllemal
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube jegliches authentisches Feeling ist mir schon in BF3, spätestens BF4 verloren gegangen. Oder sogar von BadComp 2 an?Billy_Bob_bean hat geschrieben:BF4 hatte dieses Spezialeinheit vs Spezialeinheit Feeling durch die extrem genauen Waffen und das schnelle Bewegen.
Bin da eher technischer orintiert, zum Beispiel störte mich, wie das Aiming in BF4 Spray&Pray zugunsten generft wurde.