Fallout 4: Epilog: Erkundungsreize der offenen Welt

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Epilog: Erkundungsreize der offenen Welt

Beitrag von johndoe724410 »

astreine oldschooltapete :mrgreen:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

An dieser Stelle nochmal ein kleines "Dankeschön" an Jörg für seine Dragon Age: Inquisition- Bewertung. Immerhin hat sie verhindert dass ich mir diesen mmo Hybriden zum Vollpreis gekauft habe. Keep up the good work.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

PuNkGuN hat geschrieben:Die wichtigste Frage, brennt Holz? :lol:
Das Video fand ich jetzt nicht so dolle, hab bei der Hälfte abschalten müßen. Kam mir eher wie ein Fanboygetue vor als ne "Lanze für Bethesda" brechen (Ne Lanze brechen hat Beth nämlich gar nicht nötig!) :wink:
Kann man wahrscheinlich nur verstehen wenn man schon länger dabei ist. Die alte Rollenspieler-Garde hat eben ein paar altmodische Ansichten und kommt mit Handyspiel-Elementen in Vollpreistiteln nicht so gut klar.
:Vaterschlumpf:
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

Minando hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal ein kleines "Dankeschön" an Jörg für seine Dragon Age: Inquisition- Bewertung. Immerhin hat sie verhindert dass ich mir diesen mmo Hybriden zum Vollpreis gekauft habe. Keep up the good work.
Auch von mir hier der Dank für die DA:I Bewertung. Habe das Spiel auf PSN für 30EUR gekauft und habe mich dazu durchgedrungen es 15h lang zu spielen. So ein Schrott ist mir selten untergekommen.

Fallout4 wird gekauft, sobald der erste Patch da ist.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
o2319388 hat geschrieben: Ich sehe bei dem Spiel Stärken und Schwächen. Es ist definitiv nicht 90% und finde diese einseitige Sichtweise von "Hatern und Lovern" anstrengend. Und genau in diese Schiene fällt aktuell das Auftreten der ganzen Beiträge von Jörg.
Und das es nicht 90% ist, dass entscheidest Du? Bei welcher Zeitschrift bist Du denn beschäftigt?
Er hat seine Sichtweise doch sehr gut dargelegt, im Gegensatz zu Dir, der seine Arroganz dann auch noch mit Beleidigungen würzt.
Und wenn Jörg nun 85 gegeben hätte, 83, 82.... Hättest Du Dich dann besser gefühlt? Scheinbar brauchen einige Leute immer von anderen bestätigt was sie denken.
Und wenn das nicht geschieht, machen sie ein Fass auf. Lustig, dann noch von Hatern und Lovern zu sprechen.
Willst du nur mal pöbeln ? Wo beleidige ich denn ? Bei meinem Vorwurf, dass Jörg Beitrag extrem einseitig ist ?
Wie Jörg für sich selbst entschieden hat, dass 90% bekommt, habe ich für mich entschieden, dass es niemals 90% bekommt, da es viel zu viel Schwächen dafür hat.

Mr Marshmallow, danke für deinen Beitrag. Du zeigst auch nochmals einen meiner bemängelten Punkte an FO4 auf.
Nichtsnutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtsnutz »

@ o2319388
Ich will Dich verstehen. Deshalb meine Frage an Dich:
Welchem Spiel würdest Du Platinum geben? Nur als Beispiel.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Nichtsnutz hat geschrieben:@ o2319388

Aus meiner Sicht wäre es ein Spiel was mich zu 100% in die Welt zieht, mich unterhalten kann, mir Spaß macht vllt. sogar mich mitfühlen lässt bei den Charakteren dieser Welt ... so gesehen Empathie entwickeln für unreale Personen, dann muss natürlich noch das Gameplay stimmen und das drumherum.

Der Einstieg gut und schön, aber eigentlich viel zu schnell, da man gar keine Bindung zur Frau/Mann bzw. dem Kind aufbaut. Dazu dann noch eine "Hauptstory" die so irrelevant ist wie 2 Säcke Reis in China.

Gut und schön das man sich gefühlt 100 Siedlungen bauen kann und die sogar mit einander verknüpfen kann, aber wieso sollte ich das machen ? Es gibt einfach keinen Grund, denn die Sieder bleiben komplett blass, einfach nur Statisten die mal gar keine Rolle spielen. Da das Spiel auch keine Online Modi hat(damit kann ich gut leben), kann ich in meine kleine erschaffene Welt nicht einen Menschen einladen, der das mit mir teilt. Wieso kann ich nicht ne Bar machen wo ich nen Billiardtisch reinpflanze, wo die Leute sogar miteinander spielen ? Wieso setzen die sich nicht zusammen und trinken etwas ? Stattdessen hauen sie Stundenlang auf die gleiche scheisse ein mit einem Hammer und es verändert sich gar nichts. Wieso kann es nicht so sein das nach einiger Zeit das Haus tatsächlich repariert ist ?

Genauso wie ich es traurig finde das alle schon nach den Mods schreien, aber wenn ein Spiel erst richtig gut mit Mods ist, läuft dann nicht von Anfang an etwas falsch ?

Über die Grafik will ich gar nicht mal groß reden, die ist nicht schön, aber zumindest etwas stimmig. Frage mich nur wie das Spiel auf den Konsolen ruckeln kann^^

Marshmallow da oben hat ja noch ein paar Punkte zu der Welt erwähnt die ich auch nicht verstehen kann.

Durch das Bauen hat man zumindest dem ganzen Schrott eine Daseinsberechtigung gegeben, aber Händler? Für was braucht man die eigentlich ? Man findet ja eh alle 5minuten irgend einen Stern Gegenstand mit irgendwelchen super Boni, ich hab Beinschützer gefunden die mich so gut wie unsichtbar machen, wenn ich mich gar nicht bewege.

Vllt. bin ich als Zocker zu "Neu", als das ich empfinden könnte was die älteren so krass an diesem Spiel finden.

Wenn ich nur von meiner Meinung ausgehe, hat dieses Spiel bei weiten keine 90% verdient, ich bin da eher "persönlich" zwischen 75-83%.

EDIT: Desweiteren diese ganzen Wertungsvergleiche zwischen DragonAge I und dem hier ist ziemlich lächerlich, denn auch wenn das Spiel ein MMO Spiel ist, sind die Gespräche und die Story auf einem deutlich hören Niveau als Fallout jemals sein wird ^^
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Nichtsnutz hat geschrieben:@ o2319388
:)
Ich würde einem Spiel 90% geben, dass weniger Negativ-Punkte hat. Die Liste ist mir hier zu lang. Da wir an KI, Programmierung, Grafik, Animation, Menü/Bedienung, Story und Questabwechslung meckern können sind das für mich grundlegende Dinge und keine kleineren Mängel über die man einfach hinweg sehen kann. Ja, man kann darüber hinweg sehen, wenn man gerne FO4 spielt, aber allgemein kann man diese Dinge nicht komplett ignorieren.
Ich bin definitv kein Feind von FO4 und kann verstehen, dass man mit FO4 viel Spass haben kann. Aber es kann nicht jeder über die großen Schwächen des Spiels hinweg sehen.
Nichtsnutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtsnutz »

Danke für Eure Antworten.
Und welches Spiel erfüllt eure Erwartungen als Beispiel?
Schön wäre ein aktuelleres Game. Jetzt bitte kein Prince of Persia. =P
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mr:Marshmallow hat geschrieben:Dass Jörg sich nochmal in seinem Alter als Rollenspiel Junkie zeigt, verdient viel Lob.

[...]
Sehr treffender Beitrag!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Mr:Marshmallow hat geschrieben:Dass Jörg sich nochmal in seinem Alter als Rollenspiel Junkie zeigt, verdient viel Lob.

[...]
Sehr treffender Beitrag!
Wie alt isser denn? 95? Schafft in seinem Alter noch das Gamepad und den Stuhl zu halten, oder wie? :Blauesauge: Warum sollte man seine Hobbies und Vorlieben mit dem Alter ablegen, zumal Joerg beruflich damit zu tun hat?, ist mir zu hoch.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nichtsnutz hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Und welches Spiel erfüllt eure Erwartungen als Beispiel?
Schön wäre ein aktuelleres Game. Jetzt bitte kein Prince of Persia. =P
Metal Gear Solid 1, eventuell Resi 1.
dermitdemballspielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermitdemballspielt »

Alle die groß über Fehler labern, sollten erst mal selber mit Programmieren anfangen. Gibt es eigentlich eine Statistik im Netz, wie viele von diese Spielfirmen Pleite gegangen sind? Deshalb hat schon Bethesda alleine meine Anerkennung, wie Jörg es auch gemeint hat, dass sie es über haupt geschafft haben sich so lange am Markt zu halten.

Ich schau mir FO4 bei Twitch als TES Veteran an, um mal einen eindruck zu bekommen, was mit der Engine von Bethesda so möglich ist um daraus etwaige Rückschlüsse aus kommenden Spiele zu machen. Angeblich soll es kein TES 6 geben, weil es TESO gibt. Aber das ist ja nicht so beliebt und vielleicht zwingt das ja vielleicht Bethesda zum umdenken, so meine Hoffnung.

Was in dem Video nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit das Spiel zu modden. Skyrim an sich war doch ziemliche verbuggter Mist mit matschiger Grafik. Was Modder aus Skyrim gemacht haben, das ist einfach großartig. Die Menschen werden im Individueller und ich denke ein Spiel wird in Zukunft wird nur eine Chance haben, wenn es viel an den Spieler angepasst werden kann. Deshalb bin ich auch mal auf Modden von FO 4 gespannt.

Die eine Story im Spiel interessiert mich schon lange nicht mehr, ich möchte meine eigene Geschichte erleben. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Witcher 3, ich möchte nicht Gerald sein, sondern mein Charakter, mit meinen Attribute hat und meine Entwicklung nimmt. Und gerade da ist mir FO 4 zu Casual. Wie diese überzogene Drachenstory in Skyrim, so wird auch in FO 4 mit einer reißerischen Story versucht einen Aufmacher zu Spiel zu inszenieren. Und wie in Skyrim wie auch in FO4 ist diese reißerische Anfang das, was das Spiel später das Siel so langatmig werden lässt. Den Anfang fand ich bei FO 3 deutlich authentische, man konnte sich graduell verbessern und startet nicht gleich als Superheld anfangen. Dan kommen die vielen kleine interessanten Side Quest besser zum tragen. Und das ist eigentlich, da Stimme ich Jörg vollkommen zu, die Stärke von Bethesda, das erzählen von vielen kleinen Geschichten, die dann ein Anstoß geben können, meinen Charakter weiter zu entwickeln. Und dabei stört mich dieses starke Shooter Element, weil Gegner dadurch zur seelenlosen Ware zum craften verkommen. Dabei wäre ein interessanter Gegner wie Jocker in Batman Arkam City genau das, was die Story interessanter machen könnte. So spanen die Raider wie Pilze aus dem Boden, wie Drachen in Skyrim. Das ist öde. Aber verständlich, weil Shooter sich besser verkaufen als Spiele mit anspruchsvollem Inhalt.

Letzendlich erwarte ich schon einen Impuls an die Gaming Industrie dem Erfolg von FO4 ausgeht. Mal sehen daraus entsteht. Ich als Gamer werde bei meinen Ultra gemoddeten Skyrim bleiben, weil dort die Community einfach toll ist und mit jedem Mod das Spiel sich auf ein neues Verändert und sogar manchmal weiter entwicklet.
johndoe922761
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922761 »

Danke, das Video gefällt mir gut. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß Fallout 4 ein großes Spiel ist, in das ich richtig versinken kann.
weazz1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weazz1980 »

saxxon.de hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Welches Level bist du denn?
Level 6. Und wenn permanentes Schnellspeichern und Schnellladen der einzige Weg ist, starken Gegnern aus dem Weg zu gehen, scheint das System nicht perfekt zu sein. Vielleicht hätten sie es dann doch lieber so machen sollen, dass Gegner mit dem Spieler mitleveln. Sonst ist der Reiz, die Spielwelt zu erkunden ziemlich schnell dahin.
Mit dem System ist alles in Ordnung. Du spielst irgendwie falsch. Das einzige Mal, dass ich in der Anfangsphase auf zu starke Gegner getroffen bin war, als ich die Corvega Fabrik leer räumen sollte - auf dem Weg dahin bin ich durch die Stadt gelaufen und hörte plötzlich ein Pfeifen, dann gab's einen kleinen Atompilz und ich war tot. Beim zweiten Mal hinlaufen hab ich gesehen dass es da eine Überführung gab, in der ein Gegner mit Power Armor und Fat Man Mini-Nukes verschossen hat...
:lol:

Genau an dieser Stelle bin ich ungefähr 10x gestorben, bis ich den Motherf... auf der Brücke gefunden habe.

Ich kann Dir auch nur den Rat geben das Spiel in Ruhe zu "entdecken". Ich erkunde jedes Haus, jede Fabrik auf dem Weg zu einer Quest. Es gibt hier soviele kleine Details zu entdecken, Ausrüstung und nützliche Gegenstände, auch um deine Rüstungen und Waffen zu verbessern! Hier kannst du mit wenigen Handgriffen schon locker 20-30% mehr Schaden heraus holen, was es für Dich wieder einfacher macht.

Außerdem erhälst du beim erkunden noch massig XP nebenbei, indem du Gegner tötest, Schlösser knackst usw... Versuche bei sehr starken Gegnern zuerst auf die Beine zu schießen, so können Sie nicht mehr so schnell laufen und du hast es leichter, vorallem wenn du Granaten oder Molotov einsetzen willst.

Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon :D