Thema der Woche: Ubisofts Entschädigungspolitik

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Ubisofts Entschädigungspolitik

Beitrag von |Chris| »

PuNkGuN hat geschrieben:Ich hätte Aluhutverkäufer werden sollen. Allein die vielen paranoiden 4P User hätten mich zum Millionär gemacht.... :cheer:
Ist vermutlich alles nur erfunden, kalkulierter Backlash. Als ob es Seminare dazu geben würde... warte, das gab es ja auf der Game Developers Conference 2013.

Wir sollten uns wohl nicht so anstellen. Mehr Optimismus und Dankbarkeit braucht die Welt, so etwas passiert nun mal. Wie Naturkatastrophen oder ein Take That Album.

Btw, have your daily Jim:
https://www.youtube.com/watch?v=EC0mkuM1FYI#t=00m40s
Zuletzt geändert von |Chris| am 02.12.2014 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ausser Spielerischen Schrott hat der Laden doch eh nichts zu verschenken und wie einige hier schon gepostet haben, hat UBISCHROTT wissentlich massiv fehlerhafte Games auf den Markt geworfen und entschädigt werden eh nur die Leute die eh bei jedem Game jeden Scheiss zusätzlich kaufen, und das werden sie bei den geschenkten Games natürlich auch machen. Sprich der Verlust für den Laden hält sich in Grenzen.

Dazu kommt noch das UBISCHROTT jedes ihrer Games nach der selben Formel für Scheisse stricken , also ein reines Bauksasten System wo jedes Game vom anderen Inhalte resycelt . Also eine extrem schlanke Produktion und billig. Deswegen fühlt sich auch jedes Game von denen praktisch gleich an und zum anderen passt Inhaltlich auch nichts wirklich zusammen , bzw. lösst dieses fast schon komplett sinnbefreite Gaming das typische Ubisupersofte Scheissegal feeling aus. Die Game sind zwar vollgestopft mit Zeugs das zum einen ne Stumpfsinnige Beschäftigungstherapie ist im SuperCheat Modus und zum anderen die verschiedene Spiel Elemente gar nicht schlüssig/ sinnvoll miteinander interagieren ,. Bei AC z.B. hat man fast das Gefühl das der olle `` Assassine im Morgenmantel`` für ein ganz anderes Game entwickelt wurde .

Kurzum Ubischrotts Formel für Scheisse ist ein schlichter Sack in dem immer die selben zutaten reingeworfen werden inkl sich abwechselnde Markennamen und dann wird solange draufgedroschen bis aus den Einzelteilen ein undeffinierbarer Klumpen geworden ist , von dem Ubischriott behauptet das sein ein Game AAA und NEXT GEN. :mrgreen:

Watch Dogs
AC Unity
AC Rouge
The Crew
Far Cry 4

4 Tittel davon innerhalb von praktisch einem Monat . Also die wollen uns allen Ernstes 4 Mal den selben Käse, den selben faden Brei, die selbe Schlaftabl usw usv innerhalb eines Monats verkaufen. Irgenwie GAGA der Laden. Ich glaube die haben Panik und so langsam dämmert es ihnen das ihre ``sagenhafte Scheissegal Steinzeit Baukasten Kiddy Game Strategie`` ein Griff ins Klo ist. Und dann auch noch dieses technische Disaster bei AC U. Das ist saudumm gelaufen mit Ansage. Die sind sowas von gezwungen positive Nachrichten zu verbreiten, die würden sogar ihre eigene Mutter verkaufen( bzw verschenken :D ) , wenn es ein possitives Echo erzeugen würde. :mrgreen:

Und deswegen, wenn man alles zusammen betrachtet ist diese Wiedergutmachung von UBISCHROTT SCHEISSEGAL und mit Scheissegal kennen die sich ja aus. Sorry UBISCHROTT es interessiert einfach nicht ihr seid einfach nicht interessant genug , ihr seid von gestern , ihr seid Looser aus der AAACOD Steinzeit die versuchen noch doofere Looser abzuzocken . So nach dem Motto ``Zwei Glatzköpfe reisssen sich die Haare raus und versuchen sie wieder anzukleben`` :mrgreen:

Die Mikrotransaktionen und Seasonpass ( wobei diese Inhalte komplett aus dem Game herausgenommen wurden) durch die das Game durch die Hintertüre praktisch doppelt so teuer für den Kunden wird , habe ich noch gar nicht erwähnt :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.12.2014 11:12, insgesamt 4-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sahel35 hat geschrieben:Balla-Ballas Sicht ist nicht falsch, betrifft aber auch nur den Forum-Mob, der das Spiel tatsächlich nicht gespielt hat, aber gerne über UBI schimpft.
Eine gewisse Arroganz ist da auch nicht abzustreiten, denn im Grunde ist die Meinung "Weder die weinenden Spieler noch Ubi wissen was sie tun" :Blauesauge:
Witzig fand ich an der Sache eher, dass Balla Ballas Post einfach einen Tonfall an den Tag gelegt hat, der ein ganzes Stück hässlicher als das war, an dem er sich stört.
Dobrinternet hat geschrieben:Das ist EINE Interpretationsmöglichkeit. Aber könnte es nicht einfach auch sein, dass sich jemand ehrlich über die Unaufrichtigkeit einer PR-Aktion aufregt? Wenn man weiss - oder zu wissen glaubt - , dass eine angebliche Wiedergutmachung von vorneherein geplant war und alles Bedauern seitens der CEOs nur vorgespielt ist, dann ist es doch vollkommen gerechtfertigt, sauer zu sein. Auch, wenn man das Spiel nicht gekauft hat. Schließlich zielt die Wirkung der PR-Aktion ja auch auf die gesamte "Spielergemeinde" ab.
So ist es. Ubisoft hat sogar zugegeben, dass ihnen der jährliche Releasezyklus wichtiger als die Qualität ist. Man muss Spiele wie AC also gar nicht gespielt haben, um das Geschäftsgebahren selbst zu kritisieren.

Der Laden ist schließlich clever. Vor ein par Jahren war Ubi noch ein unspektakulärer Mittelklasse-Publisher, heutzutage sind sie der Laden, der branchenweit die effizientesten Großproduktionen umsetzt. Bei aktuellen Produktionen sind sie zum ersten mal auf die Nase geflogen, aber mit Unity hatte man bereits um die tausend Entwickler an einem einzigen Projekt arbeiten.
Es ist fast schon beleidigend gegenüber Ubisoft, da einen Mangel an Kalkül zu vermuten. :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.12.2014 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Piscatorcompos hat geschrieben:Da sich Ubisoft ja eh am minder intelligenten Kundenkreis orientiert funktioniert es aber sicherlich. Für mich ist Ubisoft gestorben, ich erwarte nichts mehr von denen.
Für mich haben sie Far Cry und Die Siedler ruiniert und steht EA in nichts nach, was das Entseelen von Spielen angeht.
Nach Hartz4-Tv gibt es jetzt also auch Hartz4-Gaming? :Applaus: :roll:
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Entschuldigung, aber bin ich der einzige, der das Video hier nicht versteht?

Die Entschädigungspolitik von Ubisoft wird hier groß gelobt, nur ist es de facto doch so, dass nicht jeder Spieler auf die Auswahl der 6 Spiele zurückgreifen kann, sondern nur die Käufer des Season-Pass und da muss man mir mal erklären, inwiefern das "toll" sein soll.

Alle Käufer von Unity, die 60-70 Euro hingelegt haben, leiden unter der beknackten Performance und den Bugs und bekommen einen DLC im Wert von einigen wenigen Euronen, obwohl sie vielleicht gar nicht vorhaben weiter Unity zu spielen, sodass der DLC quasi für die Füße ist.

Wer jedoch den Season Pass für 30 oder 40 Euro gekauft hat oder wieviel der damals wert war, erhält nun die Auswahl zwischen 6 Vollpreistiteln, die wahrscheinlich eine bessere Alternative darstellen (man bedenke, dass sie natürlich neben dem nun kostenlosen DLC auch die bezahlten DLCs erhalten, die noch kommen werden).

Das bedeutet, dass im Endeffekt doch nur die Käufer des im Vergleich zum Hauptspiel günstigeren Season-Pass wirklich profitieren und alle anderen bekommen einen DLC, der weiterhin für ein Armutszeugnis von Spiel bestimmt ist. In dem Beitrag hier kommt das nun aber vollkommen anders rüber.

Was sagt denn die Redaktion zu meinem Einwand?
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

|Chris| hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Ich hätte Aluhutverkäufer werden sollen. Allein die vielen paranoiden 4P User hätten mich zum Millionär gemacht.... :cheer:
Ist vermutlich alles nur erfunden, kalkulierter Backlash. Als ob es Seminare dazu geben würde... warte, das gab es ja auf der Game Developers Conference 2013.

Wir sollten uns wohl nicht so anstellen. Mehr Optimismus und Dankbarkeit braucht die Welt, so etwas passiert nun mal. Wie Naturkatastrophen oder ein Take That Album.

Btw, have your daily Jim:
https://www.youtube.com/watch?v=EC0mkuM1FYI#t=00m40s
Du willst doch nur nen Gratishut abstauben :wink:
Kabuto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabuto »

Balla-Balla hat geschrieben: Ich würde mir einfach wünschen, dass die Leute, die keine Serien mögen, denen das Gameplay zu anspruchslos ist und die sowieso nur bei Dark Souls einen Steifen bekommen, einfach mal die Fresse halten, man muss nicht jeden Scheiss kommentieren, der einen überhaupt nicht betrifft. Ein: "Schade, hätte es gerne gespielt, da aber verbugt und unspielbar gehe ich mit meiner Freundin für die 60 Euro lieber schön Essen" würde reichen. Echt. Ohne Scheiss. Danke
Weißt du warum das nie passieren wird. Weil ich (ganz ernsthaft) der Meinung bin, dass die meisten Computer-Foristen (d.h. nicht nur hier) keine Freundin haben, wofür sie Geld ausgeben können. Und ein erheblicher Anteil wohl nie eine gehabt hatte. Denn alle die eine Freundin haben, haben besseres zu tun, als in Foren zu posten (was wohl :Hüpf: :mrgreen: ). Ich kenne dutzende ohne Freundin, die in Computer-Foren posten, aber keinen einzigen mit Freundin.

Nur mal als wertfreie Beobachtung, auf der du mich gebracht hast...
Azzih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzih »

Ubisofts Entschädigungspolitik ist auf jeden Fall lobenswert. Besser wäre es aber gewesen, gleich ein releasefähiges Produkt anzubieten und nicht ne Betaversion mit derart starken technischen Problemen.

Immerhin kriegt man bei Ubisoft was für die Unanehmlichkeiten. BF4 hatte größere Probleme und das einzige was man von EA bekam waren irgendwelche popligen Double EXP Events die eh kein Schwanz interessieren.
Von 2k und Firaxis bekomm ich für die nicht funktionierende Beyond Earth Version nichtmal ein Patch geschweige denn ne Entschädigung. Wahrscheinlich dürfen wir teure DLCs erwerben als Dankeschön.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Kabuto hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Ich würde mir einfach wünschen, dass die Leute, die keine Serien mögen, denen das Gameplay zu anspruchslos ist und die sowieso nur bei Dark Souls einen Steifen bekommen, einfach mal die Fresse halten, man muss nicht jeden Scheiss kommentieren, der einen überhaupt nicht betrifft. Ein: "Schade, hätte es gerne gespielt, da aber verbugt und unspielbar gehe ich mit meiner Freundin für die 60 Euro lieber schön Essen" würde reichen. Echt. Ohne Scheiss. Danke
Weißt du warum das nie passieren wird. Weil ich (ganz ernsthaft) der Meinung bin, dass die meisten Computer-Foristen (d.h. nicht nur hier) keine Freundin haben, wofür sie Geld ausgeben können. Und ein erheblicher Anteil wohl nie eine gehabt hatte. Denn alle die eine Freundin haben, haben besseres zu tun, als in Foren zu posten (was wohl :Hüpf: :mrgreen: ). Ich kenne dutzende ohne Freundin, die in Computer-Foren posten, aber keinen einzigen mit Freundin.

Nur mal als wertfreie Beobachtung, auf der du mich gebracht hast...
Puu, da hast du ja nochmal Glück gehabt :Blauesauge: Übrigens auch sehr wertfrei :lol:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Also da Ihr zwei Kameras fpür die Aufnahme benutzt, versucht doch diese aneinander anzugleichen. Die eine scheint mit einem Stativ fixiert zu sein, die andere wackelt sehr. Die eine lässt die Gesichter sehr blass und fahl aussehen, die andere hat einen starken rotstich.
Ansonsten sind solche Meinungen immer sehr willkommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

re-l hat geschrieben:Entschuldigung, aber bin ich der einzige, der das Video hier nicht versteht?

Die Entschädigungspolitik von Ubisoft wird hier groß gelobt, nur ist es de facto doch so, dass nicht jeder Spieler auf die Auswahl der 6 Spiele zurückgreifen kann, sondern nur die Käufer des Season-Pass und da muss man mir mal erklären, inwiefern das "toll" sein soll.
Es ist wird zum Anfang des Videos deutlich erklärt, wer was bekommt, aber ich kann deine Verwirrung verstehen. Im Rest des Videos geht dieser Kontext leider verloren und man könnte meinen, hier würde jeder Käufer ein Game geschenkt bekommen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Schrott als Entschädigung für Schrott. Gratz Ubisoft.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Peinliches Video das die Realität verdreht.
PandaKadaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaKadaver »

Manche wollen nur nicht zugeben dumm genug gewesen zu sein, sich Ubisoft-Spiele am Release-Tag geholt zu haben!
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

traceon hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig das Ubisoft so mit Lob überschüttet wird.
Also bitte. Der Wiedergutmachungsversuch ist vorbildlich und großzügig. Das verdient Lob.
|Chris| hat geschrieben:Man sollte es auch mal so sehen: Ubisoft wusste in welchem Zustand das Spiel ist und wollte unbedingt im Herbst veröffentlichen. Wäre der Backlash nicht so immens ausgefallen, hätten sie keine Entschädigung verteilt obwohl sie genauso berechtigt gewesen wäre.
Den Termin unbedingt halten zu wollen, ist zwar verständlich - war aber halt ein Fehler. Und das hat Ubisoft ja eingesehen und bietet gute Entschädigung.
|Chris| hat geschrieben:Die Entschädigung selbst ist ausreichend und jeder sollte sie Annehmen. Nur bedanken würde ich mich dafür nicht, dann bedanke ich mich nämlich nur dafür das jemand versucht hat mich zu verarschen.
Niemand wird hier zur Dankbarkeit gezwungen. Aber anerkennen kann man die Aktion schon.
bitte WAT??? da verkauft mir jemand ein ganz klar nicht funktionierendes produkt und ich soll noch dankbar dafuer sein das ich fuer das kaputte product eine poplige DLC umsonst bekomme??? da schreibt einer masochismus aber ganz gross.

hej, hier, ich verkaufe ihnen ein auto. es ist zwar noch nicht ganz fertig, es fehlt wohl noch der 4 reifen, aber hier: benzin gibts fuer die ersten 50 km umsonst.

V I E L E N D A N K UBISOFT

/sarkasmus und verbitterung ob so einer einstellung ende