FIFA 15: Fifa 14/15 Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Fifa 14/15 Grafikvergleich

Beitrag von -=Ramirez=- »

Tom_Magnum hat geschrieben:Ist ein richtig tolles Datenbank und Grafikupdate! Hut ab EA! Man muss sich vor der Fähigkeit verneigen, dass ihre Werbemaschine es jedes Jahr aufs Neue schafft, Millionen von neuen FIFA-Games, mit nur marginalen Veränderungen, dafür aber zum Vollpreis unter das Volk zu jubeln.

Cheers.
Finde ich nicht verwerfliches drann wenn man sich nicht jedes jahr ein neues Fifa kauft.

Mein letztes war fifa 2004 auf dem Gamecube, jetzt wird es FIFA 15 am PC.
Das ist schon ein netter Sprung und dabei fühle ich mich nicht über den Tisch gezogen.

Und selbst wenn man sich das spiel jedes Jahr holt, soll EA jedes Jahr das Rad neu erfinden? Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Bin Wahrlich kein Fan von EA, aber was du schreibst ist schlicht und ergreifen unfair.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Eigentlich doch total egal ob jedes Jahr eins kommt, oder nur alle 3 Jahre.
Als Kunde hab ich trotz jährlichem Release die Option z.B. nur alle 3 Jahre
zu kaufen.
In beiden Fällen sind die Wartezeit für mich- und die Weiterentwicklung
dieser Reihe gleich.

Ich würd vielleicht Fifa 15 und 17 kaufen, jemand anders halt Fifa 14 und 16,
je nachdem wann man einsteigt.
Dank der jährlichen Verfügbarkeit hat man als Fan immer irgendeine Option zur
Verfügung. Das' für mich als Zocker doch besser als 20 Jahre auf ein neues
Star Fox zu warten, ganz ehrlich.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Tuscheltüm hat geschrieben:Eigentlich doch total egal ob jedes Jahr eins kommt, oder nur alle 3 Jahre.
Als Kunde hab ich trotz jährlichem Release die Option z.B. nur alle 3 Jahre
zu kaufen.
In beiden Fällen sind die Wartezeit für mich- und die Weiterentwicklung
dieser Reihe gleich.

Ich würd vielleicht Fifa 15 und 17 kaufen, jemand anders halt Fifa 14 und 16,
je nachdem wann man einsteigt.
Dank der jährlichen Verfügbarkeit hat man als Fan immer irgendeine Option zur
Verfügung. Das' für mich als Zocker doch besser als 20 Jahre auf ein neues
Star Fox zu warten, ganz ehrlich.
Eben, aber wenn ich hier so manche Kommentare lesen, fühlen sich manche Leute wohl gezwungen sich jedes Jahr ein neues FIFA zu kaufen.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Wenn EA auch jedes Jahr die Kaderupdates kostenlos zur Verfügung stellen würde, würde man sich nicht gezwungen vorkommen, jedes Jahr ein neues FIFA zu kaufen!
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

EA näher an 2K???
Guter Witz. Schau dir mal NBA 2K an. Okay ist kein Fussballspiel, trotzdem müssten die Spielermodelle besser aussehen. Madden 15 sieht für mich auch deutlich besser aus als Fifa. Fifa hat bei den Spielern einen sehr komischen Grafikstil (leider). Der Rasen sieht toll aus, aber der Rest naja.
Das Spiel kommt auch vom Realismus her nicht an PES früher ran. Man ist viel zu leicht vor dem Tor...Es fühlt sich einfach nicht wie realer Fussball an.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Irgendwann ist das ganze doch mal total ausgelutscht. Einfach kostenlose Kaderupdates zur Verfügung stellen und fertig. Es muss nicht immer jedes Jahr zum Vollpreis sein. Genau diese Veröffentlichungspolitik ärgert mich auch bei Assassins Creed, da wäre qualitativ noch so viel mehr drin und Luft nach oben, wenn man eben nicht jedes Jahr ein Teil raushaut. Lasst den Leuten doch mal eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren, dann kann man auch Funktionen vernünftiger integrieren. Fifa 13 war spielerisch total meh und in Fifa 14 fehlte nur mal so der wichtigste Modus überhaupt. Wurde der überhaupt nachgereicht? - Wäre ja ein Unding Vollpreis zu verlangen für unfertige Spiele. Einfach die Funktionen drin lassen und dezent überarbeiten. Ein Upgrade für 20 Euro würde es doch auch tun, es muss doch nicht immer gleich ein komplett neues Spiel sein. Die Kader-Updates sollten aber kostenlos verfügbar sein.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Ich verstehe nicht, warum sich hier einige immer und immer wieder beschweren.

Jupp, EA ist ne Geldsau und hat uns Gamer als Melkkuh entdeckt. Fakt!

Ja, auch ich wäre für kostenlose Kaderupdates.

ABER....

Warum hier allerdings immer die selbe Geschichte reingeschmissen wird, es würde sich NUR um ein Kaderupdate zum Vollpreistitel handeln, raff ich einfach nicht.

Für die Next-Gen-Besitzer unter uns sollte der Unterschied bei FIFA 14 von PS3 auf PS4 wohl doch deutlich sichtbar gewesen sein. Hier wurde eine völlig NEUE Enginge eingebaut. (Ignite). Ist das etwa auch über ein gefordertes, kostenloses Kaderupdate zu bewerkstelligen? Nope!

Würden wir das Jahr 2017 schreiben und wir immer noch mit der Engine von 2014 rumrennen, dann würde ich das rumgeheule ja verstehen. Da aber die neue Engine erst das zweite Jahr in Folge nun im Einsatz ist, verstehe ich beim besten Willen nicht, was jetzt einige von euch an Neuerungen fordern.

Der Sprung von next-gen 14 auf next-gen 15 ist Verhalten, aber sichtbar. Definitiv nicht nur ein kostenloses Kaderupdate.

Manchmal sollte man die Dinge vielleicht genauer betrachten, bevor man einfach haltlos irgendeinen Rotz in den Raum wirft.

Kauft das Game dann einfach nicht, wenn ihr euch von EA betrogen fühlt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist kein haltloser Rotz, das ist die Wahrheit und EA macht dies seit Jahren da soll das ok sein, aber wenn alle 2 -3 Jahre mal ein Super Mario in 3D erscheint ist das zuviel? - Aber lass du dich mal weiter über den Tisch ziehen.

Meinetwegen kann man es ja zusätzlich machen. Ein kostenloses Kaderupdate sowie ein Upgrade auf die nächst höhere Version, falls man die alte Version besitzt.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Masters1984 hat geschrieben:Das ist kein haltloser Rotz, das ist die Wahrheit und EA macht dies seit Jahren da soll das ok sein, aber wenn alle 2 -3 Jahre mal ein Super Mario in 3D erscheint ist das zuviel? - Aber lass du dich mal weiter über den Tisch ziehen.

Meinetwegen kann man es ja zusätzlich machen. Ein kostenloses Kaderupdate sowie ein Upgrade auf die nächst höhere Version, falls man die alte Version besitzt.
Du bist also auch der Meinung, dass geleistete Arbeit umsonst verfügbar gemacht werden soll? Gehst du auch umsonst arbeiten? Oder bist du noch Schüler und musst dir um Ertrag noch keine Gedanken machen?

Bist du der Meinung, dass KEINE Arbeit in FIFA 15 steckt? Falls ja und dem auch so sein sollte, habe ich wohl etwas verpasst.

EA ist eine Geldsau, absolut. Kein Unternehmen ist schlimmer unterwegs. Dennoch ... du hast die Wahl ... kaufen oder bleiben lassen!

Mir hat bisher jedes Fifa jedes Jahr auf's neue Spaß gemacht und ich werde auch weiterhin zuschlagen und Geld dafür ausgeben. Wenn es was umsonst gibt, nehme ich es mit. Ich verlange aber nicht, dass jemand seine Arbeit umsonst macht und ich davon profitiere!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Lern erstmal richtig lesen bevor du andere beleidigst, ja? - Danke. Ich habe gesagt kostenloses Kaderupdate (nur der Kader auf dem neuesten Stand bringen, mehr nicht). Ansonsten ein Upgrade für 20-30 Euro (ja nicht kostenlos) herausbringen und zusätzlich die normale Disc für alle, die das Vorgängerspiel nicht besitzen. So würde man ja trotzdem noch genug Umsatz machen und tu bitte nicht so, als würde sich jährlich so viel ändern und 60 Euro für ein kastriertes Fifa 14 ist mir da einfach viel zu viel, mittlerweile dürfte es natürlich erheblich günstiger sein (20 Euro) , solche Praktiken sind aber trotzdem nicht ok. Auch der Gästespielmodus soll wohl fehlen. Was fehlt dann erst alles in Fifa 15? - Verstehst du was ich meine? - Jährlich werden begehrte Features ersatzlos rausgeschmissen um sie ein paar Jahre später wieder als Neuerung zu integrieren. In Fifa 13 fehlte der Virtual Pro in sämtlichen Spielen, du konntest deinen Virtual Pro nur noch in der Karriere richtig nutzen und das Aufleveln ging auch nicht mehr wie bisher (Vorher Arena und in den normalen Spielen, sowie Turnieren, einfach jederzeit). Und für den Onlinemodus brauchte man wieder einen völlig neuen zweiten Virtual Pro, total unsinnig. In Fifa 14 fehlt dann einfach der wichtigste Modus überhaupt (Turniermodus), ein Fifa ohne Turniermodus zu bringen und Vollpreis zu verlangen nenne ich dreist. Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet: Wurde dieser fehlende Turniermodus wieder integriert? - Wenn nicht lasse ich die Finger von Fifa 14 und bleibe weiter bei meinem Fifa 12 für PC oder Fifa 13 für Wii U, welches auf Fifa 12 basiert (ist eigentlich Fifa 12, nur mit dem Namen Fifa 13).
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:mrgreen: Also zusätzlich zu dem jährlich erscheinendem Fifa ein Upgrade veröffentlichen, für
die Leute die den Vorgänger haben? Wenn die das mit Teil 15 einführen würden, würden
alle die 14 haben upgraden, die anderen würden sich 14 gebraucht kaufen und ebenfalls
upgraden. Teil 15 wäre ne Totgeburt. ^.^ Falls 15 günstiger is als 14+Upgrade, kaufen sie
sich 15 und upgraden von da an. Damit würde es keinen 16. Teil mehr geben weil alle nur
noch für 20 Euro Upgrades kaufen bis zur nächsten Generation?

Wenn EA statt 16 und 17 gar nichts bringen würden, würden sie in Fifa18 die Ideen in das Spiel
einbauen die sie 2016 hatten und sich den Rest für Fifa21 aufheben. ^.^'
Wenn sich 3 jahrelang nichts an der Ballphysik, der Grafik, dem Spielerverhalten- der ganzen
Engine und und und ändern würde, wär der "Stillstand" innerhalb dieser Serie noch viel größer
als er es jetz schon is.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Tuscheltüm hat geschrieben::mrgreen: Also zusätzlich zu dem jährlich erscheinendem Fifa ein Upgrade veröffentlichen, für
die Leute die den Vorgänger haben? Wenn die das mit Teil 15 einführen würden, würden
alle die 14 haben upgraden, die anderen würden sich 14 gebraucht kaufen und ebenfalls
upgraden. Teil 15 wäre ne Totgeburt. ^.^ Falls 15 günstiger is als 14+Upgrade, kaufen sie
sich 15 und upgraden von da an. Damit würde es keinen 16. Teil mehr geben weil alle nur
noch für 20 Euro Upgrades kaufen bis zur nächsten Generation?

Wenn EA statt 16 und 17 gar nichts bringen würden, würden sie in Fifa18 die Ideen in das Spiel
einbauen die sie 2016 hatten und sich den Rest für Fifa21 aufheben. ^.^'
Wenn sich 3 jahrelang nichts an der Ballphysik, der Grafik, dem Spielerverhalten- der ganzen
Engine und und und ändern würde, wär der "Stillstand" innerhalb dieser Serie noch viel größer
als er es jetz schon is.
^
THIS!!

@Masters1984,

ich wollte hier niemanden beleidigen! Es liegt mir fern, mich über Internetforen mit anderen zu bekriegen. ;-)

Ich meine gelesen zu haben, dass der Turniermodus in 15 wieder enthalten ist. Bin mir sogar ziemlich sicher. Ist mir allerdings nicht so wichtig, da ich hauptsächlich die Karriere oder - vielmehr - den FUT Modus spiele.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

ColdFever hat geschrieben:Hautfarbe von Zombies.
Ich dachte an etwas bleiche Wachsfiguren, aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt von mir. Das Spiel an sich wirkt natürlicher und darauf kommts für mich an : )
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Gibt es den Virtual Pro eigentlich wieder so wie damals in Fifa 11 und Fifa 12? Dass der Turniermodus in Fifa 15 wieder da ist, ist schonmal gut, aber wurde dieser in Fifa 14 nachgepatcht? Dies ist der Modus, den ich am meisten Spiele, wenn besuch da ist.