4PlayersTV: Virtual-Reality-Special

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Re: 4PlayersTV: Virtual-Reality-Special

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Das ist ja fast wie mit dem Elektroauto. Die Idee hat schon einpaar jahre aufn buckel nur war die Technik noch nicht soweit.
Ich meine das wir noch 10 Jahre warten muessen bis VR als Ausgereift gilt, da kein Feedback und Platz stark limitiert sind^^
johndoe796987
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe796987 »

Der Sprecher sollte dringend mal an seiner englischen Aussprache arbeiten. Beispiel "Cove", "Valve", "E3".
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

vergleichbar mit "playstation move", natürlich :)

Microsoft und Kinect erwähnen wir mal lieber nicht auf dieser site, is ja nich so dass die es besser können, move is das maß

:mrgreen:
Siew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siew »

da lässt man extra das video 15 minuten buffern damit man es unterbrechungsfrei sehen kann und das ding bleibt bei 2 minuten stehen... bitte verbessert endlich euren player, es kommt in letzter zeit viel zu oft vor das eure vids nicht gugbar sind und ich auf youtube ausweichen muss :( vllt doch wieder adblock aktivieren?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?

Für mich steht OR schon längst auf dem Radar, aber nur für Spiele wo man auch im Spiel selber sitzt, sprich alles mit Cockpit. Aber ein Körpercontroller? Das ist nichts für mich, aber auch interessant.
Ich finde übrigens die Preise überraschend moderat, wobei die Verarbeitungsqualität teilweise bescheiden aussieht in Nahaufnahmen.

@Siew

Ist mit Adblock genau so.
Tazzilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tazzilo »

Cpl. KANE hat geschrieben:Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?
Schau mal hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=131200
Vielleicht kannst du bei der Fehlerfindung helfen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hab mir das Video angeschaut und es lief einwandfrei bei mir.

Bei Game One kann ich dafür kaum ein Video gucken ohne dass rumgebufft wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finde es ja witzig, dass Kinect hier keine Erwähnung findet.

Im Gegensatz zu Move oder der Wii ist das nämlich wesentlich mehr, als einfache Bewegungssteuerung - das ist Virtual Reality und es ist bereits in den Wohnzimmern der Leute angekommen.

Das Problem ist doch nur, dass es bisher kaum sein Potenzial entfaltet und gute Spiele nicht vorhanden sind. Aber wenn man das richtig nutzt und mit nem Beamer den Bildschirm auf den gesamten Raum erweitert, ist das mehr VR als alles andere bisher. Und dadurch, dass man keinen Helm tragen muss, ist es auch wesentlich sozialer.

Und wie gesagt - am Ende ist das Ding raus, es ist bezahlbar und hat unglaubliches Potenzial. Daher ist es einfach erschreckend zu sehen, wie sehr es eigentlich unterschätzt wird. Gerade M$ selber scheinen gar nicht zu wissen, was sie damit eigentlich anstellen sollen.

OR und dieser ganze Kram ist so ein bisschen 90er - nur, dass es heute funktioniert und erschreckend bezahlbar ausfällt. So wie beinahe alle im Video gezeigten Geräte. Preise weit unter der 4stelligen Marke - da riskiert man wohl gerne mal einen Blick.
GarfieldKlon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich freue mich schon riesig auf die occulus rift. Hoffentlichwird sich das nicht zuuu sehr hinziehen.