Forza Motorsport 5: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 5: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Forza Motorsport 5: Video-Fazit
Chckn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

Ich dachte erst das man als PC Rennfahrer wirklich neidisch in Richtung Forza schauen muss...aber dem ist nicht so. Insgesamt zuviele Minuspunkte. In manchen Teilen sieht Grid 2 besser aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Chckn hat geschrieben:Ich dachte erst das man als PC Rennfahrer wirklich neidisch in Richtung Forza schauen muss...aber dem ist nicht so. Insgesamt zuviele Minuspunkte. In manchen Teilen sieht Grid 2 besser aus.
Was ist eigentlich mit Project Cars? Irgendwie redet hier bei 4P niemand über das Spiel. Kommt ja auch für PC und Next-Gen Konsolen und sieht mMn grafisch schonmal nich schlecht aus.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chckn »

TaLLa hat geschrieben:Über Content kann man meckern wie man will aber Grid 2 sieht zu keinem Zeitpunkt besser aus. Wer erzählt immer so einen Bullshit.
Naja, vielleicht lag es auch an der Videoqualität.....Ich bezog das allerdings auch auf die Crashes bei denen bei Grid immerhin mal Teile vom Auto fliegen etc. Das hätte man sicher bei Forza hinbekommen können. Ist dennoch eine kleine Enttäuschung.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5: Video-Fazit

Beitrag von johndoe880627 »

Die Treppchenbildung an den Fahrzeugen, am Streckenrad etc. ist echt schon extrem. Wäre für mich ein No-Go und zerstört die Immersion. 60 fps, aber kein AA?! Naja.
Glaub auch nicht, dass es nur an der Aufnahme lag.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Mich persönlich stören die Godrays extrem. Als dezentes Feature oder für atmosphärische Beleuchtung mag das ja noch ok sein, aber in Rennspielen stört es extrem wenn es so stark verwendet wird.
Abgesehen davon zerstören die Profitgier und der Releasezwang das gesamte Spielerlebnis. Das wirkt wie in einem überteuerten pay to win Titel und nicht wie ein VOLLPREIS(!) Spiel für stolze 65€!
Da ziehe ich Project Cars trotz pre Alpha Status vor. Leider kann man es sich aber dank einer britischen Behörde nicht mehr vorbestellen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich würde auch gern Project Cars anspielen, aber da ich zu spät davon erfahren habe, komme ich eben nicht mehr an die Alpha/Beta ran, um mal reinzuschnuppern. Wäre gern einer der Backer geworden, gerade weil viele geile Strecken dabei sind wie Oschersleben, die man sonst nie fahren kann. Freue mich total auf den Release nächstes Jahr auf PC und PS4.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Schaut zwar eigentlich gut aus (super Autos), aber mein Gott die Grafik!! Wie kann das ein PlusPunkt sein? Das schaut ja schrecklich aus. Normalerweise kann ich mit schlechter Grafik locker leben, aber das hier könnte ich mir nicht antun. Vielleicht liegt es an der Karte, mit der es aufgenommen wurde, aber im Vergleich zu GRID 2 auf PC schaut Forza aus wie etwas aus der Mitte des letzten Jahrzehntes. Grauenhaft. Und dann noch die Mikrotransatkionen. Ne du, jetzt brauche ich nicht mehr neidisch zur Xbox rübergucken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hast du das Spiel überhaupt einmal live in 1080p gesehen? Da sieht nichts scheiße aus und Grid 2 kommt nicht mal ansatzweise an die Grafik ran.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt einmal live in 1080p gesehen? Da sieht nichts scheiße aus und Grid 2 kommt nicht mal ansatzweise an die Grafik ran.
Nö, werde ich wahrscheinlich auch nie.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich sehe in den videos immer nur 1/2 runden ? Kann man in dem Spiel eigentlich auch vernünftige Rennen mit vielen Runden fahren ?
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

http://www.youtube.com/watch?v=i1uVPTmOWFI
Miese optische Qualität die 4P-Aufnahme. Sieht in dem Video viel besser aus. Nehme es zurück, Forza sieht hammer aus. Nicht so belebt und bunt wie Grid 2, aber die Wagen sehen zumindest deutlich besser aus. Immerhin bietet Forza ne tolle Cockpitkamera, würde mir schon gut reinlaufen, wenn ich ne One hätte. Neben NBA 2k14 für mich der interessanteste Next-Gen-Titel!
GaiusZero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GaiusZero »

Wieso wurde eigentlich aus "fehlender Boxenstopp", "fehlende animierte Boxengasse", "fehlender Wetterwechsel" und "fehlender Tag/Nacht Wechsel" nur ein einziger Minus-Punkt?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Für Next-Gen insgesamt sehr enttäuschend.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt einmal live in 1080p gesehen? Da sieht nichts scheiße aus und Grid 2 kommt nicht mal ansatzweise an die Grafik ran.
Nö, werde ich wahrscheinlich auch nie.
Dann halt die Backen.