Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Komplette Infiltrations-Mission

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Komplette Infiltra

Beitrag von Christoph W. »

Spalter hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, es ist nur zu Präsentationszwecken so einfach.
Entweder das oder es ist vielleicht das Einführungsgebiet, da hier auch die Steuerung stellenweise gezeigt wird. D
Kann mir nur schwer vorstellen, daß Kojima eine Spiel anfertigt das so leicht ist.
Also ganz ruhig bleiben und abwarten, Freunde.
Zu Präsentationszwecken? Gerade dafür ist doch sowas total ungeeignet oder nicht? Würde man nicht präsentieren wollen wie klug die Gegner auf Geräusche und Bewegungen reagieren? Und das man eben nicht wie Gott persönlich durch die Gegnerreihen marschieren kann?
Sorry aber da bietet die alte Splinter Cell Trilogie ja noch bessere Stealthaction, da gab es schon sowas wie manuelle Bewegungsgeschwindigkeit und ein Barometer, der angezeigt hat wie laut die Umgebung und wie laut man selbst ist :roll:
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

"Splinter Snake" wäre wohl der passende Titel.Casual-Stealth (die Gegner sind so blind, die würden es nicht mal merken, wenn eine Elefantenhorde an ihnen vorbei rennen würde) und deutlicher Action-Fokus (Snake steckt viel ein, heilt sich automatisch).
Für mich sieht das nach einem gewöhnlichen Third-Person-Shooter aus, der einem die Möglichkeit des Schleichens überlässt. Mit "MGS" hat's doch nur noch Snake gemeinsam...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sah doch aus wie alle teile zuvor, schonmal gespielt?
De@dtingel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von De@dtingel »

Was ein krasser nap spielt denn dieses Mission??? Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen bezüglich der ähnlichkeit zu anderen "stealth" spielen. naja wird sich zeigen :)
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Ich erinnere mich an Zeiten in denen es in Metal Gear schon gegen eine Wache tödlich enden konnte, wenn man nicht den Rückzug angetreten hat.
Sollte das neue Metal Gear wirklich solch ein Haudrauf Spiel werden, wie es im Video zu sehen war, dann wird dies wohl der Finale Teil der Serie werden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

welcher teil und was für ein schwierigkeitsgrad war denn das? glaubst du wirklich, das wird in teil 5 anders sein? aufgrund einer präsentationsdemo? der ersten oder zweiten? die vielleicht ihre schwerpunkte auf was anderes als ki gelegt haben? man erkennt als mgs-zocker doch sofort, das es easy oder godmode war, genau so liefen doch alle vorgänger ab, erst auf höheren graden wurde es doch so richtig anspruchsvoll und die gegner beinahe übermenschlich.

aber macht mal alle ruhig auf panisch, ich bleibe entspannt und warte auf das endprodukt.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

1 und 2 Teil auf jeden fall, wenn man keine Munition mehr hatte, weil die so spärlich zu finden war.
In Snake Eater war es finde ich schon einfacher. Den vierten habe ich noch nicht spielen können und kann daher nichts darüber sagen.

Und wenn Du meinen Post richtig liest, dann siehst Du dort Wörter wie "sollen" und "werden", welche eine Zukunft darstellen, die noch nicht festgeschrieben steht.
Ich vertraue darauf, dass Herr Kojima wieder den richtigen Punkt zwischen Spielspaß und Action trifft und der fünfte Teil das wird was er sein soll, ein Metal Gear.

Und panisch werde ich noch lange nicht. Es geht hier schließlich nur um Software und nicht ums nackte Überleben. ;)