Total War: Rome II: Teutoburger Wald-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome II: Teutoburger Wald-Walkthrough

Beitrag von 4P|BOT2 »

Redbergh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Redbergh »

Oh Gott ... Wo habt ihr die denn ausgegraben ...? Rütli Schule, hinterste Reihe O_o? Katastrophe.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome II: Teutoburger Wald-Walkthrough

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Einfach auf Englisch anschauen -

http://www.youtube.com/watch?v=pKSkBEJ_wrM
Bildschirmaffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bildschirmaffe »

Das Zuhören macht bei diesem Beitrag wirklich keinen Spaß...
Das Spiel sieht aber vielversprechend aus.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Meine güte die war aber einschäfernd aber das Spiel sieht sehr gut aus. Ich hätte gerne Total War: Battle for Middlearth. :)
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

Die Sprecherin^^ Hoffentlich ist das aber wirklich nur Alpha ansonsten sehe ich da noch nichts neues. Lediglich eine verbesserte Grafik. Dafür kann ich auch RTW 1 spielen.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

ich hab die reihe nie gespielt ist total war rome 1 auch so detailiert? Sprich so nah dran am geschehen mit solchen massen schlachten?
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Hans Hansemann hat geschrieben:ich hab die reihe nie gespielt ist total war rome 1 auch so detailiert? Sprich so nah dran am geschehen mit solchen massen schlachten?
ja, ist es. Klar weniger hübsch und nicht ganz so feine Animationen aber das ist der Kern der Serie. Es gibt auch noch mehr als Rome 1.

Shogun: Total War (2000)

Medieval: Total War (2002)

Rome: Total War (2004)

Medieval 2: Total War (2006)

Empire: Total War (2009)

Napoleon: Total War (2010)

Total War: Shogun 2 (2011)

Total War: Rome 2 (2013)

Du kannst dir quasi eine Epoche zum Kriegmachen aussuchen und bekommst eigendlich immer ein verdammt gutes Spiel :)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

haha na denn. :) ich schau mich mal um welche epoche mir am meisten taugt.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Hm, ich wundere mich eines: was ist eigentlich der Reiz der Nahkampf-basierten Total Wars? Ich meine, ich habe nur Empire sowie die Demos von Napoleon, Shogun 2 und Medieval 2 gespielt, aber irgendwie fand ich den Nahkampf immer fürchterlicher langweilig... Fernwaffen-zentrierter Kampf schien mir irgendwie mehr Möglichkeiten zu bieten.

Mich wundert eben vor allem der Punkt, was man denn genau macht, denn es läuft ja eher auf "Gruppe a gegen Gruppe b losschicken" statt Flankenangriffen, Einkesselungen usw. hinaus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fiddlejam hat geschrieben:Hm, ich wundere mich eines: was ist eigentlich der Reiz der Nahkampf-basierten Total Wars? Ich meine, ich habe nur Empire sowie die Demos von Napoleon, Shogun 2 und Medieval 2 gespielt, aber irgendwie fand ich den Nahkampf immer fürchterlicher langweilig... Fernwaffen-zentrierter Kampf schien mir irgendwie mehr Möglichkeiten zu bieten.

Mich wundert eben vor allem der Punkt, was man denn genau macht, denn es läuft ja eher auf "Gruppe a gegen Gruppe b losschicken" statt Flankenangriffen, Einkesselungen usw. hinaus.
Theoretisch hat man verschiedene Einheitengruppen mit Auswirkungen:

Infantierie schlägt Pikeniere
Pikeniere schlägt Kavallerie
Kavallerie schlägt Infanterie

Dementsprechend muss man die Gruppen in Bewegung halten, Einkesseln, Flankieren, Verschieben oder dieses verhindern. Bedingt durch Tempo der Einheiten, Kavallerie ist recht flott, gilt auch dies bei der Positionierung zu bedenken. Bogenschützen gibts auch noch um mehr Bewegung reinzubringen, sowie diverse andere Einheiten.

edit:
Historisch gesehen wurden die Möglichkeiten auf Schlachtfeldern durch Schusswaffen eingeschränkt, bis hin zum 1. Weltkrieg und dem endgültigen "Durchbruch" des Stellungskrieges. Aber letztlich reden wir hier über Spiele und da ist es Geschmackssache. Wie zum Beispiel eine Armee an Bogenschützen, welche mit ihren Salven an Pfeilen den Himmel verdunkeln. :danke:
b1gag3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1gag3 »

"Wie ihr sehen könnt, verwende ich die Einheitenkarte sehr oft. [...] Man bekommt so einen guten Eindruck davon was sich an der vordersten Front abspielt und was eure Männer durchmachen" said no one ever. Also das Video schaut man am besten ohne Ton.