Crysis 3: CryEngine 3 Tech-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: CryEngine 3 Tech-Trailer

Beitrag von Phobsen »

scapegrace hat geschrieben:Ich freu mich schon auf all die tollen frischen innovativen Spiele die für die CryEngine 3 rauskommen werden und schon angekündigt sind. Moment mal es kommen gar keine raus? Naja. Immerhin kann ich mir immer noch hübsche Videos von langweiligen Spielen anschauen.
edit:
Phobsen hat geschrieben: SSAA+ Downsampling
SSAA ist schon Downsampling. :Vaterschlumpf:
Nein ist es nicht ;)

SSAA:

Die Erhöhung der Abtastrate durch mehrfache Abtastung der vorhandenen Pixel in Form von Subpixeln.
Es wird somit mehr als nur die Pixelmitte abgetastet. Je danach ob ein Subpixel bedeckt wurde oder nicht, wird diesem eine Farbe zugewiesen. Am Ende werden die Farben der Subpixel gemischt und es entsteht die letztendliche Farbe des Pixels, aber nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Grauabstufungen. Durch farbliche weichere Übergänge kommt es dazu, dass die Kanten subjektiv glatter wirken. Dies ist das sogenannte Super Sampling, welches als OG-, RG- und SGSSAA gibt. Die Unterschiede bestehen dabein in der Anordnung der Subpixel(der Masken ) und der Effektivität.

Downsampling:

Beim sogenannten Downsampling handelt es sich um Berechnungen am Ende eines Rendervorgangs. Hierbei werden Grafikinformationen auf das Ausgabeformat respektive die Ausgabeauflösung reduziert ("downsampled" = vermischt). Das ist beispielsweise dann nötig, wenn Pixel mehrfach abgetastet werden, etwa bei aktivem Anti-Aliasing, und traditionell eine Aufgabe des Grafikchips. Das nachfolgend beschriebene Downsampling ist ein auf Geforce-Grafikkarten beschränkter Trick: Sie erstellen in Eigenregie neue, höhere Auflösungen und können Sie anschließend in Spielen anwählen. Die GPU rechnet die gesteigerte Pixelmenge vor der Ausgabe auf Ihre native Auflösung herunter, wodurch Vollbild-Glättung entsteht. Radeon-GPUs erlauben lediglich unter Windows XP rudimentäres Downsampling, weshalb wir uns vorerst auf die relativ triviale Geforce-Methode beschränken.

Im Endeffekt kann man sagen das SSAA während des Renderprozesses direkt auf die Pixel & Subpixel angewendet wird, während Downsampling erst nach dem Renderprozess zum Einsatz kommt.
Downsampling ist im Endeffekt die Holzhammermethode, und frisst auch dementsprechend Leistung.
Das fertige Bild wird intern mit einer wesentlich höheren Auflösung gerendert als es ausgegeben wird.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Würde so ne Grafik echt auch gern mal in nem Openworld-RPG sehen. Aber Bethesda setzt ja weiterhin auf ihre Augenkrebs-Engine und sonst gibts ja leider keine Entwickler in der Richtung.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht schon beeindruckend aus. Nur bringt eine so klasse Engine nur was wenn sie auch benutzt wird. Außer Crytek fällt mir grad spontan niemand ein, der die Engine nutzt. Crysis 3 wird sicher wieder ein solider Shooter und Optisch klasse aber mehr auch nicht. Und nach Crysis 3 kann man Crytek eh in die Tonne kloppen, was soll also danach noch folgen ?
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

ArcheAge
ASTA
Cabal 2
Class 3
Crysis 2
Crysis 3
Forged by Chaos
Lichdom
Militärsimulation des US-Militär
Nexuiz
Ryse
Sniper: Ghost Warrior 2
Tour Golf Online
Warface
Mechwarrior: Online

Das sind so aktuell die Spiele die mit der CryEngine 3 befeuert werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Phobsen hat geschrieben:ArcheAge
ASTA
Cabal 2
Class 3
Crysis 2
Crysis 3
Forged by Chaos
Lichdom
Militärsimulation des US-Militär
Nexuiz
Ryse
Sniper: Ghost Warrior 2
Tour Golf Online
Warface
Mechwarrior: Online

Das sind so aktuell die Spiele die mit der CryEngine 3 befeuert werden.
Das meiste hab ich noch nie gehört oder ist für mich uninteressant, wirklich große Titel sind da nicht dabei.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Das Bild wird sich mit den neuen Konsolen definitiv ändern.
Aktuell fehlt in dem Bereich einfach die Leistung das sich seine solche Engine wirklich rentieren würde.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@Phobsen

Du tust mir unrecht und leid tust du mir auch :D

Wer heutzutage noch meint ein schlechtes Spiel wird besser wenn man es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ``zockt`` der kapiert das Prinzip Gaming irgendwie nicht.

Bei Crysis 2 war die Level architektur obersimpel , der Gegner war langweilig hat scheise ausgesehen , die Storry war nur noch peinlich und die Dialogfilmchen waren zum einen technisch schwach und der inhalt DumpfbackenAktiongelaber jenseits von gut und böse.

Das Gameplay war eine irre ansammlung von hackeligen überflüssigem Grap-Fuck weil der Fight an sich total mies mit den oben genannten noch mieseren Gegnern in pseudo offene Level (die reinste Verarsche) inziniert war. Das war COD ohne Atombombe aber mit Unsichtbarkeits-Zauber.Ja das Gameplay ist reinstes Glimbing da die komplette Gamestruktur nichts,aber auch gar nichts verlangte und noch weniger erlaubte (spielerische Freiheit NADA) und genauso wirds auch in Teil 3 sein .Ok man darf sich UNSICHTBAR verzaubern ,verdammt was billigeres gibts einfach nicht :D

EGO ist das mittendrinngefühl für Leute die nur geradeauszocken können und EGO ist auch die Perspective für billiges und schlechtes pseudo Gameplay/Spieleinhalt das nur ``gut ``ausschauen möchte .C2 ,Killzone und Deus Ex HR sind so typische Verteter davon :D

Ich weis bis heute nicht um was es bei C2 eigentlich gieng . Alien killen?. 1 mal durchgezockt (gequält :D ) dann noch kurz den MP angeschmissen (auch da COD ohne Atombombe aber mit Unsichtbarkeits-Zauber ) Kiste ausgemacht ,das Teil verkauft und das nächste geholt.

Man was für ein möchtegern Grafik Schlunz zum rumballern, die reinste Schlaftablette. Spannung oder Spielerische Raffinesse zu 100 % abwesend, die einzigste Herausforderung bestand darin diesen billigen Grafikblender bis zum Ende durchzuzocken UND DAS IST SOWAS VON UNCCOOL DAS IST STEINZEIT GAMING :D

Und Crytek mit ihrem ganzen Technik und Grafik Fetischismus interesiert doch keine Sau mehr :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2012 20:01, insgesamt 15-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Die meisten Entwicklerteams sind entweder auf die Unreal-Engine geschult, oder halt auf interne Engines. So spät in einem Konsolenzyklus werden nur die wenigsten Entwickler auf eine neue Engine setzen. Denn ein Wechsel wäre auch mit einer neuen Schulung von Personal verbundne, das Zeit _und_ Geld kostet. Der Nutzfaktor für die meisten Entwickler ist dafür zu gering. Und selbst wenn die Entwickler jetzt auf die CE3 wechseln, die Spiele würden wahrscheinlich nur minimal besser aussehen als die UE3-Spiele. Was eine Engine und was die Entwickler/Designer können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Phobsen hat geschrieben: Nein ist es nicht ;)
Jetzt komm ich mir ehrlich gesagt reichlich dumm vor. :danke:
RGB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RGB »

Das sieht ja mal richtig geil aus.
Schade das Crysis spielerisch nicht mir der Grafik mithalten kann.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

scapegrace hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben: Nein ist es nicht ;)
Jetzt komm ich mir ehrlich gesagt reichlich dumm vor. :danke:
Musst du nicht, da dieses Thema doch reichlich komplex ist.
Hoffe geholfen zu haben :)
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@KATTAMAKKA:
Phobsen bezog sich zwar auf die Crysis Reihe im Allgemeinen, nannte jedoch Crysis 1 als beispiel und jeder der behauptet, Crysis 1 hätte Schlauchlevels, lügt einfach oder weiß es nicht besser. Teil 2 habe ich nicht gespielt und will ihn deshalb nicht bewerten. Aber die Crysis Reihe bringt im Vergleich mit gleichaltrigen Genrevertretern devinitiv mehr Spielerische Freiheiten.
Zur Egoperspektive: De Fuck?! was zur Hölle hat die Perspektive mit dem Spielerischen Inhalt zu tun? Wenn du Egoshooter nicht magst, dann lass die Finger davon und kauf dir was anderes! Ich teile ja ansich deine Meinung zum laschen Gameplay der meisten heutigen Spiele (wenn auch nur in Teilaspekten) aber dass, was du zu Crysis schreibst, schreibst du zu echt jedem Spiel. Dann spar dir doch den Post und setz dir das übliche Geschwurbel in die Signatur!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@YBerion

Vielleicht solltest du mal dem guten Phobsen sagen, das ich von Crysis 2 und 3 rede. Das 1 ist doch längst Geschichte und hat mit 2 und 3 recht wenig zu tun. Dazu war es ohne Mods auch schon recht simpel gestrickt .
Crytek lebt in der Vergangenheit , Ihr Ziel war und ist Spielhallen Games besser ausschauen zu lassen . Zu mehr Kreativität sind die nicht fähig.Halt F2P wird der kreative Schub bei diesen Quarktaschen. Zudem sind sie echte Schisser und Stiefelknecht Nr.3 (nach DICE und den Jungs von Murks Affekt) bei EA . Und EA will immer nur das bessere COD , die bessere Abzocke machen und das seit Jahren.

EA verhält sich da schon leicht Psychotisch , da wäre mal ne echte Therapie angesagt. EA ist ein Sammelbecken für Entwickler mit Grafik und COD Psychosen und veranstaltet eine Never Ending Megakranke Pseudo Gruppentherapie nach der anderen und wer die meiste Pixel im Schlauch hat darf mal Doktor spielen :D

Mann echt, wenn die Games mal echte Abwechslung und nicht immer den selben Schlunz bieten würden, könnte man auch was anderes schreiben. Und so gesehen lassen viele viele Games nichts anderes zu . Ich kann deren ihr Zeugs einfach nicht mehr ernst nehmen. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2012 23:03, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1462655 »

die cryengine hatt so viel power warum macht crytek nur Ego Shooter macht mal einen interaktive Movie
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

king134 hat geschrieben:die cryengine hatt so viel power warum macht crytek nur Ego Shooter macht mal einen interaktive Movie
Crysis 3 ist ein interaktives Movie mit pseudo Gameplay :D