Max Payne 3: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flashmage
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Flashmage »

Harmlos hat geschrieben:Diese schlechten Bewertungen hier auf der Seite sind lame.
Mal ein kleines beispiel Battlefield 3, Mass Effect 3.
Die haben kein plan die leute bei 4players.
"Das ist ein flacher Max Payne für die Generation Call of Duty" das ich nicht lache!
Das ist das letzte mal das ich auf der Seite war.
CyA!
Wilkommen im Club.
BVB09er
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Video-Fazit

Beitrag von BVB09er »

Das ist doch seit jeher die Masche hier, gegen den Strom zu schwimmen.
Potentielle Hits werden knallhart und höchst subjektiv herabgewürdigt, andere Spiele
(z. B. das letzte Civilization) wieder vollkommen kritiklos in den Himmel gelobt.

Ich bleibe dabei: Solange es hier keine halbwegs nachvollziehbaren Teilbewertungskriterien gibt,
solange kann man die Bewertungen hier vergessen.

Ich finde das alles schade, weil ich sowohl die Aufmachung als auch den kritischen Grundansatz von 4players gut finde. Aber sie übertreiben es halt...
OnkelTobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OnkelTobi »

Und die 4Players Wertung für 4Players ist....
zum Kotzen.
Komisch das andere Wertungsseiten dem Max 90% gegeben haben.
4Players muss mal wieder aus der Reihe tanzen.Seit wann war denn die Rede davon das Max Payne 3 ein Openworld Spiel wird?Und dann der vergleich mit Call of Duty?
Ohne Worte echt ihr habt sie doch nicht alle.Aber das ist ja mitlerweile bekannt das 4Players schrott ist.Sucht euch eine Neue Beschäftigung.
Eure Bewertungen sind Jenseits von Gut und Bösen.Und wer sich die, in Zukunft anschaut,ist selber schuld.
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serantiko »

also an Onkeltobi: ich hab das spiel zwar nicht gespielt (und leider auch noch keinen vorgänger) aber was ich im video sehe sieht echt ziemlich eintönig aus. was ich da sehe weißt wirklich ähnlichkeiten zu CoD auf. das mit dem Levelschlauch sehe ich aber so wie du. es ist eine designentscheidung ob ein spiel so knall eng gemacht wird oder weitläufiger oder sogar open world... da sehe ich besonders bei einem spiel, dass einen auf cinematisch machen will kein problem drin...
Ich denke mal ich werds mal bei nem kumpel anspielen aber von dem was ich jetzt hier gesehen habe bin ich wirklich etwas ernüchtert
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

70% ist nun wirklich übertrieben. 70% Spiele sind beschissen. Ich denke nicht das dieses Spiel so schlecht ist.
DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarrianMcK »

Bei Uncharted 3 wurde sich doch auch nicht über eine geschlossene Welt aufgeregt. Kritik darf sein aber man kann doch nicht erwarten dass bei jedem Shooter irgendwie ein neues Kampfsystem auftaucht. (4Players schreibt "aber die Shootermechanik ist in jeder Hinsicht gewöhnlich). Mass Effect 3 war doch auch zu viel Action ein Kritikpunkt. Was erwarten die denn von einem Shooter?
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

haha...wie lächerlich.
Gut das CoD so viel besser ist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Skidd75

danke dass mal auf diese tatsache hingewiesen wird. ständig wird was anderes behauptet, aber letztlich ist es doch so: wird ein potenzieller hit wie mp3 mit 70 bewertet, dann ist das worst case und einfach nur beschissen. und das hat mp3 wahrscheinlich wirklich nicht verdient. ich kann den großteil der kritikpunkte absolut nachvollziehen muss aber nach eigenem zocken schon feststellen, dass das spiel als shooter wirklich fetzt. und ganz so dumm und atmosphärefrei ist das spiel nicht. es wirkt eigentlich immer düster und dreckig und scheiße, egal ob die sonne scheint, oder nicht. also von der warte der atmosphäre und des spaßfaktors ist das hier bis auf ausnahmen großes kino. die story ist völlig behindert und überraschungsarm, schließlich ist max payne nicht der erste antiheld mit alkoholproblemen und schlafstörungen, den ich beim absturz begleite. ich sage nur: klischee - denn in diesem spiel wird wirklich jedes, aber auch wirklich jedes klischee des dreckigen und gefallen helden runtergenudelt, was man sich vorstellen kann. und genauso klischeehaft läuft ja letztlich die story, die ja tatsächlich runtergerechnet jetzt nicht über mc claine oder auch dem transporter hinauskommt.

aber die frage ist doch: kann ich ein spiel deswegen so hart abstrafen? nein, natürlich nicht. denn letztlich ist es als spiel überdurchschnittliche kost (und damit 80+) welche bis auf sehr beschissene ausnahmen wirlich geil ist. auch die grafik ist ne absolute bombe (hätte nicht gedacht, dass sowas auf konsole geht) und die steuerung ist cool und elegant. gut, die bluteffekte sind übertrieben, das geht stellenweise ein bisschen zu weit, aber auch in dieser hinsicht kann max payne mit genrevertretern mehr als gleichziehen.

von daher sind die 70 % zu wenig, denn in diesem kontext heißt 70 % beschissen und das geht mal knallhart an der realität vorbei.

p.s.: ich möchte die bewertung nicht auf die zahl reduzieren, die funktioniert nur als platzhalter und zusammenfassung meiner argumente.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe nur von den Qualitäten der alten Max Payne-Spiele gehört, und der dritte Teil scheint, nur vom zusehen zu urteilen, gar nichts mehr davon zu haben. Es sieht für mich wie ein 08/15 Third-Person-Shooter aus.
OnkelTobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OnkelTobi »

Ich finde die Bluteffekte keinesfalls übertrieben.Übertrieben ist diese beschissene Wertung von fuckplayer.Ich finde da hat Rockstar ein Meisterwerk geschaffen.
Die Tun auch immer so das Call of Duty das Leitspiel aller spiele wäre.Call of Duty ist genau so langweilig wie 4players.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

die bluteffekte stehen auch nicht im mittelpunkt, war nur eine ganz persönliche behauptung.

ja, die wertung ist selbstverständlich übertrieben...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Zu wenig Freiraum in den Levels? Von dem was ich bisher gesehen hab, scheints mir eher mehr Freiraum als sonst zu sein, in den ersten beiden Spielen ist man doch fast ausschließlich durch Hausflure getigert.

Auf die Noir/Atmossphäre/Stimmung-Diskussion will ich gar nicht groß eingehen, für mich hat der dritte Teil ne hervorragende Atmossphäre.

Die Ballereien machen sowieso Spaß. Ich vermisse bloß die Albtraumlevel aus den Vorgängern, die fand ich ganz cool und diese großen Wortfetzen nerven in den Videos, das zeichnet ein Comic nicht aus.

Das es keine Comicsequenzen gibt, kann ich nachvollziehen, wenn man den Massenmarkt bedienen will, kann man nicht mit den Standbildern aus den Vorgängern kommen.

Ich bin auch etwas enttäuscht von dem Spiel, aber niemals so 70%schlimm... Bisher würd ich wahrscheinlich um die 80% geben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
ja, die wertung ist selbstverständlich übertrieben...
Nix selbstverständlich. Was denn nun:

- übertrieben gut

- übertrieben schlecht

- übertrieben bösartig

- übertrieben übertrieben

- übertrieben verjörgt

...

??
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

was ist denn hier los...?

ich habe doch 2 posts weiter drüber genau erklärt, was ich von der wertung halte...warum sollte ich das jetzt nochmal schildern.

70% sind übertrieben schlecht (oder übertrieben verjörgt, das ist tatsächlich ziemlich cool) aber das ist doch letztlich wurscht. wichtig ist, was im test steht und auf einige dieser punkte bin ich bereits eingegangen. die zahl ist dabei eigentlich fluppe.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

70 ist doch nicht schlecht.
70 ist ein gutes Spiel mit starken Minuspunkten, die wie ich finde durchaus vorhanden sind.
Ich kann die Wertung voll und ganz nachvollziehen. Wer hier über 80 fordert sollte sich darüber im klaren sein, dass eine gute Note eigentlich mit solchen Macken nicht mehr zu erreichen ist.
Das was mir direkt ins Auge springt sind die Zwischensequenzen die meiner Meinung nach einfach lächerlich wirken. Man könnte solche Effekte vielleicht ab und zu einsetzen, aber doch nicht durchgehend! Dazu kommt auch noch der erzwungene Waffenwechsel.
Und die Aussagen von Max stehen teils sogar fast schon im Kontrast zu den Monologen der Vorgänger!
Film Noir wäre auch in der Umgebung möglich gewesen, aber spätestens die Glatze wäre ein sehr grosser Schnitzer gewesen. Warum sollte ein an sich selbst zweifelnder Schmerzmittelabhängiger Ex-Cop plötzlich wie jemand aus einem reinen Actionfilm aussehen?
Klingt vielleicht absurd, aber Max sieht so ähnlich wie ein Typ aus dem Film "Hangover" aus!
Bild

Ich kann die Wertung voll und ganz nachvollziehen. Wenn jemand meint dass man das nicht mit den ersten Teilen vergleichen sollte dann sollte er sich mal die Frage stellen warum das eigentlich dann "Max Payne" und nicht "Bald Man" heisst.
Was Levelschläuche angeht: MP hatte immer recht nachvollziehbare Orte. Teils sogar halbwegs offene Areale.
Spoiler
Show
Zum Beispiel der Level wo man bei einer Brücke ist und schon recht viel Freiraum hat. Oder die Baustelle die sich auch sehr offen und gross angefühlt hat.
Und selbst die Hausflure waren nicht Einbahnstrassen!
Eine weitere Sache war dann noch eine Entwicklung in den Leveln.
Spoiler
Show
Man schaue sich mal nur die Entwicklung des Wohnortes von Mona im zweiten Teil an.
Und die schlimmste Sache in Shootern sind meiner Meinung nach Schienen.
Was ich auch extrem vermisse sind die Albtraumsequenzen.
Deshalb empfinde ich eine befriedigende Bewertung als sehr passend. Man kann schliesslich auch mit diesem Spiel viel Spass haben.