Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Re: Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse
Nach der Überschrift hab ich mich erst mal gefragt ob ich nicht doch auf der PCGames Webseite mit ihren üblichen Ramsch-News gelandet bin, aber da es sich hier um mehr als eine lieblos dahingeklatsche Screenshot-Strecke ala PCG handelt, geht das grade noch mal ok.

-
MartinDaDon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
euer ernst???? doa extreme nicht auf platz eins???? tomb raider is nur die erste frau die ernsthaft ne hauptrolle bekommen hat, aber möpse nummer eins sind ja wohl sowas von doa extreme!!!! sry hatte zuviele satzzeichen übrig 
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Pro: Gesprochenes Video -> Mehr davon!
Contra: "Wer hat die dicksten Titten???111 - olololroflmao" -> peinlich -> bitte eine Runde schämen gehen. Ne halbe reicht auch, denn ich muss mich gerade für euch fremdschämen.
These: Besucherzahlen nach Redesign sinken -> Sex sells... -> ..wo wir wieder bei peinlich angelangt wären. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum gerade dieses Thema ausgewählt wurde.
Contra: "Wer hat die dicksten Titten???111 - olololroflmao" -> peinlich -> bitte eine Runde schämen gehen. Ne halbe reicht auch, denn ich muss mich gerade für euch fremdschämen.
These: Besucherzahlen nach Redesign sinken -> Sex sells... -> ..wo wir wieder bei peinlich angelangt wären. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum gerade dieses Thema ausgewählt wurde.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da Du so direkt fragst:ChicoEspanol hat geschrieben: Ich verstehe eure Probleme gar nicht, vor allem dieses "unprofessionell". Was ist für euch denn bitte professionell?
http://www.bbc.co.uk/blogs/markkermode/ ... _2011.html
Der Mann ist von Haus aus Radio-Filmkritiker. Man kann sicherlich auch gute deutschsprachige Vertreter finden. Ich will Dieter wirklich nicht zu nahe treten, denn ich finde beispielsweise das Niveau der Schnitttechnik in dem Special und das allgemeine Pacing im Zusammenspiel mit der Musik gut. Da sieht man was er kann. Leider fällt die stimmliche Untermahlung furchtbar dagegen ab. Man merkt, dass er keine professionelle Sprecherausbildung hat. Und damit bleibt das Gesamtergebnis in meinen Ohren äußerst unbefriedigend. Was dann die Flachheit des gesprochenen Inhalts im konkreten Beispiel noch stärker hervortreten lässt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gut, das wir das auch geklärt hätten. Ich überlege auch, ob man nicht noch andere Zombies der Öffentlichen mit reinnehmen kann. Ein Quiz auf Leben und Tod mit Jörg Pilawa. Anne Will als SM Boss, mit Peitsche und argwöhnisch hochgezogener Augenbraue. Der Kampf mit Frank Plasberg muss hart aber fair sein. Deshalb hat er als Sidekick Christian Pfeiffer im Gepäck, weil seine Kompetenz auch im Spiel nicht ausreicht, jemanden Respekt einzuflößen. Und natürlich der Futzi, der früher Frontal21 moderiert (wie auch immer man das nennt) hat. Also der Kerl, der auch im neuen Millenium noch aussah, als befände man sich noch in den 60igern. Bei dem hab ich mich immer gefragt, ob er eine Gesichtslähmung hat. Der sah von Haus aus schon untot aus.mr archer hat geschrieben:Klar, Girls unter der Gegnerschaft sind Pflicht. Ich denke da an die Lack-und-Leder-Mietzen der Thule-Gesellschaft im Finale von Return to Castle Wolfenstein zurück. So was schwebt mir für die MDR-Mädels auch vor! Nur noch spärlicher bekleidet natürlich - dann bekommt 4players wenigstens wieder Nachschub für weitere lustige Videoreihen.muskeljesus hat geschrieben:
Tja, bei "Klon-Armee des MDR-Fernsehballets" hast du mich gehabt. Allerdings muss auch der Mopsgehalt stimmen. Vielleicht ein Zwischengegner namens IM Tittengewitter, Titti McMops oder so ähnlich. Ich spare schonmal auf nen PC, der nicht schon mit Monkey Island überfordert ist.
Und Deine Zwischenbossin sollst Du haben. Überhaupt sind wir was Content angeht für Bitten und Wünsche nach allen Seiten hin offen. Gerne auch sich widersprechende. Die eigentlich sogar besonders.
Außer Quick Time Events natürlich. Und Autoheal gibts auch nicht. Dass das schonmal klar ist.
Gegen Möpse hab ich auch nichts. Im Gegenteil. Außer in 4P Videos finde ich sie in den meisten Fällen auch ziemlich ansprechend.
Mit dem Skispringen tut mir übrigens auch ziemlich leid... Die Kumpels vertragen die Winterpause der Bundesliga wohl nicht so gut. Die gucken dann alles, was aussieht wie körperliche Ertüchtigung. Und wenn es unterernährte geistesgestörte sind, die sich freiwillig von so einer Schanze katapultieren lassen, um zu schauen, wer es weiter schafft, ohne sich was zu brechen. Ich halte also auch nicht so viel von Wintersport. Außer vom Schlittenfahren. Ich fahre gerne Schlitten, besonders mit anderen.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Wenn du jetzt du noch sagst, dass man frei speichern darf, dann schreie ich verängstigt und verstecke mich unter dem Schreibtisch.mr archer hat geschrieben:muskeljesus hat geschrieben:Außer Quick Time Events natürlich. Und Autoheal gibts auch nicht. Dass das schonmal klar ist.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte Dich! Es wird auch keine Skriptorgien geben. Schläuche sind auch nicht eingeplant. Solche Stollen sind zwar von Haus aus eher begrenzt, aber dafür wird es ein schönes verschachteltes Gängesystem geben und hin und wieder auch größere Areale. Gibt natürlich auch was zu entdecken und wie gesagt, am Ende wartet ein Schatz. Die restlichen Blechmarkmünzen der DDR. Auf dem Weg dahin, die schon besprochenen schön untoten Mitarbeiter der Öffentlichen, viele Möpse, vielleicht auch noch n' Paar Politiker. Und alles kann abgeschossen werden (rein virtuell natürlich). Wenn das nicht vielversprechend klingt.muskeljesus hat geschrieben:Wenn du jetzt du noch sagst, dass man frei speichern darf, dann schreie ich verängstigt und verstecke mich unter dem Schreibtisch.mr archer hat geschrieben:muskeljesus hat geschrieben:Außer Quick Time Events natürlich. Und Autoheal gibts auch nicht. Dass das schonmal klar ist.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Natürlich darf man frei speichern. Ich überlege sogar, ob man nicht den Savepoint zu einem der niedrigstufigen Standartgegner in den unteren Levels machen könnte. Wenn man ihn trifft, fällt er um und kriecht noch ein paar Meter auf einen imaginären Punkt zu, den er aber nie erreicht. Seine letzten verröchelnden Laute sind dann "Mist, jetzt muss ich die ganze Scheisse nochmal sp ... Arrgh!"muskeljesus hat geschrieben:Wenn du jetzt du noch sagst, dass man frei speichern darf, dann schreie ich verängstigt und verstecke mich unter dem Schreibtisch.mr archer hat geschrieben:muskeljesus hat geschrieben:Außer Quick Time Events natürlich. Und Autoheal gibts auch nicht. Dass das schonmal klar ist.
Ja, das gefällt mir.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hat hier noch der eine oder andere einen Besenstiel im Hintern?
Meine Güte, das war ein reines Spass-Video, reiner Trash zum glucksen.
Kommt mal wieder runter.
Dieter hat seine Sache gut gemacht. War jetzt kein Überburner was Witz angeht, aber war völlig ok.
Würde jetzt nicht nach "MEHR!" schreien, aber das war ein nettes Bonbon zwischendurch.
@4Players
Nette Sache!
@Mr.Archer
Das SOLLTE kein professionelles Video für die Anspruchsvollen sein. Es war ein Joke. Dafür war die Qualität doch durchaus ok.
Meine Güte, das war ein reines Spass-Video, reiner Trash zum glucksen.
Kommt mal wieder runter.
Dieter hat seine Sache gut gemacht. War jetzt kein Überburner was Witz angeht, aber war völlig ok.
Würde jetzt nicht nach "MEHR!" schreien, aber das war ein nettes Bonbon zwischendurch.
@4Players
Nette Sache!
@Mr.Archer
Das SOLLTE kein professionelles Video für die Anspruchsvollen sein. Es war ein Joke. Dafür war die Qualität doch durchaus ok.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Aber ein bisschen Angst habe ich schon. So ganz ohne Skript-Schlauch-Quicktime-Checkpoint-Autoheal-Gedöns.Deuterium hat geschrieben:Ich bitte Dich! Es wird auch keine Skriptorgien geben. Schläuche sind auch nicht eingeplant. Solche Stollen sind zwar von Haus aus eher begrenzt, aber dafür wird es ein schönes verschachteltes Gängesystem geben und hin und wieder auch größere Areale. Gibt natürlich auch was zu entdecken und wie gesagt, am Ende wartet ein Schatz. Die restlichen Blechmarkmünzen der DDR. Auf dem Weg dahin, die schon besprochenen schön untoten Mitarbeiter der Öffentlichen, viele Möpse, vielleicht auch noch n' Paar Politiker. Und alles kann abgeschossen werden (rein virtuell natürlich). Wenn das nicht vielversprechend klingt.muskeljesus hat geschrieben: Wenn du jetzt du noch sagst, dass man frei speichern darf, dann schreie ich verängstigt und verstecke mich unter dem Schreibtisch.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wo wir das Thema ja schon so gut wie angesprochen hätten: Wie siehts mit der Blutigkeit aus? Zäh wie Leder? Medium? Oder englische Art, dass der Lebenssaft so richtig aus der Röhre trieft? Gibts Verstümmelungen? Wir müssen uns auch noch über das Waffensortiment unterhalten. Es versteht sich außerdem von selbst, dass der Held nicht nur 2 Waffen tragen kann. Ich würde ein Inventar vorschlagen, indem der Spieler Waffen ablegen kann. Außerdem Rätselgegenstände. Ich weiß nicht, wie du zu Rätseln in Shootern stehst.
@muskeljesus
Es wird halt ein Nischenprodukt. Ich glaube kaum, dass EA uns als Publisher dienen würde. Love us or hate us, oder so. Aber Angst ist ja schon gein guter Anfang. Ist ja auch gruselig die ganzen Viecher in so 'nem Uranstollen.
@Brakiri
Dieser Besenstiel verleiht mir allerdings eine vorbildliche Haltung, um die mich meine Spießerfreunde beneiden, wenn wir zusammen wieder über Fäkalhumor unterster Schublade lachen.
@muskeljesus
Es wird halt ein Nischenprodukt. Ich glaube kaum, dass EA uns als Publisher dienen würde. Love us or hate us, oder so. Aber Angst ist ja schon gein guter Anfang. Ist ja auch gruselig die ganzen Viecher in so 'nem Uranstollen.
@Brakiri
Dieser Besenstiel verleiht mir allerdings eine vorbildliche Haltung, um die mich meine Spießerfreunde beneiden, wenn wir zusammen wieder über Fäkalhumor unterster Schublade lachen.
Zuletzt geändert von Deuterium am 07.01.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Bei Trash stellt sich nur die Frage, ob es Troma- oder Uwe Boll-Niveau ist. Also entweder lustig oder schmerzhaft. Und mit diesem Video bewegen wir uns m.E. eher in bollschen Regionen:Brakiri hat geschrieben: Meine Güte, das war ein reines Spass-Video, reiner Trash zum glucksen.
Kommt mal wieder runter.
"Guckt doch mal, wie ironisch und cocky (oder vielmehr titty?) wir sind."
- "Hmhm, schön, seid ihr nicht."
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, man kann es auch übertreiben.
Ich bin absolut kein Fan von Stammtisch-, Fäkal- und Barth-"Humor", aber dieses Video ist erstmal kein sonderlich ernstes Video, und ist auch eine Hommage in der Richtung, wie dämlich und unerwachsen die Spieleindustrie teilweise mit dem "Möpse"-Thema umgeht.
Ein Hinweis wie übertrieben und unreif da teilweise Brüste zur Schau gestellt werden.
Die OldGamer sind lange erwachsen, und die meisten dürften auf diese Übertreibungen nicht mehr abfahren, sondern eher darüber lachen. Denke das war auch der Video-Hintergrund.
Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet, hat das Video einen Tacken mehr Witz.
Da kann man sich jetzt fremdschämen, oder sich darüber leicht amüsieren. Kann sich jeder selber aussuchen, ob einem bei letzterem ein Zacken aus der Krone bricht. Dieses Pseudo-Drüberstehen ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Uwo Boll hingegen ist ein handwerklich unterdurchschnittlicher Regisseur, der sich und seine Filme viel zu ernst nimmt, mit blödesten Themen in seinen Filmen hausieren geht und dessen Produktionen immernoch Millionen verschlingt.
Dieses 4P-Video mit Seed oder Postal zu vergleichen, ist dann doch etwas hart.
Soviel ich weiss, hat er nur einen guten Film gemacht...Rampage
@4Players
Eine Kritik habe ich jedoch:
Nach welchen Kriterien habt ihr die Plätze vergeben? Ich habe keine Struktur bemerkt, oder sollte es nur eine Hommage ohne Top10-Struktur sein?
Ich bin absolut kein Fan von Stammtisch-, Fäkal- und Barth-"Humor", aber dieses Video ist erstmal kein sonderlich ernstes Video, und ist auch eine Hommage in der Richtung, wie dämlich und unerwachsen die Spieleindustrie teilweise mit dem "Möpse"-Thema umgeht.
Ein Hinweis wie übertrieben und unreif da teilweise Brüste zur Schau gestellt werden.
Die OldGamer sind lange erwachsen, und die meisten dürften auf diese Übertreibungen nicht mehr abfahren, sondern eher darüber lachen. Denke das war auch der Video-Hintergrund.
Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet, hat das Video einen Tacken mehr Witz.
Da kann man sich jetzt fremdschämen, oder sich darüber leicht amüsieren. Kann sich jeder selber aussuchen, ob einem bei letzterem ein Zacken aus der Krone bricht. Dieses Pseudo-Drüberstehen ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Uwo Boll hingegen ist ein handwerklich unterdurchschnittlicher Regisseur, der sich und seine Filme viel zu ernst nimmt, mit blödesten Themen in seinen Filmen hausieren geht und dessen Produktionen immernoch Millionen verschlingt.
Dieses 4P-Video mit Seed oder Postal zu vergleichen, ist dann doch etwas hart.
Soviel ich weiss, hat er nur einen guten Film gemacht...Rampage
@4Players
Eine Kritik habe ich jedoch:
Nach welchen Kriterien habt ihr die Plätze vergeben? Ich habe keine Struktur bemerkt, oder sollte es nur eine Hommage ohne Top10-Struktur sein?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was ist jetzt an dem Mann so toll? Ich finde erstmal die Stimme relativ unangenehm zum Anhören, da zu hell. Zum anderen redet er ebenfalls zu akzentuiert, was bei einigen Catch Phrases Sinn machen würde, aber nicht durchgehend. Das soll nicht bedeuten, daß ich das 4P-Video in der Hinsicht gut fand - das nicht, aber es war auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Das sage ich als jemand, der schon so einige "professionelle" Sprecher im Studio erlebt hat, die einfach Scheiße sind, aber trotzdem so erfolgreich.mr archer hat geschrieben:Da Du so direkt fragst:
http://www.bbc.co.uk/blogs/markkermode/ ... _2011.html
Der Mann ist von Haus aus Radio-Filmkritiker.
Zum Video an sich: Einige behaupten, das Video könnte man als Kritik an der Spieleindustrie verstehen - das wäre tatsächlich eine gute Idee gewesen, denn die Entwicklung ist ja augenscheinlich. Aber leider hat das Video überhaupt keine Struktur... sondern stellt tatsächlich einfach 10 Figuren mit großen Titten vor. Es wird also weder zu den einzelnen Figuren, die sich ja teilweise ebenfalls weiterentwickelt haben, gesagt (außer natürlich bei Lara Croft *zzz*), noch wird mit dem Aufbau der Top 10 eine chronologische Entwicklung angestoßen.
Kurz: Der simple Aufbau des Videos im Stile einer wirklich stupiden Top-10-Bilderreihe mit zwei, drei lustig gemeinten Sprüchen sorgt für mich dafür, daß man es mit Sicherheit nicht als irgendeine Art der Kritik auffassen kann.
Abgesehen davon finde ich es auch relativ niveaulos... allerdings ist es auch nicht das Ende der Welt. Man kann mit Humor nun mal so ziemlich alles "entschuldigen"... auch Infantiles.