Rainbow Six: Patriots: Konzept-Vorstellung

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Das sieht ja mal echt HAMMER aus! Tolle Geschichte, tolle Grafiken usw. Bin neugierig geworden! ^^
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

CryTharsis hat geschrieben:Trotzdem muss man es den Ubisofties lassen, wie sie hier einen durch eine kleine emotionalen Hölle schicken:
zuerst wird die Person gekiddnappt für die man Sympathie empfindet, dann wird sie vor eine Situation gestellt, für die es keine Auswegmöglichkeit gibt, die nur mit dem Tod zu enden scheinen kann, dann hat man wieder Hoffnung, weil diese Rainbow Spacken auftauchen und im Endeffekt stirbt die Person trotzdem...schon traurig. Und ich denke das hier als toll darzustellen, weil es kein Happy End ist, ist sehr zynisch und makaber.
"I don`t know how much movies should entertain. To me, I`m always interested in movies that scar." - David Fincher :wink:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Na klar, um den Polizisten davon abzuhalten den Zivilisten mit dem DMS zu töten, schieße ich auf den Polizisten, anstatt vielleicht zu ihm zu rennen und ihm die Sache zu erklären bzw. versuche auf seiner Funkfrequenz zu kommunizieren.

Ansonsten hat das Video hübsche Sachen gezeigt für Leute die sich über nicht vorhandenen Anspruch in Shootern freuen.
Ich kann nicht verstehen seit wann es toll ist wenn Ziele ständig mit einem Pfeil markiert sind und rot leuchtend durch die Gegend laufen. Ganz ehrlich: Kinderkacke. Mir wird doch schon per Funk mitgeteilt wo sich ein T befindet, aber es noch aufleuchten zu lassen ist übertrieben.

Und ich bin mir bewußt das der Kram noch lange nicht fertig ist.
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Ich hab wirklich nichts von dem Spiel erwaret... dann hab ich mir diesen "Trailer" angesehen und denke einfach nur "wow".
Das Ende ist echt beeindruckend gemacht, und zeigt mal was anderes... nicht immer happy end, alle werden gerettet usw... mal was anderes.
und auch das Gameplay überzeugt. Sieht jetzt nicht so wie bei COD aus, aber so soll es auch nicht sein. Mehr Taktik dafür vllt. bisschen weniger Action.

Freu mich auf jedenfall darauf :O
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Man muss sich halt im Klaren darüber sein dass dieses Video mit dem Spiel selbst (noch) garnichts zu tun hat und nur als Vorstellung vom Spiel dient.

Ich hoffe nur der erzählerische Stil wird beibehalten was das Ende des Videos betrifft - das war schon stark was die Atmosphäre betrifft.

Das "Patriots" im Titel habe ich zuerst als zynischen Hinweis auf die Terrorgruppe im Spiel verstanden; aber ich glaube es ist durchaus die Spezialeinheit gemeint, die ihr Land so sehr liebt, dass sie im Notfall auch auf eigene Polizisten schießen oder einen Zivilisten sterben lassen, um die Mehrheit zu schützen. Ist jedenfalls meine Theorie.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter hat geschrieben:Und das ist nicht makaber, solche Szenen funktionieren einfach am besten wenn man Emotionen erzeugen will. So etwas vergisst man auch nicht so schnell...
Du hast doch nicht wirklich damit gemeint, dass man so etwas nicht makaber nennen kann, bloß weil es gut funktioniert, oder? :lol:

Abelard hat geschrieben:"I don`t know how much movies should entertain. To me, I`m always interested in movies that scar." - David Fincher :wink:

Sehr guter Regisseur, der herausragende Filme dreht. Doch seine Aussage im Kontext dieses "Trailers" zu verwenden erscheint mir deplaziert, wenn man zumindest einen Teil seiner Werke kennt.

Trotzdem verstehe ich natürlich was du meinst, aber dazu kann ich nur auf Heavy Rain verweisen (das sind "scars"!!!) und nicht auf so etwas plumpes.

Aber wir werden sehen was die Zeit bringt. Mir gefiel Vegas sehr gut und ich habe mich schon gefragt was aus der Reihe wird, besonders da das neue Ghost Recon vor der Tür steht.
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

CryTharsis hat geschrieben:
Abelard hat geschrieben:"I don`t know how much movies should entertain. To me, I`m always interested in movies that scar." - David Fincher :wink:

Sehr guter Regisseur, der herausragende Filme dreht. Doch seine Aussage im Kontext dieses "Trailers" zu verwenden erscheint mir deplaziert, wenn man zumindest einen Teil seiner Werke kennt.

Trotzdem verstehe ich natürlich was du meinst, aber dazu kann ich nur auf Heavy Rain verweisen (das sind "scars"!!!) und nicht auf so etwas plumpes.

Aber wir werden sehen was die Zeit bringt. Mir gefiel Vegas sehr gut und ich habe mich schon gefragt was aus der Reihe wird, besonders da das neue Ghost Recon vor der Tür steht.
Ich stimme dir zu. Bezog sich nur allgemein auf die zitierte Stelle aus deinem Post. Ich finde es weder makaber, noch zynisch solche Szenen zu befürworten.

Fincher ist übrigens einer meiner Lieblingsregisseure, so wie auch Heavy Rain eines meiner Lieblingsspiele ist. :)
Skyfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skyfish »

Naja...einerseits schon ein schönes Video. Andererseits war ich aber auch entäuscht als von der Perspektive des Familienvaters in die Sicht des Soldaten wechselte.
Vielleicht sollte sich sich eine Softwareschmiede sich mal an ein solches Spiel setzten, den der Ansatz hätter mMn ziemlich viel Potenzial ein richtig gutes Actionspiel zu werden. Man hätte dann halt keine Waffe und muss mehr schleichen und wegrennen. Und dabei muss die ganze Zeit die rechte Schultertaste gedrückt sein.
Finde es schade das die Ego-Perspektive immer für Shooter "verschwendet" wird, wenn andere Konzepte genauso funktionieren können, siehe Mirrors Edge z.B.

...Naja, wird eh nicht passieren, würde sich als das Terroristen-Spiel eh nich so gut verkaufen und von sämtlichen Politikern verteufelt werden :roll:
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

na das koennt ja was gutes werden und @skyfish, deswegen nennt man es ja auch Ego Shooter und wer Schleichspiele will der hat ja Splinter Cell und Co.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich finde die Erzählweise hat was! Statt alles nur aus einem Blickwinkel zu sehen wie meist üblich, werden einem mehrer gezeigt wie beim Film schon lange üblich.

Gäbe es diese Szene am Anfang nicht, die zeigt wie der Familienvater in die Situation geraten ist würde es einen doch kalt lassen wenn man ihn von der Brücke schupst um die anderen Zivilisten zu retten!

Wenn sie diesen Erzählstil im Endprodukt beibehalten dürfte uns hier etwas mehr als nur ein weiterer Shooter erwarten!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Tom Clancy würde im Grab rotieren, wenn er tot wäre.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

ich will einfach n ravenshield remake. keine deckungskacke, rote gegner die durch deckung durch leuchten. ich will wieder 50 verschiedene waffen, granaten die man nicht mit mausklick sondern mit waffenrotation wirft,

ICH WILL KEIN DECKUNGSSYSTEM

ich glaub ich installier einfach wieder ravenshield un guck ob auf den servern noch was geht...
OsNa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OsNa »

am anfang dacht ich: Geil Heavy Rain 2 ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Du hast doch nicht wirklich damit gemeint, dass man so etwas nicht makaber nennen kann, bloß weil es gut funktioniert, oder? :lol:
Du hast gesagt, es wäre makaber dieses Ende einem Happy End vorzuziehen. Das ist falsch.
Wir wollen schließlich nicht sympatische Menschen auf grauenvolle Weise sterben sehen, das wäre tatsächlich makaber, sondern gut unterhalten werden. Und das geht eben nicht nur über positive Gefühle.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

the curie-ous hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen seit wann es toll ist wenn Ziele ständig mit einem Pfeil markiert sind und rot leuchtend durch die Gegend laufen. Ganz ehrlich: Kinderkacke. Mir wird doch schon per Funk mitgeteilt wo sich ein T befindet, aber es noch aufleuchten zu lassen ist übertrieben.
Das selbe habe ich auch auf Gametrailers.com geschrieben und prompt über 12 Minus-Daumen von den Usern einkassiert :lol:
Naja, heutzutage sinkt das geistige Niveau der meisten Durschnittsgamer eh immer weiter ab. Durch die Wände sehen in einem Spiel...zu meiner Zeit nannte man das noch Cheaten!