Call of Duty: Modern Warfare 3: Multiplayer-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Also... wenn hier viele sagen, die Änderungen seien nicht schlimm! Ganz ehrlich? ich könnt jetzt einfach weiter MW2 spielen und würde nicht merken dasses ein anderes Spiel is. Vielleicht hab ich sogar Glück und die ganzen scheiß Noobs aus MW2 kommen zu MW3! Dann hab ich endlich meine Ruhe! Bei dem heutigen CoD-fortsetztung-Plan seh ich in 10 Jahren ein "neues" Call of Duty, das genau so ausschaut, sich genau so spielt, und genau so viele Noobs beinhaltet wie MW2! Leute die sagen MW3 wird besser als BF3 lügen einfach, typisch Fanboys! Hab jetzt auch 2 Jahre mit meinem Clan MW2 gezockt, hat auch getaugt aber langsam reicht mir das Spielprinzip! und MW3 beinhaltet keinerlei neuerungen, ausser dass das Waffen, Map Design geändert wurde! Sogar die anzeigen haben sie 1 zu 1 übernommen! Das schaut einfach nur aus wie ein DLC! Und in CoD lebt man generell nicht besonders lange, und so groß sind die maps auch nicht das man unbedingt 2 Visiere braucht :P

Zudem hat hier ijemand geschrieben, jede Serie würde sich fortsetzen und alles beim Alten lassen... das ist leider nur bei Sportspielen und CoD so! Sogar ein Need for Speed hat mehr neuerungen als das hier! Und das der Typ immer das gleiche sagt, wenn man ein Dogtag aufhebt, geht mir jetzt schon auf den Sack! Immer in der selben Tonlage! WTF?!

Es wird Spaß machen, keine Frage... Aber da kann ich auch MW1 zocken! Die beuten CoD genau so aus wie Guitar Hero! Und ich hab kein Bock für winzige neuerungen 60 bzw. 100 ? auszugeben...
ChrisM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisM »

BF3 auf der Konsole, bitte. Aber auf dem PC niemals, so lange EA an Origin festhält, den Mist muss ich nicht auf dem PC haben.

Ich werde mir MW3 holen; da ich MW2 nicht gespielt habe, werde ich wohl einige neue Waffen u.ä. haben.
OsNa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OsNa »

also holen werd ichs mir schon aber ich bezweifle stark das es auch nur ansatzweise an cod4 rankommt (ist auch nicht leicht). Sieht aus wie mw2 mit noch mehr schnickschnack...
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Also ich weiss nicht aber die Story ( so unrealistisch sie auch war) fand ich bei MW 2 ganz cool. Nur der MP Part der geht gar nicht. Viel zu kleine Maps viel zxu viele Freaks (wissen wann man kommt auf welcher Hoehe sie zielen muessen) und die unausgeglichenen Waffen.
MW3 is der gleiche Einheitsbrei, wird nicht gekauft, unter anderem weil mir die Preispolitik von der Firma gegen den Stirch geht.
Claymorsch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymorsch »

ich seh bei dem spiel jetz irgendwie keinen grund gleich die windeln vor lauter frust einzunässen.

gut, ich hab die mw dinger eigentlich nur im singleplayer gespielt, aber so schlimm wie alle meinen siehst do nich aus.
bin gespannt wie die story so weitergehen wird.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Infi88 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
MW3 sieht aus wie ein Addon bzw. wie etwas das ein Hobby Mod Team in 3 Wochen schafft.
Sorry, aber sowas schafft kein Modteam in 3 Wochen.
Du hast wohl keine Vorstellung von dem Aufwand für so ein Spiel.
Erleuchte mich :idea: ^^, an Hard Reset z.B. arbeiten 35 Leute. Aber ich geb dir Recht kommt im Prinzip auf das selbe raus, wenn man für sowas wirklich so viel Aufwand braucht sollte man wohl seine Arbeitsweise überdenken. Speziell in dem Video erkenne ich nämlich nicht viel. Die meiste Zeit wird wohl beim Tunnelscripten der Kampagne draufgehn.

Ich finds trotzdem schwach und denke nicht das die Entwickler bei sowas gefordert sind, vllt. liegts auch den Konsolen, aber ich fand die früheren CoD Teile immer erfrischend und abwechlungsreich, das was dann aber nach 2 Jahren MW2 wohl kommt sieht mir aber schon sehr suspekt aus, dann jetzt noch diese Elite Kacke(melk,melk), als hätten die Leute nicht schon genug Profilneurose....ein Alptraum.
Mach mal folgendes:
Lad dir das aktuelle UDK, Unity 3D oder die Source Engine runter und schau ein paar Tutorials dazu übers Karten erstellen. Am besten die offiziellen von Epic zum UDK. Nur Innenräume, die sind nicht so schwer zu machen.

Und dann mach mal ein nur halb so großes Level wie in einem Durschnittsshooter. Inkl. Dekorationen etc und funktionierenden Türen.
Sag Bescheid wenn du fertig bist 8).

Glaub mir Infi, es ist nicht so einfach wie DU dir das vorstellst.
Es gibt ein Video zum UDK, da erstellt ein Profi 2 einfache Räume.
Das dauert ca 3 oder 4 Stunden, bin mir grade nicht sicher. Und da ist viel geschnitten.
Und da ist auch nicht die Zeit drin, die es gedauert hat die Assets in Maya oder 3DS MAX zu erstellen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

finds bisschen kacke, dass man so schnell nachläd und granaten wie bonbons aus der tasche wirft...
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Zwipe AiR hat geschrieben:Also... wenn hier viele sagen, die Änderungen seien nicht schlimm! Ganz ehrlich? ich könnt jetzt einfach weiter MW2 spielen und würde nicht merken dasses ein anderes Spiel is. Vielleicht hab ich sogar Glück und die ganzen scheiß Noobs aus MW2 kommen zu MW3! Dann hab ich endlich meine Ruhe! Bei dem heutigen CoD-fortsetztung-Plan seh ich in 10 Jahren ein "neues" Call of Duty, das genau so ausschaut, sich genau so spielt, und genau so viele Noobs beinhaltet wie MW2! Leute die sagen MW3 wird besser als BF3 lügen einfach, typisch Fanboys! Hab jetzt auch 2 Jahre mit meinem Clan MW2 gezockt, hat auch getaugt aber langsam reicht mir das Spielprinzip! und MW3 beinhaltet keinerlei neuerungen, ausser dass das Waffen, Map Design geändert wurde! Sogar die anzeigen haben sie 1 zu 1 übernommen! Das schaut einfach nur aus wie ein DLC! Und in CoD lebt man generell nicht besonders lange, und so groß sind die maps auch nicht das man unbedingt 2 Visiere braucht :P

Zudem hat hier ijemand geschrieben, jede Serie würde sich fortsetzen und alles beim Alten lassen... das ist leider nur bei Sportspielen und CoD so! Sogar ein Need for Speed hat mehr neuerungen als das hier! Und das der Typ immer das gleiche sagt, wenn man ein Dogtag aufhebt, geht mir jetzt schon auf den Sack! Immer in der selben Tonlage! WTF?!

Es wird Spaß machen, keine Frage... Aber da kann ich auch MW1 zocken! Die beuten CoD genau so aus wie Guitar Hero! Und ich hab kein Bock für winzige neuerungen 60 bzw. 100 ? auszugeben...
Gibt es im ernst Menschen die freiwillig mit einem wie dir spielen würden? 8O
EviL EXIT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EviL EXIT »

....dann zockt doch weiter euer mw 2 oder cod4 und lasst das gehate hier ihr spinner.... wie schon TIO sagte... ich zeig euch grafikhuren den finger... spielt crisis 2 solo und bleibt da... das spiel hier wird bf3 schlagen, dann das ist das perfekte actionspiel und die community ist der hammer...!!!!!!

Und ich zeig dir die gelbe Karte
Scorcher24
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

EviL EXIT hat geschrieben:....dann zockt doch weiter euer mw 2 oder cod4 und lasst das gehate hier ihr spinner.... wie schon TIO sagte... ich zeig euch grafikhuren den finger... spielt crisis 2 solo und bleibt da... das spiel hier wird bf3 schlagen, dann das ist das perfekte actionspiel und die community ist der hammer...!!!!!!
:bigcry:
Bild
:lach:
Hansmaulwurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hansmaulwurf »

Geil . Ich freu mich schon drauf :D
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

schaut 1 zu 1 wie MW2 aus, was natürlich vorteile haben kann aber auch nachteile birgt.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Kill confirmed, Kill confirmed, Kill confirmed
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Mein erster Gedanke:

OMG sieht das schei** aus :x
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Sorry, aber sowas schafft kein Modteam in 3 Wochen.
Du hast wohl keine Vorstellung von dem Aufwand für so ein Spiel.
Erleuchte mich :idea: ^^, an Hard Reset z.B. arbeiten 35 Leute. Aber ich geb dir Recht kommt im Prinzip auf das selbe raus, wenn man für sowas wirklich so viel Aufwand braucht sollte man wohl seine Arbeitsweise überdenken. Speziell in dem Video erkenne ich nämlich nicht viel. Die meiste Zeit wird wohl beim Tunnelscripten der Kampagne draufgehn.

Ich finds trotzdem schwach und denke nicht das die Entwickler bei sowas gefordert sind, vllt. liegts auch den Konsolen, aber ich fand die früheren CoD Teile immer erfrischend und abwechlungsreich, das was dann aber nach 2 Jahren MW2 wohl kommt sieht mir aber schon sehr suspekt aus, dann jetzt noch diese Elite Kacke(melk,melk), als hätten die Leute nicht schon genug Profilneurose....ein Alptraum.
Mach mal folgendes:
Lad dir das aktuelle UDK, Unity 3D oder die Source Engine runter und schau ein paar Tutorials dazu übers Karten erstellen. Am besten die offiziellen von Epic zum UDK. Nur Innenräume, die sind nicht so schwer zu machen.

Und dann mach mal ein nur halb so großes Level wie in einem Durschnittsshooter. Inkl. Dekorationen etc und funktionierenden Türen.
Sag Bescheid wenn du fertig bist 8).

Glaub mir Infi, es ist nicht so einfach wie DU dir das vorstellst.
Es gibt ein Video zum UDK, da erstellt ein Profi 2 einfache Räume.
Das dauert ca 3 oder 4 Stunden, bin mir grade nicht sicher. Und da ist viel geschnitten.
Und da ist auch nicht die Zeit drin, die es gedauert hat die Assets in Maya oder 3DS MAX zu erstellen.
Stimmt, die Mappacks müssen bei CoD State of the Art sein :P. Ausserdem kommt doch hin mit der Zeit, das war auch überspitzt formuliert natürlich schafft das ein 10 Mann Mod Team nicht in 3 Wochen, das Spiel sieht meiner Meinung nach aber danach aus. Zumindest in dem Video.

Und zur Gewinn Maximierung arbeiten sich dann ein paar Kobolde bei den DLCs ab, die wahrscheinlich nur durchschnittlich bezahlt werden und bei Aktivision klingeln die Dollars, ich find das nicht gut. Da man bei dem Titel die extremste und perverseste Seite des Kapitalismus erkennen kann. Ja troll harder :!: , ich weiß, ist aber meine Ansicht.

Und ich wette in nem Monat schaffst mit der ihren Tools auch ne Map Scorcher, unterschätz dich mal nicht :wink: