Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Die Spielweise

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach ja.... die Thief Serie finde ich auch genial. Sowas spiele ich am liebsten auch in Egosicht. Es lebe das mittendrin Gefühl!
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Das Waffenmenü hat man hier zum ersten Mal gesehen und es sieht schon cool aus. Und das man verschiedene Spiel- und Herangehensweisen hat, weiß man ja schon.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ich steh auch eher auf eine reine Egoperspektive in so einem Spiel. Klar geht die Übersicht verloren, doch die Atmosphäre bleibt einfach vorhanden bzw wird verstärkt. Ist doch wie ich finde langweilig immer genau zu wissen wo alle Gegner sind...Spannung muss schon sein und ich überlege ob ich den Deckungsknopf einfach weglasse beim spielen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

paulisurfer hat geschrieben:... und ich überlege ob ich den Deckungsknopf einfach weglasse beim spielen.
So werde ich es auch halten. Und das ist ja das Sympatische am kommenden Deus Ex: Jeder wie er will. Keine Lust auf Highlighting interaktiver Objekte? Dann stellt man es eben ab. Freies Speichern bevorzugt? Bitteschön. Deckungssystem pfui bäh? Dann spielt man eben ohne.

Ach, wenn sich daran doch der Rest ein Beispiel nehmen würde! Anstatt verschiedene Geschmäcker über einen Kamm zu scheren - kommt man den Leuten einfach etwas entgegen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Kann man das Beleuchteten der benutzbaren Objekte ausschalten? Wär nice.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

frostbeast hat geschrieben:Kann man das Beleuchteten der benutzbaren Objekte ausschalten? Wär nice
JA! Steht auch nochmal beim Post über dir und wurd schon öfters gesagt^^
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Jo habs gelesen aber da war es für mich nicht ganz deutlich ob es wirklich geht oder es nur wunschdenken ist.
Argh, noch fast 2 Monate warten!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich bin gespannt wie das mit der unsichtbarkeit gelöst is. das hat mir. z.b. bei crysis 2 sehr gut gefallen wie sie das im SP umgesetzt haben. Dass man erstens nur recht kurze Zeit unsichtbar sein kann und man zweitens bei zu viel geräuschen oder aktionen wie schießen, granaten werfen etc. seine unsichtbarkeit verliert.
Aber in dem video sah das ja nicht unbedingt so aus. wenn der da zwar schön unsichtbar durch die gegend luft aber dann BÄÄÄM die haftmine an die Kiste knallt, dann hat das für mich nicht viel mit stealth zu tun ^^

aber mal abwarten.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@gekko001

Die Stealthdauer wird man im Laufe des Spiels wohl deutlich verbessern müssen. In einigen älteren Gameplayvideos hat man deutlich gesehen, dass die Unsichtbarkeit gerade mal zum Wechseln der Deckung gereicht hat, und die Energie dann schon fast leer war.
Ich glaube nicht, dass man von Anfang an wie in Crysis 2 an allen Gegnern vorbeilaufen kann. :D

@mr archer

Und man kann das Aufleuchten interaktiver Objekte deaktivieren? Geil, wusste ich noch nicht! Wird echt immer besser.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@gekko001

Die Stealthdauer wird man im Laufe des Spiels wohl deutlich verbessern müssen. In einigen älteren Gameplayvideos hat man deutlich gesehen, dass die Unsichtbarkeit gerade mal zum Wechseln der Deckung gereicht hat, und die Energie dann schon fast leer war.
Ich glaube nicht, dass man von Anfang an wie in Crysis 2 an allen Gegnern vorbeilaufen kann. :D
Na dann bin ich ja beruhigt :D Wird dann vielleicht auch je nach Schwierigkeitsgrad angepasst mit der Dauer der Unsichtbarkeit.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Und, wie bei allen anderen Fähigkeiten auch: Man muss sie ja nicht anwenden, und kann sich das Game selber fast unspielbar schwer machen. :D
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Und, wie bei allen anderen Fähigkeiten auch: Man muss sie ja nicht anwenden, und kann sich das Game selber fast unspielbar schwer machen. :D
Ja, man kann auch bei einem Egoshooter sich dazu entscheiden, nur die Pistole zu benutzen und auf das Schrot- und Sturmgewehr zu verzichten :roll:. Das Problem ist, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man alle Elemente des Gameplays ausnutzt. Die Entwickler sagen zwar selbst, dass man das Deckungssystem bspw. nicht benutzen muss, dann frage ich mich aber, wie man um Ecken schauen kann, ohne entdeckt zu werden. Und warum sollte ich auf so eine praktische Übersicht der Umgebung verzichten? Ist doch Schwachsinn. Gamer sind effektive Wesen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Freiheit, Freiheit, Freiheit blah blah. Sie sollten den Spielern lieber die Freiheit geben die Farben anzupassen. Die Umgebungen sind in den Trailern sooo Detailarm und dann ist auch noch absolut alles in diesem Spiel Orange. Nichts gegen die Farbe per se, aber man kann es auch übertreiben. Ich würde sogar wetten, dass New York auch in 100 Jahren noch Bunt, statt einheitlich scheint.
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

@Enthroned: Sehe ich genauso. Die Farb"en" in dem Spiel sind sehr monoton anzusehen. Das erste Deus Ex war zwar auch durch und durch grau (und, wenn man bedenkt, dass es die Unreal-Engine war, sah das Spiel wirklich nicht so toll aus), aber grau ist wenigstens neutral.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wieso die Macher die Farbe Orange so stark einbauen, wurde schon of genug erklärt