Fez: PAX 2011-Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fez: PAX 2011-Spielszenen
Hier geht es zum Streaming: Fez: PAX 2011-Spielszenen
-
elfenfreak
- Persönliche Nachricht:
-
Shiro.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von Retro gehört?Neos hat geschrieben:Wer es mag, für mich sieht das total schrottig is .. Grafik aus der Sega Zeit und Gameplay is auch nicht grade das neuste
Btw die Truhe is übelst von Zelda geklaut.
Ich finde das Spiel sehr interessant, werde es mir warscheinlich auch kaufen, aber ob ich das Spiel je durchbekomme...xD
-
ZoxFox
- Persönliche Nachricht:
Neos hat geschrieben:Wer es mag, für mich sieht das total schrottig is .. Grafik aus der Sega Zeit und Gameplay is auch nicht grade das neuste
oh weia, war ja wieder klar dass hier wieder son proll-kiddy ankommt und meint alles niedertrollen zu müssen was seinem niedrigen intellekt übersteigt.
geh wieder dein gameplaymäßig so fortschrittliches schlauchlevel-cod-moorhuhn zocken. das ist dann auch auf deinem unterschichten-niveau :wink:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
...sagt der Troll zum Troll, oder wie?ZoxFox hat geschrieben:oh weia, war ja wieder klar dass hier wieder son proll-kiddy ankommt und meint alles niedertrollen zu müssen was seinem niedrigen intellekt übersteigt.Neos hat geschrieben:Wer es mag, für mich sieht das total schrottig is .. Grafik aus der Sega Zeit und Gameplay is auch nicht grade das neuste
geh wieder dein gameplaymäßig so fortschrittliches schlauchlevel-cod-moorhuhn zocken. das ist dann auch auf deinem unterschichten-niveau :wink:
Schon mal drüber nachgedacht, daß nicht jeder Fan der "Retro Welle" ist, die aktuell wie Pilze aus dem Boden schießt?
Ich bin mit Spielen aufgewachsen, die sahen schlimmer aus als das (C-16, C-64) und trotzdem würde ich nie abstreiten, daß diese Retro-Spiele eben retro und damit scheiße/schlecht/altbacken/angestaubt aussehen.
PacMan ist auch extrem retro (und ich bin ich dem Alter, wo wir es gezockt haben, als es gerade neu auf den Markt kam). Heute kann mich dieses Spiel nicht länger als 5 Minuten fesseln. Und so geht es mir mit den meisten dieser alten Spiele.
Denn die meisten haben über die Jahre scheinbar vergessen, wie sperrig und teilweise unfair diese Spiele damals waren.
Auch wenn ich heute durchaus anspruchsvolle Spiele möchte (und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad), kann ich trotzdem, oder gerade deswegen, nichts mit dieser Retro-Welle anfangen. Das liegt auch zum Teil an der Grafik. Ich muss nicht immer die neuste und besste haben, aber einen soliden Standard sollte sie schon erfüllen.
Wenn andere diese Retr-Spiele gerne mögen, dann können sie das aber gerne tun. Ist für mich kein Grund dies Meinung der Leute gleich runter zu sauen.
@Topic: Das Spiel hat mich auf den ersten Blick sofort an Nebulus erinnert.
-
Cyb3rguerrillo
- Persönliche Nachricht:
Jaa, Nebulus! Ich habe dieses dumme fliegende Atom immer gehasst. Auf den ersten Blick gibt es wirklich parallelen aber wag doch noch mal einen zweiten. Ich finde es gut wenn kreative Ideen nicht immer nur über optische Anreize transportiert werden. Ich halte das auch nicht alles für Retro, viele Entwickler gehen inzwischen einfach andere Wege im Visuellen Berreich, gerade weil das Medium Computerspiel aus mehr als nur den reinen Visuellen Aspekt besteht. Es ist die eine Komposition aus vielen Künsten Asthetischen und Spirituellen. Schau dir Limbo an oder Love, manche wollen/ können einfach keine bessere Grafik anwenden da ihnen genau dieser Stil zum Vermitteln ihrer Designbotschaft gereicht. Am besten treffen es wohl die Kreationen von Jason Rohrer, sein Sleep is death beinhaltet in seinem spartanischen Look, dass gemeinsames Erfinden von Geschichten dich von der Einsamkeit des Mediums löst.
-
ZoxFox
- Persönliche Nachricht:
nö ich seh da nur einen troll...wer so dermaßen plump und primitiv seine meinung kundtun muss ist für mich einfach ein absoluter proll.Druzil hat geschrieben: ...sagt der Troll zum Troll, oder wie?![]()
oder sind für dich etwa goldkettchen-träger, die tribal-muster-verzierrte klamotten tragen und einen us-marine-"haarschnitt" haben mit ihren wasserstoff-blond gefärbten und brust-silikon-aussstaffierten ischen die intellektuelle elite unseres landes?
gegenfrage: schonmal darüber nachgedacht dass man seine meinung auch differenzierter äußern kann, als: "das ist schrott"??Druzil hat geschrieben: Schon mal drüber nachgedacht, daß nicht jeder Fan der "Retro Welle" ist, die aktuell wie Pilze aus dem Boden schießt?
wie gesagt, wenn sie das so oberflächlich und dumpf tun, dann müssen sie damit rechnen auf andere provokativ zu wirken und dürfen sich über die entsprechenden reaktionen nicht wundern.Druzil hat geschrieben: Ist für mich kein Grund dies Meinung der Leute gleich runter zu sauen.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Was schreibst du da für einen Käse. Was hat das bitte damit zu tun, daß er sagt IHM würde die Grafik einfach nicht gefallen?ZoxFox hat geschrieben:nö ich seh da nur einen troll...wer so dermaßen plump und primitiv seine meinung kundtun muss ist für mich einfach ein absoluter proll.Druzil hat geschrieben: ...sagt der Troll zum Troll, oder wie?![]()
oder sind für dich etwa goldkettchen-träger, die tribal-muster-verzierrte klamotten tragen und einen us-marine-"haarschnitt" haben mit ihren wasserstoff-blond gefärbten und brust-silikon-aussstaffierten ischen die intellektuelle elite unseres landes?
So hat er es aber gar nciht geschrieben. Sondern, wie von dir gefordert, differenziert, ausschließlich auf sich bezogen. Lies dir doch folgendes einfach noch mal in Ruhe durch:ZoxFox hat geschrieben:gegenfrage: schonmal darüber nachgedacht dass man seine meinung auch differenzierter äußern kann, als: "das ist schrott"??![]()
Ist doch nicht so schwer zu verstehen!?Neos hat geschrieben:Wer es mag, für mich sieht das total schrottig is
Der einzige der plumb, primitiv und trollend daher kommt, bist im Augenblick du.
-
ZoxFox
- Persönliche Nachricht:
das ist kein käse. der vergleich ist passend da du hier augenscheinlich ein ähnliches niveau verteidigst.Druzil hat geschrieben:Was schreibst du da für einen Käse.ZoxFox hat geschrieben:nö ich seh da nur einen troll...wer so dermaßen plump und primitiv seine meinung kundtun muss ist für mich einfach ein absoluter proll.Druzil hat geschrieben: ...sagt der Troll zum Troll, oder wie?![]()
das kann er meinetwegen ja auch sagen, aber der ton macht die musik!Druzil hat geschrieben: Was hat das bitte damit zu tun, daß er sagt IHM würde die Grafik einfach nicht gefallen?
allein schon diese geringschätzige art und weise wie er das rüberbringt, zeugt zum einen von respektlosigkeit. ich war schonmal daran beteiligt ein spiel zu entwickeln und ich hab eine ziemlich gute vorstellung davon wie schwer es ist nicht nur ein spiel überhaupt zum laufen zu kriegen sondern sich vorallem innovative und neuartige gameplay konzepte zu entwickeln bzw. auszudenken.
wenn dann also son cod-kiddy daherkommt und die kritik lediglich auf grafik beschränkt nach dem motto: "meh grafik scheisse-->also ist der rest auch müll" so kommt es rüber!!! dann könnte ich an die decke gehen. und wie gesagt die art und weise spielt auch eine nicht unerhebliche rolle...
zum anderen zeugt es von schlechtem geschmack. ja das mag subjektiv sein. aber für mich ist das der leider vorherrschende zeitgeist: grafik, inszenierung etc. müssen heutzutage bombig sein. die tatsache dass das ganze dann fast so schlauchig wie ein lightgun-railshooter ist, gameplay-mäßig auch nicht mehr zu bieten hat als moorhuhn in 3D und entsprechend "tiefgründig" ist etc. wird heutzutage immer nebensächlicher und unbedeutender.
wenn dann also jemand wie neos daherkommt mit seiner "wertvollen" extrem oberflächlich wirkenden meinung, braucht man sich nicht über die angriffsfläche wundern die er anderen bietet.
oh doch! das hat er sinngemäß sehr wohl!Druzil hat geschrieben:So hat er es aber gar nciht geschrieben.ZoxFox hat geschrieben:gegenfrage: schonmal darüber nachgedacht dass man seine meinung auch differenzierter äußern kann, als: "das ist schrott"??![]()
was soll denn bitte an seinem kommentar differenziert sein? kannst du mir das bitte mal sagen? weißt du eigentlich wovon du sprichst? ich habe da so meine zweifel...es ist wie gesagt ein plump wirkendes pauschalurteil: scheiß grafik-->scheiß spielDruzil hat geschrieben: Sondern, wie von dir gefordert, differenziert, ausschließlich auf sich bezogen. Lies dir doch folgendes einfach noch mal in Ruhe durch
ich sag ja auch nicht zu jemandem a******** nur weil ich seine friseur bescheiden finde aber ihn sonst sehr nett finde. das problem ist, dass genau das neos tut. punkt. da kannst du noch soviel schönfärben wie du willst...
naja aber andernseits sehen viele die "bild" ja auch als seriösen ernstzunehmenden journalismus. dann ist es wohl eher realitätsverzug... ^^
ja ne ist klar, *lol*, nur weil er diese lächerlichen 2 wörtchen sagt kann er ansonst rumprollen wie er will. das ist dann quasi der freibrief dafür oder wie? oh mann...Druzil hat geschrieben:Ist doch nicht so schwer zu verstehen!?Neos hat geschrieben:Wer es mag, für mich sieht das total schrottig is
Der einzige der plumb, primitiv und trollend daher kommt, bist im Augenblick du.