Total War: Shogun 2: Die Schlachten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Shogun 2: Die Schlachten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Total War: Shogun 2: Die Schlachten
gamerkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerkatze »

just epic !!! *_*
ein klares must have !!!
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Könnte das beste Total War seit Rome werden...
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Sekigahara wird neu geschrieben!!!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also aus den Schlachten erkenne ich keine Neuerungen. Aber solange die KI verbessert wird, ist es sicherlich bereits einen Kauf wert! Die Grafik ist ja mal bombastisch! Selbst bei Empire streikte manchmal bei großen Schlachten meine Graka, in Shogun wird sie sicherlich abrauchen wie ein Pulverfass :cry:

BTW, im Video erkenne ich eine Einheit mit einem riesigen Fass auf den Rücken. Was steckt dahinter für eine Logik? Sakefäßer-Moralsteigerungstruppen? Bitte eine Erklärung von Japan-Experten :)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Sieht echt episch aus aber mein Problem bei TW war immer, dass ich nie so richtig wusste was ich machen soll ^^
Bin echt kein guter Stratege :)

@GenericEvilEmpreror
Ich nehme an da dürfte Schießpulver drin sein. Gab es ja im späten feudalen Japan auch schon.
azaren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von azaren »

Des ist zu geil wie die Frau englisch spricht xD
Aber was ich eig. sagen wollte ^^ Das Spiel sieht super aus!
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

lol, Moment, den Trailer gabs schon auf Deutsch... von wegen neu!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

S3rious Phil hat geschrieben:Sieht echt episch aus aber mein Problem bei TW war immer, dass ich nie so richtig wusste was ich machen soll ^^
Bin echt kein guter Stratege :)

@GenericEvilEmpreror
Ich nehme an da dürfte Schießpulver drin sein. Gab es ja im späten feudalen Japan auch schon.
Aber irgendwie wirkt das ganze Fass übertrieben. Die armen Japaner müssten ja thereotisch sofort einen Bandscheibenvorfall bekommen. Und warum keine Pferde oder sonstige Packviecher benutzen? Nach diesen riesigen japanischen Trommeln sehen die nicht grade aus...
Melman12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melman12 »

Nein es sind weder Pulverfässer und Sakebehälter :D ...
Damals trugen samurai seiden Tücher auf dem Rücken die sich schnell aufblähten beim laufen oder reiten diese waren dazu da um Pfeile aufzuhalten (was meist funktioniert hat) und um das Wappen ihrer Familie (oder was auch immer) zu zeigen!!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die schlachten waren in TW 2 noch besser als in TW ME2, aber die weltkarte, menüs und HUDs waren grafisch so hässlich und unübersichtlich, und so sieht es in Shogun dingens wieder aus, dass ich es auf keinen fall kaufen werde.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

seit medieval 2 baute die serie in sachen strategie und taktik immer weiter ab, und orientierte sich wesentlich stärker auf prachtvolle grafik und pure action..

empire spielte aus meiner sicht in einer der dämlichsten und uninteressantesten epochen der militärgeschichte.

da kann man nur hoffen, der sprung zurück steuert dem wieder entgegen!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Vtec hat geschrieben:seit medieval 2 baute die serie in sachen strategie und taktik immer weiter ab, und orientierte sich wesentlich stärker auf prachtvolle grafik und pure action..

empire spielte aus meiner sicht in einer der dämlichsten und uninteressantesten epochen der militärgeschichte.

Was soll am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg denn so dämlich sein? Eine Kolonie die sich seine Freiheit und Unabhänigkeit von einem ausbeuterischen Königreich erkämpft? Ich finde die militärische Heranvorgehensweise im Industriezeitalter sehr interessant. Wenn tausende von Musketen gleichzeitig abgefeuert werden und Pulverrauch sich über das Schlachtfeld legt. Wenn die Artillerie eine dominierende Rolle spielt und Befestigungen immer obsoleter werden...

Ok, in einem geb ich dir Recht, es ist schon schade, dass die einst so mächtige Kavallerie an Bedeutung verlor und dass der Nahkampf lediglich einen letzten Ausweg darstellte. Aber im Gegensatz dazu ist die heutige Kriegsführung noch beschissener. Satellitenaufklärung, Sprengköpfe abfeuern, Kollateralschaden, Panzer und Infantrie rückt mit Luftunterstützung vor. Es geht hauptsächlich um Mikrotaktiken, um einzelne Angriffsziele und den Einsatz kleiner Verbände... und die Uniformen sehen scheiße aus: früher hatte man wenigstens auf das Aussehen der Soldaten geachtet!

Wenigstens gibt es, dank Massenvernichtungswaffen, keine großen Kriege zwischen größeren Nationen mehr. Lieber ein Kalter Krieg als die totale Zerstörung beider Mächte... die wahrscheinlich größte Ironie der Menschheit :lol:

Um zu Shogun 2 zurückzukommen: Das Japan Setting ist vielen von uns unbekannt. Ich hoffe auf eine interessante Kriegsführung. Und bitte nicht zu viel Hollywood wie in Rome! Super Sayajin haben hier wirklich nichts verloren ;)
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Vtec hat geschrieben: empire spielte aus meiner sicht in einer der dämlichsten und uninteressantesten epochen der militärgeschichte.
Da kann man nur sagen: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die Epoche sehr interessant, hatte auch meinen Spaß mit Empire. Nur leider hatte niemand der KI gesagt wie das mit den Musketen funktioniert :roll:

Aber solang es keine Panzer in TW Spielen gibt ist mir das jeweilige Szenario herzlich egal, solang es gut rübergebracht wird.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Vtec hat geschrieben:seit medieval 2 baute die serie in sachen strategie und taktik immer weiter ab, und orientierte sich wesentlich stärker auf prachtvolle grafik und pure action..

Was soll am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg denn so dämlich sein? Eine Kolonie die sich seine Freiheit und Unabhänigkeit von einem ausbeuterischen Königreich erkämpft? Ich finde die militärische Heranvorgehensweise im Industriezeitalter sehr interessant. Wenn tausende von Musketen gleichzeitig abgefeuert werden und Pulverrauch sich über das Schlachtfeld legt. Wenn die Artillerie eine dominierende Rolle spielt und Befestigungen immer obsoleter werden...

Ok, in einem geb ich dir Recht, es ist schon schade, dass die einst so mächtige Kavallerie an Bedeutung verlor und dass der Nahkampf lediglich einen letzten Ausweg darstellte. Aber im Gegensatz dazu ist die heutige Kriegsführung noch beschissener. Satellitenaufklärung, Sprengköpfe abfeuern, Kollateralschaden, Panzer und Infantrie rückt mit Luftunterstützung vor. Es geht hauptsächlich um Mikrotaktiken, um einzelne Angriffsziele und den Einsatz kleiner Verbände... und die Uniformen sehen scheiße aus: früher hatte man wenigstens auf das Aussehen der Soldaten geachtet!

Wenigstens gibt es, dank Massenvernichtungswaffen, keine großen Kriege zwischen größeren Nationen mehr. Lieber ein Kalter Krieg als die totale Zerstörung beider Mächte... die wahrscheinlich größte Ironie der Menschheit :lol:

Um zu Shogun 2 zurückzukommen: Das Japan Setting ist vielen von uns unbekannt. Ich hoffe auf eine interessante Kriegsführung. Und bitte nicht zu viel Hollywood wie in Rome! Super Sayajin haben hier wirklich nichts verloren ;)
mir ging es bei der aussage nicht um die thematik des bürgerkrieges, sondern um die art der kriegsführung die mit den neuen technologien einzug erhalten hat.

das leben eines soldaten verlor ungemein an bedeutung, das ganze hatte mehr etwas von einem russischen roulett, auf selbstmörderische distanz vor den feind zu treten und sich von der stange schießen zu lassen, ist nichts ehrenhaftes.. das ist nur noch dämlich. seltsamerweise fanden gewehre, die deutlich präziser waren (und somit grösseren abstand ermöglichten) erst später einzug, warum auch immer.

wenn man sich empire anschaut, ist das stein-schere-papier prinzip ungemein stupide geworden (artillerie-kavallerie-linieninfanterie).
große taktische möglichkeiten sind einfach nicht mehr ausführbar, oder komplett sinnlos geworden.

rome war alles andere als perfekt, historisch sogar eine reine lachnummer. in kombination mit wirklich guten mods wie zb. europa barbarorum ist es aber immernoch eines, wenn nicht das beste spiel dieser reihe.

es macht einfach spaß alte taktiken der römer zu verwenden, oder mit den makedonen und ihrer mächtigen phalanx auf den pfaden von alexander zu wandern, und den berühmten amboss selbst zu erleben.

die videos von shogun 2 stimmen mich da eher negativ, denn sie sehen wieder nach "effekthascherei" aus. als ob sie sich wirklich intensive gedanken über die lehren von sun tzu gemacht hätten..
Aber solang es keine Panzer in TW Spielen gibt ist mir das jeweilige Szenario herzlich egal, solang es gut rübergebracht wird.
in dieser hinsicht war die ankündigung von shogun 2 eine enorme erleichterung! :P