Bayonetta: Xbox360/PS3-Vergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Oje, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Sowas hätte jemand 2006 nicht für möglich gehalten. Naja, die Realität holt einen oft wieder ein. Und das hier ist leider ganz schön beeindruckend. Wobei die technischen Schwächen, denke ich, nicht so stark auffallen, wenn man nur die PS3 Version kennt. Aber im Vergleich ist es leider ein Armutszeugnis.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

ICh würde behaupten, dass 4 Players die Videos direkt vom Konsolenausgang aufgenommen hat, daher kann man sich sicher sein, dass die Bilder so aussehen.
grand theft auto freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grand theft auto freak »

Also ich weiß nicht genau woran es liegt vieleicht an der zeit oder so keine ahnung aber das ist ja schon an einigen games aufgefallen das die xbox version manchmal besser abgeschnitten hat mit grafik und so aber normalerweise hat die ps3 sehr sehr sehr viel mehr zu bieten man muss sich nur mal spiele wie unchardet angucken und 2010 kommen ja noch einige games für ps3 die auf xbox 360 garnicht funktionieren würden da ist einfach kein platz und das sage ich obwohl ich ein 360 besitzer bin und keine ps3 habe naja verstehen tuhe ich sowas auch nicht
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:ICh würde behaupten, dass 4 Players die Videos direkt vom Konsolenausgang aufgenommen hat, daher kann man sich sicher sein, dass die Bilder so aussehen.
...und das dürfte woh überall gleich sein und damit auch am besten für Vergleiche geeignet sein :wink:
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig. Dann lässt man es eben einfach mit der Portierung oder bringt sie zu einem späteren Zeitpunkt raus wenn man diese OFFENSICHTLICHEN Fehler ausgeglichen hat... traurig.

Aber ich muss noch etwas sagen... undzwar zu Uncharted 2... ich kann nicht verstehen wie viele hier versuchen U2 in den Himmel zu loben. Denn wenn ich es verstehen würde wollen müsste ich U2 schon mit einer ziemlichen rosanen Brille spielen. Das Spiel hat (während ich es bisher schon 3x durchgespielt habe) immer an den selben Stellen solch Kollisionsfehler und falsche Ladezeiten für Bilder das es mich genauso traurig macht wie die Portierung von Bayonetta...

Bei der Entwicklung von Uncharted 2 wurde beim Versuch die CPU und alle SPUs so ausnutzen wie nur möglich so arg geschlampt dass wir das Resultat nun alle sehen. Und wem die Fehler nicht auffallen der soll sich das Spiel noch einmal genau ansehen. Dafür gibt es keine Ausreden. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn gegen irgendwelche Konsolen zu hetzen. Sie sind alle nicht besser! Jeder Titel hat genug Fehler um Bücher zu füllen, nur durch irgendwelche RosaRoten Brillen fällt es den ganzen Fanboys garnicht auf... Traurig. ;(

Was ich wirklich hoffe ist, dass bei Uncharted 3 mehr auf Qualität geachtet wird als auf irgendwelche Marketing Aktionen von Sony...

Soviel dazu...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig. Dann lässt man es eben einfach mit der Portierung oder bringt sie zu einem späteren Zeitpunkt raus wenn man diese OFFENSICHTLICHEN Fehler ausgeglichen hat... traurig.

Aber ich muss noch etwas sagen... undzwar zu Uncharted 2... ich kann nicht verstehen wie viele hier versuchen U2 in den Himmel zu loben. Denn wenn ich es verstehen würde wollen müsste ich U2 schon mit einer ziemlichen rosanen Brille spielen. Das Spiel hat (während ich es bisher schon 3x durchgespielt habe) immer an den selben Stellen solch Kollisionsfehler und falsche Ladezeiten für Bilder das es mich genauso traurig macht wie die Portierung von Bayonetta...

Bei der Entwicklung von Uncharted 2 wurde beim Versuch die CPU und alle SPUs so ausnutzen wie nur möglich so arg geschlampt dass wir das Resultat nun alle sehen. Und wem die Fehler nicht auffallen der soll sich das Spiel noch einmal genau ansehen. Dafür gibt es keine Ausreden. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn gegen irgendwelche Konsolen zu hetzen. Sie sind alle nicht besser! Jeder Titel hat genug Fehler um Bücher zu füllen, nur durch irgendwelche RosaRoten Brillen fällt es den ganzen Fanboys garnicht auf... Traurig. ;(

Was ich wirklich hoffe ist, dass bei Uncharted 3 mehr auf Qualität geachtet wird als auf irgendwelche Marketing Aktionen von Sony...

Soviel dazu...
welche punkte du bezüglich auf die qualität von u2 ansprichst sind einfach nur lächerlich, es gibt keine fehler freien games,es ist egal welches game, wie du es sagst man sich genauer anschaut man entdeckt immer fehler mal mehr mal weniger wenn du nicht drüber weg sehen kannst vermießt dir das, dass ganze spielerlebnis aber das ist ja dein bier :wink:
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 08.01.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Traurig, traurig, die PS3 hat nunmal die bessere Hardware und bleibt trotzdem immer hinten an, neja, kann man nur hoffen das sich da was tut
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig. Dann lässt man es eben einfach mit der Portierung oder bringt sie zu einem späteren Zeitpunkt raus wenn man diese OFFENSICHTLICHEN Fehler ausgeglichen hat... traurig.

Soviel dazu...
Achso, du hoffst also auf Qualität bei Uncharted 3? Spielen wirst du ihn ja ganz bestimmt. Und das mit Vorwarnung, weil der zweite Teil so eine miese Technik hatte, du ihn aber trotzdem 3 mal durchgespielt hast. Meckern nur in die eine Richtung ist blöd.
Dir fällt es bestimmt schwer, die vielen positiven Aspekte des Spiels hervorzuheben, oder bist du auf der Suche nach dem ultimativen Spiel?
Das Spiel hat (während ich es bisher schon 3x durchgespielt habe) immer an den selben Stellen solch Kollisionsfehler und falsche Ladezeiten für Bilder das es mich genauso traurig macht wie die Portierung von Bayonetta...
Die Kollisionsfehler und die falschen Ladezeiten sind Zwischengegner.

Manche Leute verstehe ich nicht.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

jaja.. das supertolle uncharted. aber eigentlich gehts hier um was anderes :roll:
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Chosenone84 hat geschrieben:Wenn ich hier manche Leute höre..."wollte mir ja ne PS3 kaufen aber wenn ich das hier sehe...". Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Außerdem bekomm ich ne Krawatte bei der ganzen Grafikgeilheit die überall herrscht. Jeder will hier seine Penislänge vergleichen indem er meint seine Konsole sei die bessere. Werdet erwachsen.

Ich hatte beide Konsolen, zuerst die XBOX 360 die ich aber verkauft habe, aus folgenden Gründen die MICH störten:

Extrem lautes Laufwerk, extrem Großes Netzteil, Controller zu globig, Online spielen kostet Geld und zu guter Letzt, kein BluRay Laufwerk.

Wie gesagt das sind Punkte die mich störten und das heisst jetzt nicht das das auch für Andere gilt. Und jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb und kauft euch einfach beide Konsolen, dann könnt ihr euch immer für das jeweilige bessere Spiel entscheiden :)

...ich lach mich kaputt....regt sich auf weil manche sich aufgrund dieser krassen unterschiede keine ps3 kaufen möchten...gibt als verkaufsgrund seiner xbox aber ein "zu grosses netzteil" an...wie lächerlich...da interessiert mich die grafik und spielbarkeit eines spieles wohl mehr...online geld zahlen...wie so oft schon gesagt kannst ja auch geld sparen und lada fahren anstatt benz...controller zu globig...ja für dich...ich bekommen bei den kinderpads der ps3 sehnenscheidenentzündung...br habe ich auch...für knapp über 100€...

Bild
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig.
[...]
Soviel dazu...
welche punkte du bezüglich auf die qualität von u2 ansprichst sind einfach nur lächerlich, es gibt keine fehler freien games,es ist egal welches game, wie du es sagst man sich genauer anschaut man entdeckt immer fehler mal mehr mal weniger wenn du nicht drüber weg sehen kannst vermießt dir das, dass ganze spielerlebnis aber das ist ja dein bier :wink:
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Mir ging es um die Relativierung des Spiels "Uncharted 2"! Es ist einfach keine Grafikbombe es ist ein Spiel das mehr oder weniger besser aussieht als sein Vorgänger. Es ist ein schönes Spiel. Story ist super. Nur wenn die PS3 Fanboys immer diese Spiele anzuprangern die vielleicht auf den ersten Blick gigantisch aussehen aber dann im Detail teilweise sehr schwach sind... dann muss man das auch erst einmal klar stellen. Ein Xbox-Spieler kann das nicht, er bekommt gleich den Fanboy-Stempel aufgedrückt. Daher muss es einer aus den eigenen Reihen machen!
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig. [...]

Soviel dazu...
Achso, du hoffst also auf Qualität bei Uncharted 3? Spielen wirst du ihn ja ganz bestimmt. Und das mit Vorwarnung, weil der zweite Teil so eine miese Technik hatte, du ihn aber trotzdem 3 mal durchgespielt hast. Meckern nur in die eine Richtung ist blöd.
Dir fällt es bestimmt schwer, die vielen positiven Aspekte des Spiels hervorzuheben, oder bist du auf der Suche nach dem ultimativen Spiel?
Das Spiel hat [...]wie die Portierung von Bayonetta...
Die Kollisionsfehler und die falschen Ladezeiten sind Zwischengegner.

Manche Leute verstehe ich nicht.
Ja ich hoffe auf mehr Qualität für Uncharted 3, vorallem auf bessere Texturen! Es muss kein ultimatives Spiel sein! Es sind die kleinen Dinge die ein Spiel gut machen. (Story abgesehen). Aber wenn ich bei jeder dritten Bildeinstellungen irgendwelche kleinen Mankos sehe dann ist das unschön und trübt das ganze Spielgeschehen. Ich lasse mich davon jetzt nicht aus der Ruhe bringen und mache das ganze Spiel runter. Es ist ein Meisterwerk von Naughty Dog und auch der MP ist es Wert geehrt zu werden weil nahelos perfekt ist. Wie ich oben schon geschildert habe wollte ich aus den "eigenen Reihen" der PS3-Besitzer einfach mal klarstellen dass auch ein Uncharted nicht der hundertprozentige Vorzeigetitel für eine Konsole ist die mit einer Leistung werbt die bis heute noch nicht gezeigt wurde.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mastersin hat geschrieben:Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Mir ging es um die Relativierung des Spiels "Uncharted 2"! Es ist einfach keine Grafikbombe es ist ein Spiel das mehr oder weniger besser aussieht als sein Vorgänger. Es ist ein schönes Spiel. Story ist super. Nur wenn die PS3 Fanboys immer diese Spiele anzuprangern die vielleicht auf den ersten Blick gigantisch aussehen aber dann im Detail teilweise sehr schwach sind... dann muss man das auch erst einmal klar stellen. Ein Xbox-Spieler kann das nicht, er bekommt gleich den Fanboy-Stempel aufgedrückt. Daher muss es einer aus den eigenen Reihen machen!
Es gibt in jedem Grafikwunder auf Konsole überall Macken. Wo soll die hübsche Grafik auch noch herkommen? Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden und rumgetrickst werden, damit sowas überhaupt möglich ist. Und sag nicht, dass das Game "mehr oder weniger" hübscher ist. Es gibt sogar das üble Tearing des ersten Teils nicht mehr.

Uncharted 2 ist nunmal aber das grafische Vorzeigespiel auf Konsolen trotz der "vielen" kleinen Macken. Es ist eine Referenz, deren grafische Qualität bisher noch nicht erreicht wurde. Wenn man aber überall Fehler sucht, wird man auch direkt nach jedem Putzgang noch kleine Staubflusen finden :wink:
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

seboa hat geschrieben:
Chosenone84 hat geschrieben:Wenn ich hier manche Leute höre..."wollte mir ja ne PS3 kaufen aber wenn ich das hier sehe...". Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Außerdem bekomm ich ne Krawatte bei der ganzen Grafikgeilheit die überall herrscht. Jeder will hier seine Penislänge vergleichen indem er meint seine Konsole sei die bessere. Werdet erwachsen.

Ich hatte beide Konsolen, zuerst die XBOX 360 die ich aber verkauft habe, aus folgenden Gründen die MICH störten:

Extrem lautes Laufwerk, extrem Großes Netzteil, Controller zu globig, Online spielen kostet Geld und zu guter Letzt, kein BluRay Laufwerk.

Wie gesagt das sind Punkte die mich störten und das heisst jetzt nicht das das auch für Andere gilt. Und jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb und kauft euch einfach beide Konsolen, dann könnt ihr euch immer für das jeweilige bessere Spiel entscheiden :)

...ich lach mich kaputt....regt sich auf weil manche sich aufgrund dieser krassen unterschiede keine ps3 kaufen möchten...gibt als verkaufsgrund seiner xbox aber ein "zu grosses netzteil" an...wie lächerlich...da interessiert mich die grafik und spielbarkeit eines spieles wohl mehr...online geld zahlen...wie so oft schon gesagt kannst ja auch geld sparen und lada fahren anstatt benz...controller zu globig...ja für dich...ich bekommen bei den kinderpads der ps3 sehnenscheidenentzündung...br habe ich auch...für knapp über 100€...

Bild
Es waren alle Punkte zusammen, die mich zu dem Verkauf getrieben haben. Und wie gesagt sind dies Kritikpunkte die MICH betreffen. Der Vergleich mit Lada und Benz ist schwachsinnig. Naja es war klar das irgend so ein Hyper Fanboy drauf anspringt...so go on!
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Hihi.. War irgendwie klar das die PS3 Fanboys jetzt immer U2 nennen, um ihre Konsole zu verteidigen;D. Ich bin mal auf Final Fantasy gespannt, hoffentlich gibt es dort keine Unterschiede in der Grafik ansonsten gibt es einen neuen Kommentare Rekord:D
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

...das sagt der richtige fanboy... wenn einer am abwegen ist welche konsole er kaufen möchte und beide toll findet kann ich es voll nachvollziehen warum er sich dann nicht die ps3 kauft... wie manche halt ein "zu großes netzteil" störend finden...nochmal lol ... und der vergleich mit lada und benz ist absolut passend...beides fährt nur der benz z.b. luxuriöser, bedienungsfreundlicher, stabiler, schneller usw... wo hinkt da der vergleich?

Bild