Bayonetta: Xbox360/PS3-Vergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Also ich hab keine Konsole (PC) und muss sagen, dass ich schon so einige Vergleiche gesehen habe aber so krass war der Unterschied selten. Die Farben sind einfach viel schöner.
Die Ladezeiten sind immer uunterschiedlich aber die Farben ... krass.
PET_SUISSE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PET_SUISSE »

hätte ich nie so krass erwartet
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Also werd ich es mir doch nicht für die PS3 holen,das find ich schon extrem krass!!!
student.xy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von student.xy »

Das ärgert mich sehr, habe auf die ps3 version gewartet, doch so eine verarsche werde ich mir nicht antun!
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Selber TV-Gerät?
Wenn ja dann ist das verdammt krass, Sättigung und Contrast sind ziemlich fürn Arsch auf der PS3.
Sieht so aus als hätten sie sich bei der PS3 einen Textur Layer der für die dynamsiche Beleuchtung etc. zusständig ist sparen müssen.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Das ist ja echt der Hammer. Ich hab' mich so auf das Spiel gefreut und jetzt sowas. Hoffentlich patchen die da 'n bissl nach, um das Game wenigstens ein bisschen zu retten. Schade.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

warum....einfach nur warum?
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Predint hat geschrieben:in der zeitlupe sieht man eindeutig das die 360 version schärfer und sauberer ist, lol und das bei einem 400x200 video.
die unterschiede werden auf großen schirmen viiiiel drastischer sein
Man kann die Videos auch im Vollbildmodus ansehen :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hank Loose hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:in der zeitlupe sieht man eindeutig das die 360 version schärfer und sauberer ist, lol und das bei einem 400x200 video.
die unterschiede werden auf großen schirmen viiiiel drastischer sein
Man kann die Videos auch im Vollbildmodus ansehen :wink:
Stimmt im Vollbildmodus hat das Video sicher ne höhere Auflösung :roll:
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Wenn ich hier manche Leute höre..."wollte mir ja ne PS3 kaufen aber wenn ich das hier sehe...". Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Außerdem bekomm ich ne Krawatte bei der ganzen Grafikgeilheit die überall herrscht. Jeder will hier seine Penislänge vergleichen indem er meint seine Konsole sei die bessere. Werdet erwachsen.

Ich hatte beide Konsolen, zuerst die XBOX 360 die ich aber verkauft habe, aus folgenden Gründen die MICH störten:

Extrem lautes Laufwerk, extrem Großes Netzteil, Controller zu globig, Online spielen kostet Geld und zu guter Letzt, kein BluRay Laufwerk.

Wie gesagt das sind Punkte die mich störten und das heisst jetzt nicht das das auch für Andere gilt. Und jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb und kauft euch einfach beide Konsolen, dann könnt ihr euch immer für das jeweilige bessere Spiel entscheiden :)
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Oh man die ps3 Version sieht echt kacke aus und die Ladezeiten sind doppelt so lang^^
Connraxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Connraxx »

Naja
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

au man, ich hab mal gedacht, die ps3 wäre theoretisch leistungsfähiger als die box :D also diese umsetzung ist ein negativbeispiel, normalerweise sind die grafiken gleichwertig oder? :D Und Uncharted 2 ist ja wohl so ziemlich das geilste
eichholz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eichholz »

Hmm... Kann es sein, daß es beim (PS3-) Capturing Probleme gab?

Die prinzipielle Unschärfe selbst bei Schriften kann doch nicht sein. Zumindest bei der Demo, die ich mir installiert habe, sieht/sahen alle Kanten, auch die Spiegelung im Ladeschirm, scharf und ... ähem ... "bunt" aus.

Ist es ausgeschlossen, daß das Vergleichsvideo hier wenigstgens einen, aber wichtigen, Unterschied suggeriert, der am Bildschirm so nicht zu sehen ist?

An die im Video sichtbare Weichzeichnung kann ich mich wirklich nicht erinnern. Da war eigentlich alles schön knackig, wie man sich das wünscht.

Zu den unbestreitbaren Schwächen der Portierung kann man offenbar nur eine Einladung in die "Hall of Shame" aussprechen. Da ist eine Plattform mal nicht PC-like (Direct-X und Wintel), schon skaliert nix mehr. Kann ich als Programmierer nachvollziehen, aber nur bei Unterstellung miserabler Designqualität. Wobei die Playstations wohl wirklich eine Herausforderung sind, wenn man nur PC kennt...
Zuletzt geändert von eichholz am 08.01.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Naja wir PS3ler bekommen ja dafür God of war 3...