Splinter Cell Conviction: Hinter den Kulissen - Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell Conviction: Hinter den Kulissen - Teil 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

*schnief*

Ich heul gleich...mein Spiel...endlich wirst du erwachsen, endlich steigst du aus deiner Asche, die Ubisoft Shanghai angerichtet hat und gehst dank Ubisoft Montreal deiner Bestimmung nach!
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ich will mal was über den Multiplayer sehen...
Das ist das, was in PT und CT immernoch am Besten war.
kla241293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

ich liebte jeden splinter cell teil und das sieht nach einem würdigen nachfolger aus...wenn sie jetzt noch schaffen keine grossen bugs ins spiel zu bauen oder die spielzeit zu kurz machen dann hab ich einen plichtkauf mehr
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Interessant, bin sehr gespannt da mal selber Hand anlegen zu dürfen. DA war ja net so doll.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

War ja klar, dass Ubisoft seine Strategie mit der Automatisierung des Spielablaufs auch auf seine letzte große Serie ausbreitet.

Ich brauch also nur noch 5 Gegner zu Markieren, in der Raum stürmen und der Rest wird vom AutoAim ausgeführt.

Erbärmlich, einfach erbärmlich!!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wollen die uns erzählen, dass Splinter Cell das Genre erfunden hat? Ubisoft muss man einfach hassen.
Übrigens witzig, dass es die gleichen Typer hinter den verkackten Rainbow Six-Teilen sind, die genau den gleichen Müll erzählen. Diese Markierungsgeschichte ist auch aus R6Vegas und jedes Spiel von denen bekommt ein Gameplay, das sich in 3-4 Worten zusammenfassen lässt und dann diese "Codewörter" bekommt, peinlich.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Sieht doch super aus!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Fisher agiler zu machen, find ich nicht übel, aber dieses Autoaiming ist zuviel des Guten. Wahrscheinlich aus Rücksicht auf Konsolen, wurde ein extraleicht zu handelndes Gameplay ausgewählt. Kann man nur noch darauf hoffen, dass es sich einschränken oder abstellen lässt.
road warrior animal lu bu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road warrior animal lu bu »

Das hat doch nur noch wenig mit dem ursprünglichen Splinter Cell zu tun... Ich stehe den Neuerungen noch skeptisch gegenüber.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Also mir gefällt was ich sehe....es war schon manchmal echt fies, das man ein und die selbe stelle 10mal spielen musste, nur weil man gesehen wurde und dann nciht einfach losballern durfte...bzw wenn man's gemacht hat war die mission iwie im arsch....
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Einigen hier kann man es echt nicht recht machen. Da wird einerseits beklagt, dass die großen Publisher es heute nicht mehr schaffen würden, neue Spielekonzepte zu entwickeln, anstatt alte Konzepte einfallslos nach dem alten Muster fortzusetzen und in endlosen Serien verwursten, andererseits werden neue und innovative Ansätze in Grund und Boden verdammt.

Klaro ist das, was uns Ubi da vorsetzt ein Schritt in Richtung Casual. Das muss aber nicht schlecht sein, denn schließlich will die Spieleindustrie nun endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommen, so wie es zuvor die Filmindustrie und die Comicbranche geschafft hat. Dazu muss man gewisse Zugeständnisse machen. Nicht ambitionierte Kunstfilme haben den Film etabliert, sondern leichte Slapstick-Komödien.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Autoaiming zwar ein nicht unwichtiges Spielelement, aber optional. Wer es nicht nutzen will, kann es lassen. Ich finde es interessant. Es schafft, wenn es so gut ist wie im Video gezeigt, ein neues Spielgefühl, das in seiner Geschwindigkeit an heutige Actionfilme anknüpft. Mir war Sam Fisher für einen jahrzehntelang ausgebildeten Topagenten immer ein wenig zu träge und hilflos. Das ändert sich nun endlich.

Außerdem gibt es bestimmt wieder einen hohen Schwierigkeitsgrad, der dann die ganzen Puristen zufrieden stellt und bei den Aktionen sorgfältige Planung erfordert. Die Serie braucht nun einmal eine gewisse Öffnung. Für Leute ohne gewisse Spielerfahrung waren die Vorgänger allesamt unschaffbar. Was soll daran schlecht sein, wenn sich das ändert?
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

GEIL!!!!!
ENDLICH!!!!
Ich fall gleich vom Stuhl!!!
Tranquillity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranquillity »

als ich zuerst von den gameplay-änderungen gehört habe, war ich sehr stutzig.... doch das, was ich jetzt in dem video seh, gefällt mir sehr. ich hoffe nur, dass sich dieses in den schatten stellen -> marker verteilen -> y drücken -> nächster raum nicht durchs ganze spiel zieht..... es sieht nämlich nicht wirklich anspruchsvoll aus
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mhh.. einige sachen die, wenn ich das richtig verstanden habe, eher negativ auffallen! das ding mit der silhouette und das markieren der gegner gefallen mir garnicht!

greetingz