Splinter Cell Conviction: Hinter den Kulissen - Teil 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Splinter Cell Conviction: Hinter den Kulissen - Teil 1
Hier geht es zum Streaming: Splinter Cell Conviction: Hinter den Kulissen - Teil 1
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
- kla241293
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Wollen die uns erzählen, dass Splinter Cell das Genre erfunden hat? Ubisoft muss man einfach hassen.
Übrigens witzig, dass es die gleichen Typer hinter den verkackten Rainbow Six-Teilen sind, die genau den gleichen Müll erzählen. Diese Markierungsgeschichte ist auch aus R6Vegas und jedes Spiel von denen bekommt ein Gameplay, das sich in 3-4 Worten zusammenfassen lässt und dann diese "Codewörter" bekommt, peinlich.
Übrigens witzig, dass es die gleichen Typer hinter den verkackten Rainbow Six-Teilen sind, die genau den gleichen Müll erzählen. Diese Markierungsgeschichte ist auch aus R6Vegas und jedes Spiel von denen bekommt ein Gameplay, das sich in 3-4 Worten zusammenfassen lässt und dann diese "Codewörter" bekommt, peinlich.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
road warrior animal lu bu
- Persönliche Nachricht:
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Einigen hier kann man es echt nicht recht machen. Da wird einerseits beklagt, dass die großen Publisher es heute nicht mehr schaffen würden, neue Spielekonzepte zu entwickeln, anstatt alte Konzepte einfallslos nach dem alten Muster fortzusetzen und in endlosen Serien verwursten, andererseits werden neue und innovative Ansätze in Grund und Boden verdammt.
Klaro ist das, was uns Ubi da vorsetzt ein Schritt in Richtung Casual. Das muss aber nicht schlecht sein, denn schließlich will die Spieleindustrie nun endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommen, so wie es zuvor die Filmindustrie und die Comicbranche geschafft hat. Dazu muss man gewisse Zugeständnisse machen. Nicht ambitionierte Kunstfilme haben den Film etabliert, sondern leichte Slapstick-Komödien.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Autoaiming zwar ein nicht unwichtiges Spielelement, aber optional. Wer es nicht nutzen will, kann es lassen. Ich finde es interessant. Es schafft, wenn es so gut ist wie im Video gezeigt, ein neues Spielgefühl, das in seiner Geschwindigkeit an heutige Actionfilme anknüpft. Mir war Sam Fisher für einen jahrzehntelang ausgebildeten Topagenten immer ein wenig zu träge und hilflos. Das ändert sich nun endlich.
Außerdem gibt es bestimmt wieder einen hohen Schwierigkeitsgrad, der dann die ganzen Puristen zufrieden stellt und bei den Aktionen sorgfältige Planung erfordert. Die Serie braucht nun einmal eine gewisse Öffnung. Für Leute ohne gewisse Spielerfahrung waren die Vorgänger allesamt unschaffbar. Was soll daran schlecht sein, wenn sich das ändert?
Klaro ist das, was uns Ubi da vorsetzt ein Schritt in Richtung Casual. Das muss aber nicht schlecht sein, denn schließlich will die Spieleindustrie nun endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommen, so wie es zuvor die Filmindustrie und die Comicbranche geschafft hat. Dazu muss man gewisse Zugeständnisse machen. Nicht ambitionierte Kunstfilme haben den Film etabliert, sondern leichte Slapstick-Komödien.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Autoaiming zwar ein nicht unwichtiges Spielelement, aber optional. Wer es nicht nutzen will, kann es lassen. Ich finde es interessant. Es schafft, wenn es so gut ist wie im Video gezeigt, ein neues Spielgefühl, das in seiner Geschwindigkeit an heutige Actionfilme anknüpft. Mir war Sam Fisher für einen jahrzehntelang ausgebildeten Topagenten immer ein wenig zu träge und hilflos. Das ändert sich nun endlich.
Außerdem gibt es bestimmt wieder einen hohen Schwierigkeitsgrad, der dann die ganzen Puristen zufrieden stellt und bei den Aktionen sorgfältige Planung erfordert. Die Serie braucht nun einmal eine gewisse Öffnung. Für Leute ohne gewisse Spielerfahrung waren die Vorgänger allesamt unschaffbar. Was soll daran schlecht sein, wenn sich das ändert?
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
- Tranquillity
- Persönliche Nachricht:
als ich zuerst von den gameplay-änderungen gehört habe, war ich sehr stutzig.... doch das, was ich jetzt in dem video seh, gefällt mir sehr. ich hoffe nur, dass sich dieses in den schatten stellen -> marker verteilen -> y drücken -> nächster raum nicht durchs ganze spiel zieht..... es sieht nämlich nicht wirklich anspruchsvoll aus
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: